1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Experiment - gut essen mit dem kleinen Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muttertier, 16 März 2012.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

erdäpfelgulasch, eiernockerl, div. aufläufe, linsen, faschierte laibchen/braten

2. Windspiel

VIP: :Silber

Hallo @alle ich möchte auch gern mitmachen!
    Habe auch einen Brotbackautomat und bin sehr zufrieden damit.

Versuche diese Woche mit 50 Euro fürs Essen auszukommen.(2EW und 1Kind)
    Gestern Abend gab es Brokkoli mit gefüllten Schinkelröllchen
    Heute Abend werden wir Spaghetti mit Tomatensauce kochen
    Morgen Abend gibts Frankfurter mit Brot
    Donnerstag Abend gibts Salatteller mit Shrimps
    Freitag wollen wir nicht viel kochen vielleicht TK Wurstknödel mit Gurkerln
    Samstag Frühstück Spiegeleibrot oder Marmeladebrot/Mittags Grillhendl mit Reis und Salat/Abend kalte Platte
    Sonntag Frühstück Obstsalat oder Marmeladebrot/Mittags Lasagne/Abend Restlessen kalte Platte
    Tochter liebt die Original Schulmäuse vom Spar, die sind halt leider teuer :(

3. Miezkatz

Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tipps...Erdäpfelgulasch hab ich wohl vergessen zu erwähnen :cool: kann ich auch nicht mehr...
    Aber die Faschierten Laibchen sind ein super Tipp...hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Danke dafür!

4. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

Hallo, würd auch gerne mitmachen. schau ma mal wies funktioniert.
    wir sind 2 erwachsene 4 kinder und eine katze.
    ich brauch pro woche zwischen 150 und 200 euro. je nachdem ob windeln oder nicht ect.
    einspar potenzial ist sicher gegeben da ich viel wegschmeisse. allerings sind meine kinder sehr wählerisch beim essen. einer ist das nicht der andere das nicht :confused:
    war heute einkaufen für 2 tage.
    3 kg faschiertes ( 2 eingefroren)
    Gebäck, erdbeeren, weintrauben, schlagobers , käse, buttergemüse, parmesan, 2 pk kinderpinguin, 2 packungen landliebe pudding 4er, 1 packung cocosriegel, 1 packung gummibärli,2 packungen knorr ofenschnitzerl

heute gabs Spagetti Bolognese und morgen gibts schnelle küche ofenschnitzerl
    nudeln und hendlfilet hab ich daheim gehabt.
    grundnahrungsmittel kauf ich immer anfang des monats ein und wird nur nach bedarf nachgekauft ( im schnitt 100 euro)
    also pro tag 15 euro .
    lg

5. Miezkatz

Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

Wisst ihr schon was ihr zum Wochenende kochen werdet? Montag ist ja Feiertag :) Suche noch nach Anregungen :)

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

genau weiss ichs noch nicht. aber es wird mal krautfleckerl geben und spaghetti bolognese. krautkopf u. fasch. hab ich noch daheim.

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts die Woche Spinatstrudel,Tortillias, gebackenes Gemüse für lg, für Philip und mich bröselkarfiol, Linsen m. knödel,Fischstäbchen ham wir auch noch zuhause, ich muss da gefrierfach ganz leer bekommen, da wir wenn wir auf urlaub fahren, den kühlschrank abtauen wollen. Und dazu hald immer salte und so. Viiiiel obst werd ich kaufen und brot,käse....

8. Tinaone

am Samstag mach ich chinesisches Gemüse ( bei Lidl eine fertige Mischung um 1,49 € )mit Garnelen und Reis.Werd noch eine Packung Austernpilze reinschneiden.(bei Lidl im Angebot )
    Für Sonntag haben wir und 1 kg Rehgulasch geleistet ( 13 € ) .Das werde ich machen mit Semmelknödel und Salat.
    Am Montag gibts Gemüsesugo mit Spaghetti.
    Morgen mache ich Großeinkauf für die nächste Woche.Bin schon neugierig was ich ausgeben werde.

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

So ich versuch jetzt auch mal mit weniger auszukommen (2 EW, 2Kinder)
    Heute hab ich einen Großeinkauf am MArkt gemacht, mit diversen Grundsachen vom Laden hab ich insgesamt 75€ ausgegeben.
    Deckt unseren Lm Bedarf bis Samstag ab. Wir essen einfach sehr viel frisches, regionales Obst und Gemüse, da geben wir schon recht viel aus und für die Woche hab ich Fisch auf dem Plan und der war auch recht teuer, aber das gibts ja nicht täglich. .

Ich hab mir einen Plan gemacht was ich bis Samstag koche und ich bin eigentlich sehr zufrieden, weil ich nur gekauft hab was wir brauchen und ich sicher weniger ausgegeben hab als ich sonst unreflektiert einkaufe.

Mein Plan wäre so an die 100- 120 € für LM in der Woche max. zu brauchen, weniger wäre natürlich wünschenswert, aber ich denke wenn wir mit 100€ auskommen wäre das schon super.

10. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

So, ab morgen gehen wirs wieder an! :) Neues Monat neues Glück und nachdem ich grad die Mai Ausgaben zusammen gerechnet hab :cry: heißt es sparen sparen sparen!

11. Tinaone

Morgen mache ich wieder Großeinkauf für nächste Woche.
    Da ich dieses mal aber einiges an Kosmetika uns Putzmittel brauche, werde ich wohl mit den 150 € nicht auskommen.Obwohl ich von Do. bis Mo. nur für drei koche,da Junior am Nova-Rock ist.Vielleicht gehts sichs ja doch aus.
    Ich hoffe das ich den Rest des Monats dann wieder billiger davon komme.
    Ich weis nicht wie das bei euch ist,aber kaum denke ich mir dieses Monat wirds sicher billiger,kommt irgend etwas daher.Im Juni wird es sicher passen,hab ich gedacht.Dann kommt mir Gestern mein GG mit der Aussage:Bevor wir in Urlaub fahren muß aber noch etwas beim Auto gemacht werden.AAAAAAAAAAAAA
    Ich krieg die Krise:D

12. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Also gerade zurück vom einkaufen! Ausgegeben wurden 54 Euro.
    Nächste Woche gibts:
    Lachsnudeln
    Erdäpfelgulasch
    Hühnerrisibisi
    Spinat,Kartoffel und Frankfurter
    Fisch mit Reis
    die 2 Tage wo ich arbeiten bin gibts kalte Küche

In der Früh das übliche Müsli, süßes Frühstück oder pikant! Zu Mittag ißt Junior immer ganz adelig "von Gestern" :D , spirch am Abend nehm ich eine Portion weg für ihn.

TinaoneTinaone Uns gehts auch immer so, wenn ich mir mal denk he dieses Monat ist echt toll gelaufen, kommt irgendwo eine riesen Mörder Ausgabe (Auto, Garage wegbaggern,Waschmaschine,....) also tröste dich du bist nicht allein!;)

13. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen wo seid ihr alle?
    Keine Ahnung warum aber zur Zeit brauchen wir wieder sehr viel die letzten Wochen habe ich im Durchschnitt für Lebensmittel und Hygiene in der Woche 150 Euronen gebraucht.
    Möchte wieder bewusster einkaufen gehen den bin ja schon mit 100-120 Euro auch ausgekommen. Seit 16 Wochen scheibe ich nun mit interessant zu sehen wie jede Woche unterschiedlich ist.
    Essensplan schreib ich zurzeit nicht wirklich da wir durch die Hitze oft nur Obst, Jogurt, Salate essen.
    Würde mich freuen wenn wieder wer hier schreiben würde.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden