1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Experiment - gut essen mit dem kleinen Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muttertier, 16 März 2012.

1. lilili

lilili Gast-Teilnehmer/in

unser essen:
    sa: grich bauernsalat
    gestern: gegrille lachsforelle mit bärlauchkartoffeln
    heute: putenextra-käse-salat
    morgen: bärlauchpesto mit nudeln

2. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

ich hab hergefunden, hurra! bin ja kein freund solcher umstellungen, aber mal sehen.
    diese woche war der wocheneinkauf wieder etwas teurer, da wir beim spar auch wieder unseren wasservorrat aufgestockt haben. spar - 55 € (frankfurter, putzmittel, lm und wasser), hofer - 33 € (viel gemüse, milchprodukte, sonstiges). außerdem habe ich am dienstag noch 10 € beim (flughafen-)billa - für ein spontanes grillen bei meinen eltern ausgegeben. mal sehen, was diese woche die endabrechnung zeigt.

zu essen gibt´s diese woche:
    Mi - Spargel mit Parmesan, Olivenöl und Toastbrot (Grieskoch für die Kinder)
    Do - Schinken-Spätzle-Champignons-Pfanne und Salat (verschoben von letzter Woche)
    Fr - Grillreste als Gyrospfanne mit Reis und Salat
    Sa - Kürbiserdäpfelgulasch (mittag), abend kalte Jause
    So - Spargelrisotto

Lg, miba

3. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

So wieder eine Woche geschafft aber leider sehr viel ausgegeben:
    Lebensmittel: 135,87
    Hygiene: 11,02
    zusammen 146,89
    also von 100.- sehr weit weg bin einfach zuviel einkaufen gewesen und viele unnötige Sachen gekauft.
    Diese Woche wirds hoffentlich besser möchte mal unsere Vorräte im Tiefkühler aufbrauchen. Mal sehen wie es ende nächster Woche ausschaut.
    Essensplan:
    Heute: Wurstnudeln mit Grünen Salat
    Samstag: sind wir bei den Großeltern eingeladen
    Sonntag: fahren wir Heurigen
    Montag: Putengrillis mit Reis und Tomatensalat
    Dienstag: Putengulasch mit Spätzle
    Mittwoch: Fisch natur mit Gemüse und Kartoffelsalat
    Donnerstag: Spinat mit Röstkartoffeln und Spiegelei

Wünsche euch viel Spaß beim Sparen und ein schönes Wochenende.
    LG

4. nickii79

VIP: :Silber

Is ja krass!

Da bekommt man mal ein Kind und schon änderns alles im Forum!

Da ich noch bis Montag im Sanatorium bin, brauch ich mir grad keine Gedanken ums Einkaufen machen :)

gratuliere misschica zum Babybuben! Jetzt haben wir es beide geschafft!

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere auch dir zum Baby, nickii! Ja, man darf sich nicht wegbewegen.
    wo ist denn der rest der gruppe?

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na wo sind unsere sparefrohs hingekommen???

7. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

also an dieses neue desing muß ich mich erst gewöhnen!
    ich habs für dieses monat aufgegeben mit der sparerei :( aber ich probiers ab nächsten monat wieder! es bleibt uns auch gar nix anderes übrig!

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich mach mit, was muss ich tun? :D

9. 620bianca

Ich war bei meinen letzten Wocheneinkäufen verwundert, weil ich echt wenig ausgegeben hab. Waren jeweils ca. 50 Euro.
    Ich hab keine Kuvertmethode oder ähnliches, bemühe mich aber trotzdem zu sparen.

10. nickii79

Sagts mal, könnt ma das Thema nicht im Parents weiterführen? Irgendwo als Familienthema?

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wieso ? gfallts dir hier ned?

12. nickii79

1. taugt mir dieses you hier nicht - mag das parents lieber und nicht doppelt reinschauen

2. ist das eigentlich ein familienthema

und

3. schreibt hier ja keiner mehr mit seit you!

Jonas2011 und Snoooopy gefällt das.
  13. Miezkatz

Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

ich würde gerne mitschreiben! bin schon länger stille mitleserin. vielleicht können wir den thread neu aufleben lassen :)

14. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

wäre super! lese zwar nur still mit, hat mir aber immer wieder geholfen, wenn ich wieder mal in kaufrausch verfallen bin :)

15. Hasenfratz

Wissts, was mir an ganz vielen von den Essensplänen hier fehlt?

Ich les immer nur von einer Hauptmahlzeit am Tag (grad jetzt bei marvin und Lilili), aber ihr brauchst ja auch Futter fürs Frühstück und das Mittagessen (oder die Jause)...

Irgendwie fließt das bei Euren Berechnungen nicht ein, oder?

16. PinkLady

PinkLady Gast-Teilnehmer/in

Da mach ich mit :)

Also ich mache es so, habe mir eine Brotbackmaschine zugelegt und kaufe beim Hofer die Backmischungen kostet 1 Euro, bekomme aber 2 Brote raus also 50 Cent ein Brot. Dann gehe ich meistens zum Bauernmarkt für Obst und Gemüse da zahl ich auch weitaus weniger als im Geschäft.
    Ich koche meistens Sachen die man halt 2 Tage oder gar 3 Tage essen kann.
    Mein Knopfi bekommt seine Pullvermilch, mein selbstgekochtes essen und was halt so anfällt (Windeln, Gewand,...)
    Früher bin ich immer mit Bärenhunger einkaufen gegangen da sind dann bei der Kassa summen gestanden wo es mir den Magen umgedreht hat (eh klar) jetzt esse ich immer eine Kleinigkeit bevor ich einkaufen gehen.
    Noch dazu trink ich vorwiegend nur Wasser somit fallen für mich die Getränke weg .. Nascherei gibts auch nicht wirklich

Das einzige bei mir sind eben die Freizeitsachen :( da schaff ichs leider nicht so konsequent

17. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

So melde mich auch mal wieder, wäre auch froh wenns es in parents weitergeführt werden könnte mir taugt die Seite auch nicht wirklich, schau da auch nicht so oft rein.
    Habe natürlich jede Woche wieder mitgeschrieben und vor 2 wochen brauchte ich 109,17, die letzte Woche war dann der Knaller und wir brauchten für Lebensdmittel und Hygiene 160,83 keine Ahnung warum anscheinend bin ich wieder in mein altes Muster gefallen. Diese Woche hoffe ich das ich es mit 120.- schaffe.
    Mein Ziel mit 100.- pro Woche denke ich ist nicht zu schaffen da müßten wir zuviele Abstriche machen was ich aber nicht möchte, aber bei 120.- sollte es sich einpendeln.
    Wegen den essensplänen wir essen zum Frühstück zu 90% Müsli, ansonsten ist aber auch Gebäck mit Wurst, Käse, Marmelade, Honig usw. auch immer im Haus jeder halt wie er möchte. Jause für Kindergarten und Schule sind meist Gebäck mit Belag, Obst, Gemüse, Nüsse.
    2-3 in der Woche mache ich einen Kuchen, die Obstschüssel ist auch immer rausreichend gefüllt das essen wir so zwischendurch. Zum Abend gibts dann Reste vom Mittagessen, Gebäck mit Wurst, Käse, selbstgemachten Ausstrichen, Jogurt mit Früchten, Pudding, Grießkoch, im Sommer auch verschiedene Salate usw.
    Und ja das ist alles in meinen Lebensmittelkosten drin. Wie gesagt mache meistens Fr oder Sa meinen Wocheneinkauf und unter der Woche wird nur mehr Gebäck, Obst und vergessenes nachgekauft.
    So das wars mal von mir
    LG

18. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

unter 100 euro die woche schaff ichs nicht. drei personen( 1 erw., kind 9 jahre, kind 11 jahre). ich geh zweimal die woche für ca. 50 euro einkaufen. da sind meist dann auch reinigungs u. hygieneartikel dabei.

19. Tinaone

In den letzten zwei Wochen habe ich 150 € in der Woche gebraucht.Das ist schon super weil sonst waren es fast immer 200 €.
    Das ist für Abendessen , Frühstück ,Mittagessen ,eine Kaffejause am Nachmittag von Fr. bis So. ,Putzmittel und Kosmetika für vier Erwachsene (meine Kinder sind 20 und 22 )und Mittagessen und Jause von Mo. bis Do. für vier Tageskinder.
    Natürlich haben wir auch mal Lust auf ein paar Schmankerl die es sonst nicht gibt,aber das leisten wir uns schon.
    So wie diese Woche,wo ich für Wildschwein-Leberkäse ,Wildschwein-Bratwurst und Rehfleisch für Gulasch 30 € gezahlt habe.
    Aus Italien habe ich um 100 € ,4 Flaschen Olivenöl,2 Mozzarella,3 verschiedene Salami und 2 verschiedene Käse,alles Bio bekommen.
    Aber wie gesagt das kommt alle paar Monate einmal vor.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und alles gute beim sparen
    Tina

20. Miezkatz

Miezkatz Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also ich führe einen zwei Personen Haushalt wobei mein LG nicht immer zu Hause ist (arbeitsbedingt). Ich arbeite leider recht viel, meist 50 bis 55 Stunden/Woche somit bleibt neben Haus- und Gartenarbeit wenig Zeit zu kochen. Unter der Woche versuche ich abends warm zu kochen (wenn LG zu Hause) und nehme den Rest am nächsten Tag mit in die Arbeit. Wenn ich alleine bin kaufe ich mittags meist etwas und esse abends kalt. Zum Wochenende koche ich mittags, essen bei Schwiemu oder wir treffen uns mit Freunden zum Essen :oops:
    Allerdings habe ich mittlerweile ein großen Problem :eek: ich weiß nicht mehr was ich abends unter der Woche gut und günstig kochen soll. Es sollte nicht zu lange dauern und am nächsten Tag für die Mikro geeignet sein. Pasta kann ich schon nicht mehr sehen. Auch keine Schinkenfleckerl und Co. Habt ihr Tipps???
    GLG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden