1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Forum wird immer unfreundlicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 März 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

nein. du musst doch nicht alles lesen. so war es nicht gemeint.:hug:

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

nachdem es meine persönliche meinung ist, brauch ich dir keine fakten vorlegen. da es mir egal ist. ich antworte dir in der regel auch nicht. auch muss ich ja lucy777 nicht in schutz nehmen. deswegen brauch ich weder ihre aussagen noch deine anführen und zerlegen.
    ich sehe es halt so, das du nun mal kaum andere meinungen gelten lassen kannst und auch mit zwang das letzte wort haben musst.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe es in keinster weise so verstanden...
    ich wollte dich nur ermahnen... vollmond ist erst am donnerstag..... :D

4. anna-mari

nein. :D

5. anna-mari

ging mir auch nicht um diese aussage im speziellen.:)

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

irgendwas ist mit dir heute:rolleyes:

da wirst auch nichts finden.

7. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich denke hier an den letzten kampusch-thread. dort haben sich für mich einige userinnen disqualifiziert. nicht nur wegen der untergriffigkeiten, sondern auch wegen der menschenverachtung und empathielosigkeit.
    und dann pudeln sich hier wieder die richtigen auf.
    lucy ist einfach direkt, mit einem scharfen verstand. (auch wenn ich oft nicht ihrer meinung bin, ist mir ihre art der kommunikation weitaus lieber als die herumreiterinnen, die außer lamentiererei eh nix zu sagen haben, und damit ihre persönlichkeit ungut zur schau stellen)

8. Jostein

VIP: :Silber

Da braucht sie nur das Thema "Zähne putzen" eingeben und schon wird sie fündig.

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich wollts nicht sagen - aber genau der thread, plus die sache mit den borderline-opfern macht einige hier für mich einfach zu heuchlern.

10. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

heuchelei, genau!
    ich hab nichts davon vergessen!

11. anna-mari

Bei der Borderlinegeschichte ging es Dir nur um Dich und Deine Vorstellungen. Ein Auge für die eigentlichen Bedürfnisse hattest Du nicht.

12. anna-mari

Es war keine Heuchelei.

Schade, dass Du so denkst, aber das werde ich wohl nicht ändern können.

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

stimmt, es war keine heuchelei.
    das jetzt ist eine heuchelei.

14. anna-mari

Ach Teres. Ich war damals unbedacht und das war nicht okay. Aber das habe ich schon damals erklärt.

Aber ich lasse mir jetzt nicht einreden, dass ich heuchle.
    Das habe ich weder damals noch heute getan.

15. Puschel

und wurde von meinem Zahnarzt bestätigt. Eigentlich traurig was er zu erzählen hatte.
    Ich habe ihn auch zu Urschels These befragt, ob Karies früher tatsächlich weniger als heute vorkam.
    Nein, auch hier war mein Post richtig, dass die Eltern heute viel aufgeklärter sind als früher.
    Also, wo liegt das Problem.
    Das meine richtigen Antworten nicht in den Kram passten?

Was war den an meinem Einwurf das Zähneputzen gegen Karies helfen soll so verwehrflich.

Ich habe auch kürzlich dort geschrieben, dass man den Jungen doch bitte ihre vorhaut lassen solle.

Interessanterweise hat das keiner doof aufgefasst sondern interessiert nachgefragt. Gibt es auch Jostein. User, die lesen und nicht irgendwas reininterpretieren, was nie gesagt wurde.

Übrigens warst Du mir mal vor einiger Zeit sehr dankbar, für Beiträge die ich bezüglich eines Problems von Dir einwarf. Regten Dich sehr zum nachdenken an.

Mich wundert eigentlich wie schnell du vergisst.

16. Jostein

EIN Zahnarzt ist nicht aussagekräftig. Es ging vor allem um das WIE, darum geht´s doch in diesem Thread. Daß Du alle Mütter als zu blöd hinstellst, daß sie die Wahrheit (DEINE) einsehen.

Du drehst es dir gern wie es dir paßt. Davon hab ich nie geschrieben, aber Deine Grundaussage ist: wer früh genug putzt, kriegt keinen Karies, weil Dein Zahnarzt das so gesagt hat. Das kann gut und gerne Deine Meinung, Allgemeingültigkeit erlangt sie dadurch nicht. Und das WIE, darum ging´s wieder.

Beim Zahnthema? Weiß ich nicht, war ich nicht dabei.

Bei der Vorhautgeschichte? Was hat die jetzt mit dem hier zu tun? Dort war ich nicht. Vermisch nicht Äpfel mit Birnen, nur weil es dich besser dastehen läßt.
    Ganz konkret: wer Karies hat, ist selber schuld und hat eine mangelnde Mundhygiene. Deine Meinung, ja oder nein? Also wo interpretier ich da was?

Das muß Jahre her sein, ich hätte aber gerne einen Link. Würde mich sehr wundern, weil du mM nach bei dem Thema immer untergriffig warst.

17. Puschel

Jostein, wenn Du im RL so Probleme hast Deine Meinung zu vertreten, dann gebe ich nur den Tipp: sei so wie Du hier bist. Dann wirst schon ernstgenommen:wave:

18. Jostein

Entweder diskutieren wir oder wir geben Platitüden von uns. Mit diesem Posting jetzt kann ich nichts anfangen, das mußt du mir schon genauer erklären. Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang zwischen dem was ich geschrieben habe und dem was du jetzt geschrieben hast. Und laß das RL aus dem Spiel, wir sind hier.

19. Puschel

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich meine nicht dich vordergründig. du weißt das. aber es ist echt schwierig das der richtigen adresse zukommen zu lassen. euer miteinander im forum mutet nach siamesischen zwillingen an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden