1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das "Elektrische" im neuen Haus...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 12 August 2008.

1. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

jetzt hab ichs verstanden, braucht ja nur drei leute dafür :D :D :eek:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch normale steckdosen gemeint, wo draußen die steckdose ist und im haus der schalter zum ein- und ausschalten *g*.

übrigens, was mir noch eingefallen ist: bitte getrennte stromkreise für licht- und steckdosenstrom einsparen und pro stockwerk mehrere stromkreise einplanen. außerdem pro stockwerk ein FI und div. küchengeräte (spüli, mikro, kühlschrank, tiefkühler, etc.) jeweils extra absichern.

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

@ xenchen:

:D heee - das nennt man ​
    Toll,
    Ein
    Andrer
    Macht's

WORK

:wave:

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir können die Aussensteckdosen auch von innen abschalten.
    Der Grund dafür ist aber nicht Strom sparen sondern Einbruchschutz.
    Uns wurde gesagt, dass das eine der häufigsten Methoden von Einbrechern ist in das Haus einzudringen. Die hängen an der Steckdose ihre Bohrmaschine dran und verschaffen sich so relativ einfach Zutritt zum Haus.

5. lilai

lilai Gast

das ist gscheit, das muss ich mir merken.

Wir machen ausschaltebare Steckdosen. Hab ich jetzt auch schon und es ist sooo praktisch. Ich könnts mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Ich schalt den PC, TV, was auch immer einfach per eigenem Schalter unterm Lichtschalter stromfrei, sobald ich den Raum verlasse und die Geräte nicht mehr brauche.
    So spart man sich das lästige einschalten von der Steckerleiste beim PC und das Standby vom Fernseher zu deaktivieren ist auch kein Problem mehr.

6. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

DAS horcht sich sehr vernünftig an!! Und DAS werden wir sicher auch berücksichtigen!

@ALL: :danke: :danke: für die detaillierten Ausführungen bzgl. Netzfreischaltung und den vielen anderen Tips für die Elektrik!!

7. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Das sind aber Einbrecher von Vorgestern. :D

Schon mal was von Akkubohrmaschinen gehört? Die brauchen sicher keine Steckdose um ins Haus zu kommen...

8. Danislaus

Danislaus Gast

Ja, wenn schon, dann sollen sie ihren Strom selber mitnehmen [​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden