1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Forum wird immer unfreundlicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 März 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

klar ist das eine charakterfrage.

2. anna-mari

:D.

3. anna-mari

muss ich das zahnthema nachlesen gehen? ich fühle mich so uninformiert.

4. anna-mari

5. bluegrass

VIP: :Silber

Und manchmal, so wie jetzt, klappt es mit der Medikamentenanlieferung nicht. Da werden manche Insassen unruhig.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was wollt ihr damit sagen?

7. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Was Waran damit sagen wollte weiß ich nicht.
    Was ich damit sagen wollte hat persönliche Gründe.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmm glaub ich nicht. irgendwas muss zu dieser zeit sein :)

9. Colorit

Dazu kommt auch noch der Vollmond
    und sie werden zu heulenden Wölfen ;)

10. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Meine ganz bescheidene Theorie, was zu dieser Zeit ist:
    So wie gerade hier wird schon Tage vorher angeküdigt, wann denn nun Vollmond ist, damit sich jeder schön reinsteigern kann. Self fulfilling Prophecy.
    Und die größten Probleme mit dem Vollmond haben meiner Erfahrung nach auch diejenigen, die immer genau wissen, wann denn nun Vollmond ist.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dem würd ich gern zustimmen (muss sagen, ich persönlich hab überhaupt kein "mondproblem") - doch ein näherer bekannter ist "quartalsäufer" und zwar nur im zeitraum 2 tage zu vollmond und 2 tage nach vollmond. es hat jahre gedauert, bis eine psychologin auf diese "zufälligkeit" aufmerksam wurde. es hilft der familie zwar nicht - ich persönlich finds trotzdem einen eigenartigen zufall.

12. ... und wie ist das mit Kindern die kein Wissen über die Vollmondphasen haben und trotzdem 2 Tage vor bis zum Tag des Vollmondes unrund rennen?
    Und nein wir erwähnen den Vollmond nicht und trotzdem ist eine Spinnerei beinand die auf keine Kuhhaut geht - mal (viel) mehr, mal weniger. Aber die Spinnerei ist wie das Amen im Gebet.

13. bluegrass

Und das, gepaart mit selektiver Wahrnehmung ergibt ein unumstoessliches Gedankengebilde.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DAS könnt man jetzt umgekehrt auch sagen:D

15. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Und dass du deine "Angst" vor der Vollmond-Spnnerei auf deine Kinder überträgst...?
    Es funktioniert ja auch Homöopathie bei Kindern, obwohl es eigentlich gar keine Wirkung haben kann.
    Aber das alles wäre schon wieder Stoff für einen eigenen Fetz-Fredl :D

16. Jostein

Falls die Frage ernst gemeint ist(bei der Formulierung bin ich mir da nicht ganz sicher):
    Das Zahnthema an sich ist nur für die interessant die´s betrifft. Und das Zahnthema an sich ist auch nicht das worum es mir geht.
    Mir geht´s darum, daß jemand einen Thread aufmacht bei dem sie sich darüber beschwert wie unfreundlich das Forum ist, die eigene Beteiligung an dieser Dynamik aber nicht sieht. (siehe post 106 hier). Und ich kann von diesem speziellen (Zahn)Thema, weil ich selbst dabei war und sie mir dort unangenehm aufgefallen ist, anderes über ihr Verhalten berichten. (andere Threads kann ich nicht beurteilen, weil ich da nicht dabei war) Diese Paarung von getrübter Selbstwahrnehmung + andere Leute für etwas das man selbst tut an den Pranger stellt, das finde ich.......seltsam.

17. wenn mir das Forum mal zu unfreundlich wird räume ich den Laptop einfach in ein Eck und gut ist es :)

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich frage mich ja trotzdem was für ein Fass hier aufgemacht wird. Ich treffe eine Feststellung, siehe Post eins und zum Ende wird ein beschweren drauß, eine getrübte Selbstwahrnehmung, an den Pranger stellen, eine TE die stets und ständig immer und überall zähnefletschend untergriffig wird. Nicht zu vergessen die Menschenverachtung schlechthin.
    Wow, das ich überhaupt eine Daseinsberechtigung hier habe, ist ja erstaunlich.

:wave:

19. bluegrass

Eben nicht, weil es Statistiken gibt.
    Es waren auch "frueher" nicht die Winter schneereicher und die Sommer schoener.
    Und im uebrigen ist Puschel selbst ja ein lebender Beweis gegen die Mondtheorie.

20. anna-mari

okay.

danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden