1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Experiment - gut essen mit dem kleinen Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muttertier, 16 März 2012.

1. ich war zwar vorige woche über dem budget, aber dafür haben wir uns jetzt 4 tage von der osterjause ernährt :D gsd hab ich das restliche zeug, was ich fürs mittagessen gekauft hab, eingefroren. somit werd ich morgen für den nächsten wocheneinkauf net wirklich extrem viel brauchen.
    bin gespannt. muss heute noch liste und wochenplan schreiben. ich hoff ich krieg das an einem tag hin...

2. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Normales Mischbrot mag bei uns auch keiner und Brot vom Discounter ist auch nicht unser Ding. Abgesehen davon, daß es von Haus aus nicht sonderlich schmeckt ist es nach 2 Tagen praktisch ungenießbar. Roggenbrot dagegen ist nach 2 Tagen noch fast wie frisch;).

Wir nehmen entweder das Tiroler Brot vom Mann (das ist meinem Mann am liebsten), das Ährenbrot vom Anker (das ist mein Favorit) oder das doppelt gebackene Roggenbrot vom Ströck (auf das steht Knopfi am meisten):D. Manchmal (wenn wir zu keiner Bäckerei kommen) auch das "normale" Ströck-Roggenbrot vom Billa (vielleicht ist das eh das Dachstein-Brot, von dem Du schreibst?).

Brotreste werden bei uns übrigens (bevor sie ganz hart werden) zu Würfel geschnitten und unter die Semmelwürfel gemischt wenn ich mal Semmelknödel mache. Da kann man bis zu 1/3 Schwarzbrot dazumischen ohne geschmacklich einen Unterschied zu merken.

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nein, du meinst vermutlich das Roggen pur :p

Das Dachsteinbrot ist das : http://www.stroeck.at/businesskunden/gastronomiehotellerie/dachsteinbrot

4. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

Ich war heute beim Spar und hab vor allem Kuchendinge gekauft, da meine große Tochter am Wochenende Geburtstag hat. Und ich gefühlte 100 Kuchen backen muss.
    D.h. ich hab heute 66 Euro für Lebensmittel ausgegeben und 33 Euro beim DM für Hygieneartikel. Hm. Mal schaun was ich euch Ende des Monats sagen kann. :D
    Heute muss ich noch 50 Euro meiner Nachbarin bringen, da sie mir eine Menge heimisches Rindfleisch gebracht hat. *schmatz*
    Dann hat mir mein Papa noch Kernöl gebracht, das ja auch ziemlich teuer ist. Das hab ich aber noch nicht bezahlt. :cool:

Ich wünsch euch allen ein gutes Sparen!!!

5. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Brot: Selber backen ist am günstigsten und wenn man ein wenig Übung hat, gelingt es auch ganz gut.

6. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Oder man schafft sich einen Brotbackautomaten an, der benötigt weniger Übung :D

7. missChica

Hmm.. Kernöl & Rindfleisch :) *habenwill*

8. so war gerade wieder einkaufen.

wocheneinkauf beim hofer und dm

lebensmittel für die nächste woche (fisch, putenfleisch, obst, gemüse, milch, käse, topfen, nuri, usw)
    inkl. geschirrspülersalz und klarspüler
    3 obstglaserl für junior
    wimperntusche und kajal sowie 2 haarkuren
    kaugummi
    1pkg. feuchttücher

alles zam 64 euronen :)

evtl. kommen fürs wochenende noch 5-6 euro dazu (evtl. a radler oder a wein und was zu knabbern) aber das ist noch net fix ;)

9. corona03

VIP: :Silber

heute kommt der Bofrost und es wird um 21.- bestellt (somit hab ich dann meine 80 nur für lebensmittel erreicht):

1kg Mais
    2er-Packung Petersilie
    2kg Pommes
    8Stk. Multikornkipferl

Gestern war ich noch beim DM und hab 38.- ausgegeben für Putzzeug, Hygiene (Deo usw.) und 4 Hipp-Fertigmenüs (f. d. Notfall). Das reicht wieder für ca. 2 Monate.

10. missChica

Ich hab gestern 15 Euro ausgegeben.. für Paprika, Faschiertes, Schafskäse, Schnittlauch, Brot, Sirup, eine Flasche Zitronenlimo, 3 hofer Red Bull (leider nicht für mich .. *schnüff*) & Lauch...

Gestern wurden leider alle gefüllten Paprika vernichtet :D Naja, wir warn auch 3 Erwachsene & eine Minimaus (die total begeistert war und Unmengen gefuttert hat :) )

Schnittlauch hab ich noch ca die Hälfte übrig, Schafskäse auch ...

Kartoffeln hab ich Unmengen daheim ... was könnte ich damit machen.. hmm..

11. hast gemischtes tk-gemüse oder sowas daheim? mit gemüse, erdäpfel und schafskäse kannst an gaaaaaaaanz leckeren auflauf machen :)

12. missChica

Auflauf hatte ich vor 2 Tagen :D Mag ich nicht...
    Bin nicht so der große Auflaufesser...

13. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre auch Auflauf als erster eingefallen... Sonst noch Kartoffellaibchen :)

14. missChica

Hmm.. Kartoffellaibchen :herz2:

15. ich lieeeeeeeeeeeebe auflauf :)

ein eintopf? kartoffellaibchen mag ich zb. gar net... aber du bist sowieso gemein misschica: jetzt hab ich gusto auf rindfleisch und kernöl - nur weil du da blöd zitieren musst :D:cool:

16. nickii79

so, kühlschrank ist bummvoll :D:

ausgaben diese woche:

hygiene und haushalt: nix
    lebensmittel: 77,-
    auswärts essen: 33,-

macht zusammen 110,-

damit solle ich aber auch die ganze nächste woche auskommen - brauche dann höchstens noch obst, salat und eventuell kartoffeln.

essensplan:

heute: kartoffelgulasch mit frankfurter und frischen semmerln
    freitag: pizza und salat, es kommen gäste also mehr pizza und einen nusskuchen back ich auch
    samstag: restl. pizza und/oder gemüsestrudel mit knoblauchsauce und ev. salat
    sonntag: rahmschnitzerl mit reis und salat
    montag: pasta asciutta mit tomatensalat
    dienstag: fritattensuppe und mohnnudeln
    mittwoch: putengeschnetzeltes mit gemüse und kartoffeln und salat
    donnerstag: eiernockerl mit salat
    freitag: gebackener dorsch mit kartoffelsalat
    samstag: faschierte laibchen mit kartoffelpüree und salat
    sonntag: ofen-zwiebel-hendl mit salat

mal schauen, ob ich es schaffe, wirklich nur mehr die oben erwähnten dinge dazuzukaufen :D

17. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

So, gestern habe ich mir ein Kebab um Euro 3,50 geleistet und Euro 1,90 für meine Damenrunde gespendet. Meine Billa-Jause hat Euro 5,40 gekostet (KLKS, 2 Kornweckerl, Banane)

Heute waren´s bei der Billa Euro 5,80 (für 2 Käsesemmerl, Butter und Erdbeeren) und Euro 1,80 für ein Cola und eine Nascherei aus dem Automaten:eek:.

Hab somit noch Euro 18,40 für morgen übrig (+ die neuen Euro 15,-). Aber da wird´s sicher teurer weil ich arbeite und mein GG mit unserem Knopfi gemeinsam einkaufen geht:rolleyes:.

GG hat sich mit Knopfi gestern abends eine Eierspeise mit Paprika und Butterbrot gemacht - tagsüber war Knopfi bei einer Freundin wo er noch eine Gemüsesuppe und eine Leberkäsesemmel bekommen hat.

18. Tinaone

@Tinaone: Herzlich willkommen bei uns und gutes gelingen (des sparens):)!

Danke.

Gestern war ich noch beim Spar und hab folgendes eingekauft.
    2 Zeitschriften für mich
    2 0% Joghurt
    2 Halbfettmargarine
    1 mal Erdbeeren

hat 7,49 € gekostet.Somit wandert der erste 10 in die Spargiraffe.Das Kleingeld kommt Morgen zum Budget dazu.
    Morgen hab ich meinen Großeinkauf von Samstag bis Freitag.Liste hab ich schon geschrieben.
    Einige Sachen sind noch zu Hause,also schaun wir mal was es kosten wird.Solten nicht mehr wie 150 € sein.
    Bin schon neugierig.

Lg Tina

19. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Ich begrüße auch mal alle neuen hier Herzlich Willkommen!!

Habe gerade die Abrechnung für die letzte Woche gemacht und diemal hätte ich meine 100.- sicherlich geschafft wenn ich nicht am Mittwoch zum Merkur gegangen wer und die -25% aktion ausgenutzt hätte dafür haben wir nun genug Eis, Gemüse usw. zu Hause.
    Für Lebensmittel habe ich 105,30 Euro und für Hygiene 16,15 Euro ausgegeben zusammen 121,45.
    Einkaufszettel fürn Wocheneinkauf morgen ist geschrieben mal schauen vielleicht schaffe ich es diesmal mit 100.- auszukommen.

Essensplan:
    Freitag: Lachs mit Kartoffeln und Salat
    Samstag: Pizza mit Salat
    Sonntag: Paprika Hendl mit Nudeln und Salat
    Montag: Kaiserscharrn mit Apfelmus
    Dienstag: Rindsgulasch mit Spätzle
    Mittwoch: Gemüseauflauf
    Donnerstag: Spagetti mit Grünen Salat u, Tomaten

LG

20. missChica

Das Thema Kartoffeln hat sich für heute mal erledigt :D

Meine beste Freundin war bei mir, wir warn vorher noch utnerwegs & haben uns dann bei mir zu Mittag chinesisches Essen bestellt :) LG bekommt die Reste & ich ess noch die restlichen gekochten Kartoffeln mit Tomatensauce von gestern :)

Heutige Ausgaben:
    7€ chinesisches Mittagsmenü .. Frühlingsrolle, Hauptspeise, Reis
    4,5€ Müller (Dekoschmetterlinge, Balance & Badezusatz)
    3,2€ grüne Lebensmittelfarbe :D

Ist ok.. ich hab jetzt beschlossen, Bettinas 15€ Experiment auch durchzuziehen.. allerdings ist es jetzt erstmal ein Probelauf.. ohne Kuverts :) (Mikro lässt ja hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten & da möcht ich mir zumindest das erste Monat dann das nciht antun.. ist ja auch neu für mich & wär sonst glaub ich zu viel)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden