1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Experiment - gut essen mit dem kleinen Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muttertier, 16 März 2012.

1. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt mal meine Ausgaben der letzten Tage:

FR
    Firma Euro 2,60 (KLKS, Cola light, Nascherei)
    McDonalds: 1,50 (Mc Double)
    gesamt Euro 4,10

SA
    Farbie Kinderspielwelt Euro 13,30 (eintirtt, Aufo fahren für Knopfi, Brezel und Getränk)
    Büchergeschäft Euro 1,- (Pixi Buch)
    Lidl: Euro 14,84 (1/2 kg Lungenbraten, Eissalat, 3er Paprika, Kiwi, 2 lt. Milch, 2 Naturjoghurt, 1 lt. Sonnenblumenöl, 2 Semmerl, 1 Kornspitz, 2 Pkg. Mini Schokoladen je 5x40g, 1Pkg. Caramel-Riegel)
    Billa: Euro 9,22 (1 kg Erdbeeren, 1 Pkg. Fruchtzwerge, 1/2 kg Roggenbrot, 3 Maresi Eiskaffee)
    gesamt Euro 38,36

Gegessen habe wir am Freitag Berner Würstel mit Pommes und gestern waren wir im Restaurant (hat mein GG bezahlt - daher nicht bei den Ausgaben dabei;)). Heute gibt´s Lungenbratenspieße mit Reis.

Budgetmäßig habe ich gestern durch den Farbie-Ausflug einen kleinen Vorgriff gemacht - jetzt habe ich für heute noch Euro 6,20 und morgen kommen die neuen Euro 15,- wieder dazu.

2. Tinaone

VIP: :Silber

Bei uns wird von Mo. bis Do. am Abend und von Fr. bis So. zu Mittag warm gekocht.
    Da alle bei uns arbeiten .
    Aber ab und zu Würstel oder Toast finde ich reicht auch als Mahlzeit.Ich brauchs halt nur nicht öfter.

Lg Tina

3. Tinaone

Meine Ausgaben für nächste Woche.
    113,26 € für Lebensmittel von Billa und Lidl
    13,11 € Kosmetik und Putzmittel von Lidl und der Apotheke
    Das sind 126,37 €.Damit bin ich sehr zufrieden.Mal schauen obs bis Freitag reichen wird.
    Ich würde gerne jede zweite Woche auf 100 € kommen.Das heißt einmal 150 € und einmal 100 €.
    Das wär der Hammer.:)
    Speiseplan ist,
    Sa. Grillfleisch mit Wedgges und Kräuterbutter
    So. Faschierter Braten mit Reis und Kartoffelsalat
    Mo. Bunter Reis mit Tomatensalat
    Di. Grammelknödel mit Sauerkraut und Ripperl
    Mi. Toast mit Spiegelei
    Do. Eiernockerl mit Gurken-Rahmsalat
    Fr. Käsekrainer mit Gebäck
    für die Kleinen gibts,
    Mo.Faschierter braten mit Reis und Salat
    Di. Gemüse-Couscous
    Mi. Maislaibchen mit Gemüsesauce
    Do. Brösel-Zimt-Nudel mit Erdbeersauce

Benzin brauchen wir höchstens 20 € im Monat.Mein GG fährt mit dem Rad zur Arbeit und ich geh mit den Kindern zu Fuß.
    Einmal in der Woche mache ich mit dem Auto Großeinkauf und sonst wird es nur für Fahrten ausserhalb von Wien gebraucht.
    Medikamente,Zigaretten(GG raucht),Benzin oder sonstiges fürs Auto (Reifen wechseln oder Pickerl),Kleidung,Brillen oder Ausflüge und Essen gehen sind extra.
    Die 200 € Budget sind nur für Essen, Kosmetika und Putzmittel jede Woche.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und gutes sparen.:love:

Lg Tina

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Ausgaben der letzten Woche zusammengezählt und sind trotz Haushaltsgeld und Sparwillen auf ings. 300 Euro gekommen. Da waren allerdings auch 109 Euro für eine neue Kaffeemaschine und Kaffee dabei und um 40 € neue, schöne Schuhe für die Kinder für die Kommunion.
    Trotzdem sind ~ 150 € meiner Meinung nach noch immer zu viel. Nächster Versuch startet diese Woche. Obwohl ich bin mir sicher mit 60 € würden wir es auch nicht schaffen.
    Die Kosten des WEK kann ich erst morgen schreiben, da er morgen gemacht wird. Auch einen konkreten Speiseplan gibt´s erst morgen.

@ Colahuhn: Das ist ein WW-Rezept, aber sehr lecker. Im Prinzip wird Hühnerfilet mit Grillgewürz (oder Brathendlgewürz) eingerieben und angebraten, ebenso etwas Zwiebel. Dann kommt zum Zwiebel und dem Huhn eine Mischung aus Ketchup und Cola und das ganze köchelt dann ~ eine 3/4h vor sich hin. Die Sauce wird Barbecue-ähnlich. Dazu gab´s Kartoffelwegdes. War echt lecker und auch den Kindern hat´s geschmeckt.

Lg, Miba

5. Tinaone

Heute ist Di. und bis jetzt brauche ich nichts nach kaufen.
    Brot und Obst ist noch da und sonst brauche ich auch nichts.

Da ich gesehen habe das mein Bauer für Schweinefleisch diese Woche ab Hof verkauf hat werde ich mir vielleicht am Freitag ein paar Sachen auf Vorrat kaufen.
    Faschiertes (2,60€),Bratwürstel,Käsekrainer und etwas Fleisch zum Grillen und für GG ein paar Leberwürste.
    Muß mich da immer sehr zurück halten wenn ich die fertigen warmen Stelzen oder den Kümmelbraten rieche.:DIst halt schon sehr deftig und das soll ich nicht.

Nächste Woche wird es warscheinlich nicht soviel werden da noch einiges im TK ist,das ich verkochen werde.
    Na werden wir sehen,was der Speiseplan am Freitag sagt.

Lg Tina

6. lilili

lilili Gast-Teilnehmer/in

also bei uns gabs vorgestern topfenpalatschinken, gestern kalte jause (ziegenkäse und vollkornweckerl, dazu radieschen,...) heute okara-gemüse-laibchen mit käse und morgen tauen wir uns goldbrasse auf und legen sie am griller oder ins rohr, dazu gibts frischen blattspinat mit tomaten und muskatnuss

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Der Wocheneinkauf war gestern wieder teurer als angenommen - weil sich mein Mann, der den Einkauf macht, nicht an den Einkaufszettel hält - das ist echt nervig. Hofer - 80 €, Spar - 22 €.
    Beim Hofer hat er nämlich noch Solarleuchten mitgenommen und 3 (!) Packerl Grillkäse. Außerdem laut EK Katzenfutter, Toast, Aufbackbaguette, Milch, Gemüse & Geschirrspülmittel. Beim Spar ist auch noch zusätzliches Gummizeug ins Wagerl gesprungen - neben Milchprodukten & Obst. 5 € haben wir dann noch beim Spargelbauern gelassen.
    Davon gibts´diese Woche (mit Vorräten):
    Di: Kartoffelpürree-Auflauf mit Salat
    Mi: Spargel-Mozzarella-Päckchen mit Toast
    Do: Spätzle-Champignons-Schinken-Pfanne mit Salat
    Fr: Obstknödel
    Sa: Grillen (mittags), Kaltes Abendessen (Aufbackbaguette mit Käse, Wurst, Eiern und Gemüse)
    So: ev. Lachs-Nudeln oder Spargelrisotto

Mal sehen was die Abrechnung am Ende der Woche ergibt.

Lg, Miba

8. Bettinawe

@Miba: das kenne ich, bei meinem Mann "hüpft" auch immer was ins Wagerl;) - vor drei Wochen z.B. eine 2,4kg-Packung Schokobananen:D!

9. Bettinawe

So, wieder mal Zeit zum auflisten unserer Ausgaben:

Montag
    LidL: (500g Blattspinat, 200g Speckstreifen, 150g Schinken, 1 Sauerrahm, 2 Packerl Topfen, gefriergetr. Schnittlauch, 2 Semmerl eine Laugenbrezel, 2er Kinderzahnbürsten, 350g Putenfiletstreifen)
    Euro 12,41
    BilLa:(2 Bananen, 1/4lt frisch gepr. Orangensaft, Strudelteil, 1lt. Milch, 500g Naturjoghurt, 200g Feta-Käse) Euro 7,48
    gesamt Euro 19,89

Dienstag:
    Blumenkette + Seifenblasen für Knopfi Euro 7,50
    Essen + trinken unterwegs (Kebab, Punschkrapferl, Mineralwasse,r Cola) Euro 8,-
    Lesen für mich und Knopfi (PM Fragen+ Antworten + Pixi-Buch) Euro 5,50
    gesamt Euro 21,-

Mittwoch:
    Scheckkartenetui: Euro 4,99
    Billa (Jause in Firma) Euro 5,-
    Automatencola:eek: Euro 1,10
    LidL: (Banane, 2kg Zwiebeln, Knoblauch, 2lt. Milch, Blätterteil, Linzer Augen, Schokostäbchen, 2 Kornspitz) Euro 7,93
    Spende Damenrunde: Euro 1,80
    gesamt Euro 20,82

Da Lesestoff und Scheckkartenetui aus dem Sonderausgaben-Kuvert bezahlt wurden ist es sich heute haarscharf ausgegangen. Haben keinen Cent mehr übrig, aber morgen kommen ja wieder Euro 15,- dazu.

GEgessen haben wir am Montag Gemüsenudeln, gestern Lasagne bei meinen Eltern (und GG Toast zu Hause) und heute abends Spinatstrudel (Rest kommt morgen in die Firma mit):).

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich war heute mit 3kumpels essen. es hat € 266,-- gekostet. war sehr gut.

nix für ungut, aber nur sparen ist auch fad.

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

die 2,4 kg Schokobananen faszinieren dich gell???^^...jedesmal muss ich grinsen wenn du das schreibst :D...habts schon alle aufgefuttert?

12. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

ich war diese woche nicht ganz brav, aber ich habe so viel zu tun, dass ich schnelle sachen kochen muss, dass es klappt, da musste ich zusätzlich einkaufen.
    ich habe derzeit keine Zeit mich damit zu beschäftigen, weil ich plane gerade die selbständigkeit und muss Hompoagetexte verfassen, normale Arbeit machen kids beschäftigen, bin weiter bemüht, aber diese Wo spenge ich da budget vin 150/ WOche um 50 €:mad:

13. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch mitmachen.. allerdings erst ab Samstag..normal geh ich ja Montags einkaufen.. das verschiebe ich aber um ein paar Tage vor, da Montag sicher alles einkaufen geht.
    Vor 2 Wochen war ich um 75 Euro einkaufen bei Hofer und wir haben heute noch das Fleisch im Tiefkühler davon, das TK-Gemüse und anderes diverses wie z.b. Marillenknödel, Pommes, TK-Früchte usw.
    Vor 2 Tagen war ich bei Lidl um Semmeln, Brot, Milch, Joghurt und Klopapier einzukaufen.

Unterm Strich komm ich also mit ca. 100 Euro für 2 Wochen gut aus.
    Freu mich schon euch berichten zu dürfen.
    Bis dahin :wave:

14. Bettinawe

Hast recht, die faszinieren mich, vor allem weil ich gar nicht wußte dass es diese Packungsgröße gibt (8x300g Packung in einer Riesenschachtel).

Mittlerweile sind sie übrigens schon aufgegessen, wobei den Großteil mein Mann verdrückt hat (solidarschwanger:D).

15. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Um jeden Cent würds mir leid tun...

16. Bettinawe

Da geb ich Dir recht dass nur sparen auch fad ist und man sich mal was gönnen sollte - nur Euro 266,- für 3 Personen habe ich dafür noch nie ausgegeben (u.a. aber weil ich mir´s eh nicht leisten kann;)).

War vergangenen Samstag mit meinem Mann essen (beim Mexikaner) und wir haben mit Trinkgeld Euro 29,- ausgegeben - da frag ich mcih echt, was man essen muß um zu dritt auf das fast 10fache zu kommen:confused:.

Nix gegen Dich und Deine Eßgewohnheiten, schön dass Du´s Dir leisten kannst:wave:!

17. Bettinawe

Da geb ich Dir recht dass nur sparen auch fad ist und man sich mal was gönnen sollte - nur Euro 266,- für 3 Personen habe ich dafür noch nie ausgegeben (u.a. aber weil ich mir´s eh nicht leisten kann;)).

War vergangenen Samstag mit meinem Mann essen (beim Mexikaner) und wir haben mit Trinkgeld Euro 29,- ausgegeben - da frag ich mcih echt, was man essen muß um zu dritt auf das fast 10fache zu kommen:confused:.

Nix gegen Dich und Deine Eßgewohnheiten (bzw. Einstellung zum Geld) , schön dass Du´s Dir leisten kannst:wave:!

18. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Und ich muss dazu sagen, ginge es um etwas 'Langlebiges', das man schon lange haben möchte, täte es mir keineswegs leid ;)

Aber für Essen, von dem ich später nichts mehr habe, nein danke!

19. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Es waren 4 Personen (er und 3 Kumpels) :D und das macht ~ 67 EUR / Kopf - ist machbar und nichtmal so teuer.
    Da musst nur ein Fleischgericht und teueren Wein haben und bist schon dabei

20. corona03

waren heute beim Lidl, mußte noch sachen nachkaufen (um 11.-):

1kg brot
    4er kipferl
    10er semmeln
    8er Rollen Klopapier
    1 Packung Windeln

und um 1,80 hat große Tochter 2 Pizzastangerl beim Bäcker geholt (1x für die Kiga-Jause und 1x für die kleine Schwester :love:)

Morgen machen wir keinen Wocheneinkauf, weil wir den ganzen Tag bei einer Geburtstagsfeier sind und somit auf Samstag verschieben werden.

Heute muß ich jedoch noch paar Sachen für morgen shoppen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden