1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das Forum wird immer unfreundlicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 6 März 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Wenn du mich zitierst, dann wäre es fairer, dass du auch nur bei dem bleibst was ich geschrieben habe. Du vermischt wieder. Nach post 1 wird klar, dass du ganz bestimmte Leute im Kopf hattest als du diesen Thread aufgemacht hast. Also stell dich nicht unschuldiger hin als du bist. Und den letzten Satz finde ich theatralisch. Du siehst dich jetzt als Opfer und das entspricht mM nach nicht der Realität.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

lies es mit einer anderen Betonung, dann fällt der Opferspruch weg.

Habe ich im ersten Post eigentlich geschrieben, dass ich alle ausser mich unfreundlich finde?

Lucy hat sich von ganz alleine ins Spiel gebracht. Klar gehe ich dann drauf ein.

So, nun hole ich mir die Emma. Ihre kalte Schnauze ist nämlich erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

3. Colorit

Genauso bei uns, nur läuft Herr Gemahl auch mit im Quadrat:mad:

4. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ach, dir ist also eh vollkommen klar, dass es dich genauso betrifft? Dass du dich genauso oft im Ton vergreifst? Dann verstehe ich gar nicht mehr, warum du einen Thread aufmachen musst, anstatt an deinen eigenen Forums-Umgangsformen zu arbeiten.
    Kannst du dir nicht mal einen neuen Satz einfallen lassen? Diesen hier kennen nun wirklich alle x-tausend Pafo-User.

5. Freundlichkeit ist überbewertet.

6. Colorit

Nur die Harten kommen durch.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

eis, kuchen, cola, popcorn.....

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also bei homöopathischen mitteln MUSS ich dir widersprechen. ich hab diese dinger als wehenbeschleuniger gekriegt und NICHT daran geglaubt und es hat funktioniert, seitdem glaub ich es!

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wie erklärst du mir dann, das trinkerphänomen meines bekannten, der nie den mond in betracht zog?
    und ich glaub prinzipell keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab:D

11. Nö, weil ich in den meisten Fällen keine Ahnung hab wann Vollmond ist. Erst wenn die Spinnerei voll im Gange ist schau ich in den Kalender.

Ich will aber gar nicht abstreiten, dass ich die unrunde Phase auf die Kinder übertrag, die bei mir natürlich vom Mond ausgelöst wird. :D

Mit Wissenschaft und Statistik (ich glaub auch nur meinen frisierten Statistiken :cool:) ist das ja auch so eine Sache.
    Der Hersteller von Becel hat auch wissenschaftlich bewiesen, dass die Margarine die Cholesterinwerte senkt, obwohl mittlerweile wissenschaftlich erwiesen ist, dass gehärtete Pflanzenfette (Transfettsäuren) ziemlich ungesund sind und sich negativ auf die Cholesterinwerte auswirken.

12. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

bei Vollmond muss ich mich immer schwerstens besaufen!

Is leider so!

13. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich auch - damit ich die ganzen Vollmond-ist-so-schrecklich-Spinner ertrage :D :binweg:

scnr :D

14. anna-mari

also morgen dann...:D

15. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

und damit ich auch ja gut schlafen kann!

ich freu mich schon so! :)

16. Jostein

Es dreht sich im Kreis. Dir fehlt Selbstreflexion, mM. Und sonst hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte.

17. anna-mari

es ist auch einfach unwahr, dass puschel es mit ihrem thread auf bestimmte personen abgesehen hatte.

anlass war ein anderer thread, indem sie auch ein allgemeines verhalten bemängelte.

puschel ist kein mensch, der über solch eine subtilität grossartig verfügt (ist auch gut so). sie würde es direkt ansprechen, weil sie ein sehr direkter mensch ist.

schade, dass heute noch kein vollmond ist. dann könnten wir uns jetzt alle anlassbedingt betrinken.:D

18. mich fasziniert das schon und sehr oft denke ich mir, bei manchen reaktionen. *die sind eigentlich arm dran*
    für mich ist das ein forum und mir sind die meisten leute wurscht, so arg es klingen mag.
    ich habe hier privat gute kontakte, auch freundschaften haben sich entwickelt, alles andere ist mir egal.
    nur eines ist schon sehr auffällig.
    hier gibt es eine hordcore-gruppe, die für mich schon auffällig ist.
    egal obs um abtreibungen, NFM, freuchtwasseruntersuchungen, impfungen, essverhalten u.n.v.m geht, die kommen an und wüten wie die axt im walde.
    ich glaube, das einzige richtige mittel gegen solche typen ist *nicht ernst nehmen*
    so wie man in den wald ruft-methode ist im RL gut aber hier völlig unwirksam.
    denn wenn menschen sorgen haben (egal wo oder wie) und sie werden dann so überfahren, ist das mehr als sonderbar.
    wobei mir das nicht wirklich nahe geht und mir sind amokposter auch gleichgültig.
    mit vielen würde ich auch gar nicht streiten, weils unfair wäre von meiner seite.
    ich trete nie auf menschen hin, die schon am boden liegen.
    und manche hat man wirklich das gefühlt, im RL geht alles daneben somit muss man im forum
    die sau raus lassen.
    also wie gesagt, das beste mittel ist, solche user(innen) nicht ernst nehmen und sich den spaßfaktor beibehalten. :D

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Genau. es ist ja nur das Pafo:D, im Notfall gibt es die ignore-Funktion, wenn jemand öfter persönlich beleidigend wird. Ich find es wichtig, die [Beiträge der [/B]Poster, die man ja im Normalfall gar nicht persönlich kennt, nicht zu sehr an sich "heranzulassen", habe mir inzwischen angewöhnt, unangenehmen Postern einfach das letzte Wort zu lassen (dürfte für manche von existentieller Bedeutung sein!) und nicht mehr mitzusenfen, wenn der/diejenige wiedermal in Fahrt ist. Wahrscheinlich sind die ohnehhin alle im RL völlig harmlos;)

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sehr witzig
    so kann man natürlich eine ehrliche frage auch beantworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden