1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Forum wird immer unfreundlicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 März 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie war schon immer so.

Es ist wohl nur an Dir vorbei gegangen oder du standest nicht in Ihrem Fokus. Lies dir mal ein paar alte Threads durch. Dieschmusies z.B. kann bestimmt ein Lied davon singen.:D

Sie braucht das wohl. Genau wie hier jetzt auch, obwohl du nur allgemein vom Forum gesprochen hast, zieht sie sich den Schuh (gerne) an und es geht gleich wieder los.

Steh darüber. Diskutieren bringt ohnehin nichts.

2. anna-mari

Sehr lieb von Dir.:)*g*

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

....waran heute gefühlsduselig...

4. anna-mari

bis auf den pickel.:D

5. KikiundLauftier

was hat der pickel mit dem waran zu tun?

6. -jf-

-jf- Gast

Also mMn hat Puschel hier den Fokus auf sie gelegt.

Zum Thema:
    Das Klima ist wie immer, finde ich. Da gibt es ein paar Hantige und ein paar Mimoserl und immer wieder wird ein Thread wie dieser hier eröffnet.

7. anna-mari

Er erwähnte ihn.:D

8. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:, ab in die Rundablage damit. Ich nenne es auch Stutenbissigkeit! :D

9. anna-mari

mir sind beide charaktere und verhaltensweisen recht klar.:)

10. KikiundLauftier

nö...das war ich.
    er drückt die tränen.... :D

11. Mir fällt nichts besonders auf und der allgemeine Umgang ist wie immer. Manchmal geht es heftiger zu mal weniger. Kommt immer drauf an wer auf wen wo trifft.

Das Gefühl hast du? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Der Unterschied für mich: hier treffen innerhalb kurzer Zeit viel mehr Menschen mit vielen unterschiedlichen Meinungen aufeinander und dadurch hat man vielleicht das Gefühl hier sei es anders als im realen Leben.
    Diese geballten Diskussions- und Reibungspunkte hat man innerhalb von ein paar Stunden am Tag im realen Leben gar nicht (naja, manche vielleicht schon, aber die Regel ist es nicht).

12. anna-mari

du zuerst und er hat sich dann darauf bezogen.:)

aber ist auch nicht so wichtig.

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wenn ich so darüber reflektiere schon. Wenn mir jetzt im RL jemand erzählt, er würde ein behindertes Kind nicht austragen wollen, dann werfe ich demjenigen doch nicht gleich an den Kopf, dass Abtreibung Mord ist.
    Verstehst was ich meine?
    Mein Eindruck hier ist, dass man viel eher Grenzen überschreitet als im RL.

14. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

So ein Hühnerstall. :rolleyes:

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dein anbiedern war aus meiner sicht auch widerlich, weil du in einem thread, wo einhellig die meinung vorherrschte, dass die TE eigentlich einen unvernünftigen und im grunde ungerechten , kurzsichtigen standpunkt vertritt (auch user, die als sachlich und wenig hantig bekannt sind, haben das so gesehen) DU, liebe puschel, ALLE dort schreibenden als hyänen etc. bezeichnet hast.
    witzig ist ja die argumentation deines zweiten drittels, dass du ja ALLE als hyänen bezeichnet hast, was nicht so schlimm ist, wie zu sagen: puschel DEIN anbiedern ist widerlich.:cool:

da hast du dich also über mich geärgert, und ich denke schon, dass der thread aus diesem frust heraus eröffnet wurde, wo du dir halt wünschst, dass einige, drunter ich, ihre watschen kriegen.

wenn du das brauchst - ich gönne es dir.
    aber wenn es echt nur darum geht, dass dir die art einzelner user missfällt, schlage ich zum wiederholten mal ignore vor.
    setz mich drauf und - gut ist es.

ist dir das forum zu unfreundlich, generell - wechsel das forum.
    anders als im RL geht so ein wechsel des umfeldes völlig problemlos.

16. anna-mari

das ist auch zum teil so. liegt wohl zum einen an der anonymität und zum anderen daran, dass man sich stärker fühlt, wenn man eine meinung mit der masse ist.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

DU würdest das nicht machen, puschel, DU!

weil du es jedem recht machen willst und angst hast, deine meinung zu vertreten, wenn nicht einige andere hinter dir stehen.

wenn ich der meinung bin, abtreibung ist mord, dann sage ich das auch im RL, nicht nur um schutz der anonymität hier im forum.
    wobei für mich abtreibung keinen mord darstellt, ich finde es gut, dass frauen entscheiden dürfen, ob sie ein kind wollen oder nicht.
    allerdings ist abtreibung auch kein mittel zur familienplanung - dafür gibts es andere, bessere.

18. Puschel

ich weiß von mir manchmal, dass ich in einer emotionalen Situation auch nicht die richtige Wortwahl benutze.
    Habe mich am WE z.B. sehr über den Vater meines Sohnes geärgert und betitelte ihn innerlich als A**loch.
    So kommen mir dann hier auch einige Threads vor. Voller Emotionen geschrieben und die Logik blieb vielleicht auf der Strecke.
    In dem Moment dachte ich für mich nur, sie war wahrscheinlich unglaublich entäuscht darüber und hat die Wichtigkeit eines Jobs in diesem Moment nicht so gesehen. Die Vernunft setzt in dem Moment aus.

Gerade im AE Unterforum finde ich es sehr schwierig. Sehr viele persönliche innere Verletzungen liegen bei vielen, so auch mir, vor.
    Meiner Meinung nach ist dort ein wenig mehr Empathie angebracht. Das sind ja auch nur meine Empfindungen Lucy. Aber darum würde ich da z.B. nicht mehr so öffentlich schreiben.

Und nochmal, generell finde ich bei vielen Themen momentan hohes Agressionspotenzial. Darum eröffnete ich den Thread, obwohl mir klar war, dass Du wieder mitmischt.

19. mcw

mcw Gast

ich habe zwar keine ahnung um welchen thread es jetzt speziell geht, die thematik wird hier jedoch schon seitdem ich im pafo zugegen bin (und sicherlich noch viel länger) immer schon sehr emotional und kontrovers diskutiert, was auch leicht nachvollziehbar ist. immerhin gibt es da die leute mit starkem kiwu, dann eltern von sternenkindern, sowie eltern von "besonderen kindern" und dann eben auch diejenigen, die sich damit konfrontiert sehen, dass sie schwanger sind (gewollt/ungewollt) und daraus ergibt sich jede menge zündstoff, denn so unterschiedlich wie die persönlichen geschichten sind auch die ansichten zu dem thema und man neigt sehr oft dazu die eigene biographie als bezugspunkt zu nehmen und dann wird es heikel.

20. Puschel

ein bisschen lachen muss. Gerade ich bin eine, die auch im Rl offen meine Meinung sagt und irgendwann wird es mich sicher meinen Hals kosten.

Ganz im Gegenteil, ich habe keine Angst, meine Meinung zu sagen und zu vertreten. Meine Tochter und ich hatten gerade wegen meines angesprochenen Beispiels dieses Thema nämlich gehabt.

ich verpacke Kritik im RL nur anders, als es hier getan wird. Ich würde niemals einer Frau die einen SS Abbruch macht, sagen, sie begehe Unrecht. Niemals

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden