1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Forum wird immer unfreundlicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 März 2012.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

???

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

DIESE

3. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ok, das hab ich nicht gesehen! Ich hab nur drüber gelesen und was von Vollmond gelesen!
    Und ich hab halt wirklich immer an gscheitn Durscht bei Vollmond. Kann ich mir natürlich auch nur einreden! :)

4. ich brauche nichts ignorieren, wenn mir jemand auf den keks geht, dann sag ich meine meinung.
    leute die unwichtig sind übersehe/lese ich so oder so.
    für mich ist sehr interessant, dass viele, die hier alles wissen, über alle drüberfahren und extrem bösartig sind, oft schreiben, dass sie im RL fix und fertig sind, viele probleme haben. usw.
    wozu soll ich dann noch streiten? die hängen hier den bösen max raus, weils ein ventil brauchen.
    das interessiert mich nicht wirklich, daher lasse ich mir keine grauen haare wachsen. :D

5. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Sorry, ich dachte die zwei :D würden reichen, damit dieses Post nicht allzu ernst genommen wird.
    Wie soll ich deine Frage bitte beantworten? Vielleicht Zufall? Wie erklärst du dir, dass mein Sohn schläft wie ein Lämmchen, seit er nicht mehr weiß, wann Vollmond ist?
    Du kannst von deinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten, ich von meinen. Beweise werden wir wohl beide keine erbringen können, weil das einfach Dinge sind, die nicht beweisbar sind. So what?

6. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Völlig OT, aber danke für die Wortkreation. ;)

7. Zum Teil treffen hier auch verschiedene Welten aufeinander.

Es unterhalten sich hier Menschen verschiedenster Schichten, die im RL wohl selten aufeinander treffen oder sich unterhalten würden. Bei jedem macht ein anderer Ton die Musik.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, dem kann ich mich absolut anschliessen.

würde man sein problem ausschliesslich der sozialen schicht erzählen bzw. dem sozialen umfeld, in dem man sich bewegt, würden manche kommentare garantiert friedfertiger ausfallen. das merkt man auch immer wieder an bestimmten threads.

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da bin ich mit dir einer meinung. drum kann man nicht einfach sagen, es gibt ne statistik und SO ist es. manche reagieren, manche reden es sich ein und manchen ist der mond wurscht (ich gehör zur dritten gruppe)

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

habt ihr nur ein umfeld, welches eurer sozialen schicht entspricht?:confused:

11. MagratGarlick

VIP: :Silber

a) die Frage kommt zyklisch von den unterschiedlichsten Usern - und das schon seit gut 10 Jahren (von vorher kann ich es nicht beurteilen)

b) wie man in den Wald hineinruft ... :wave:

12. Nein, aber ich würde sagen, das Umfeld ergibt sich automatisch mit der Zeit.

Ich glaube, wenn man in Deutschland in einer Plattenbausiedlung lebt wird sich ein anderes Umfeld ergeben, als in einer abgelegenen Gegend im hinteren Bregenzerwald (Vorarlberg).

Die einen treffen selten bis gar nie auf die anderen.

In einem Forum ist das eben anders.

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die Freundin meiner Tochter lebt in einem Stadtteil wo der Ausländeranteil und die Arbeitslosenrate sehr hoch ist.
    Das Mädchen liebt dieses multi kulti und ihre günstige Wohnung. Trotzdem verbringt sie ihre Freizeit mit Menschen, die einen höheren Bildungsabschluss haben.

Ich glaube man kann seinen Intellekt nicht an der Umgebung festmachen.

Nein, ich wohne nicht im Plattenbau

14. bluegrass

VIP: :Silber

Wissmaehschon.

15. Nein. Das auf keinen Fall, Puschel. Aber die Möglichkeiten auf Multi Kulti, etc sind auf dem Land doch eher eingeschränkt. In einer Stadt, wie Wien o ä hat man ja die Möglichkeit, es sich aussuchen zu können, was ich super finde.

Unsereins kommt sich vor wie auf dem Mars, wenn er als Kind das erste Mal nach Wien kommt.

16. Also der klassische Bregenzerwälder wird im RL wahrscheinlich ein Mal im Leben auf einen Wiener treffen und denken, der kommt von einem anderen Stern. Im Forum treffen eben solche auf einander.

17. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich hab doch gar nichts von irgendwelchen Statistiken geschrieben... :)

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich bezog das auch nicht auf die umgebung. zum teil vielleicht. aber klar trifft es nicht immer zu.

wobei ich mir mein wohnviertel schon nach bestimmen kriterien ausgesucht habe. auch nach den menschen, die hier so leben.

19. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

und i hob wiedamoi üwahaupt nix mitkriagt

20. Creature

Creature Gast

Die kommen eh alleine, da brauchst das Forum nicht dazu :D

Muss mich noch durchkämpfen hier ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden