1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Das Durchschlafbuch" von Anna Wahlgren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GeorgsMama, 1 November 2008.

1. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!

ich bin voll deiner meinung, ich habe meine 4 kinder auch so erzogen. und so einen schwachsinn wie dieses buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ich habe auch kein buch gebraucht, weil bei dem eigenen kind ( vor allem baby) fühlt man was richtig und falsch ist. " muttergefühle" nennt man das. wenn ich mir vorstelle, dieses arme kleine würmchen was nur durch schreien mitteilen kann das etwas nicht passt, muss allein ohne schutz und wärme der mutter aufwachsen. na hallo, das wird eine gute mutter- kind beziehung. nun ja die eltern dieser kinder dürfen sich halt nicht wundern wenn sie dann alt sind landen sie dann halt im altersheim. keine bindung-keine zeit!!

l.g. Morgenstern

2. Morgenstern1977

1. Psychologen haben meistens elber eine auf der klatsche!
    2. Doktoren sind theoretiker!!
    3. Sorry!!! So was wie "IHR " seit, ist mir noch nicht untergekommen. Gott sei dank!!
    Morgenstern

3. babsk82

babsk82 Gast-Teilnehmer/in

:genauso: :goodpost: DANKE!!!

Ich denke es gibt sicher auch gute Psychologen und auch Doktoren aber die muss man erst mal finden....und ein Psychologe der sowas sagt hat sicher einer an der klatsche!!

4. Morgenstern1977

Ja hast recht, es gibt gute doktoren. ich hatte das glück einen guten kinder arzt für meine kinder zu haben.leider ist er vor 2 jahren gestorben, er war professor in der kinderklinik. wenn ich ihm das auszugsweise erzählen würde, was in den buch steht,ich glaube der kriegt einen lachkrampf. so ein schwachsinn, und was noch krasser ist, die leute glauben den stuss.
    l.g.Morgenstern

5. babsk82

Ja leider glauben sie nicht nur daran sich wenden es auch an....

6. Morgenstern1977

mir tut so was weh, wenn ich mir das vortelle. ich habe meinen 1.sohn wenn er weint immer auf meine brust gelegt und geschaukelt, bis er eigeschlafen ist. danach habe ich ihn vor mir hingelegt,und mich rangekuschelt. die zeit vergeht so schnell man soll sie geniesen. er wollte dann auf einmal selbst in seinem bettchen schlafen, wohl gemerkt ohne zwang.
    l.g. Morgenstern

7. babsk82

ja genau warum auch nicht ich versteh einfach nicht wie man im zusammenhang mit einem Baby das wort konsequent verwenden kann...das ein Baby nähe braucht ist ganz logisch oder besser gesagt sollte es zumindest sein...mein sohn wollte auch von sich aus in den Stubenwagen/Gitterbett und genauso wollte/will er aber auch bei mir oder auf mir schlafen...und ich geniesse es immer wieder ihn bei mir zu haben:love:

8. Morgenstern1977

ich versteh das auch nicht. ich bin als kind auch oft zur mama ins bett gekrochen. was ist daran so schlimm? babys haben es im bauch von der mama warm und geborgen, sie hören die herztöne der mama das beruhigt sie. warum nimmt eine mutter wenn das baby geboren ist dieses gefühl der geborgenheit. die zeit in der das baby gestillt wird ist zu kurz um den bedarf an wärme, sicherheit und geborgenheit abzudecken. ein baby fühlt sich bei der mama am besten aufgehoben. die herztöne der geruch, alles ist vertraut. ich habe meine kinder nie weggeschickt wenn sie am abend vor meinem bett standen. decke auf, und husch rein. und sie sind so weich und warm die kleinen würmchen....:love:
    l.g. Morgenstern

9. babsk82

ich bin auch lange zu meinen eltern ins Bett gekrochen und gut wars oder besser gesagt hab gleich dort geschlafen...:D...irgentwann hört das auch auf....
    und siehe da welch Wunder ich kann heute auch ohne meine Eltern schlafen:cool:

10. Morgenstern1977

juhuu, sind wir nicht schlimme kinder gewesen:confused: so was aber auch. vielleicht sind unsere eltern jetzt geschädigt:D

l.g. Morgenstern

11. babsk82

eigentlich sind wir jetzt Wunderkinder:rolleyes:
    aber geh, die haben das sicher ganz gut verkraftet:D

12. Morgenstern1977

naja, nix genaues weis ma nicht:D aber mir ist nix abgegangen:Dund mir ist auch nix aufgefallen:D
    mei, bin ich ein egoistisches kind gewesen, schlimm. wie kann man den seiner mutter so was an tun, das man wärme und liebe haben will. wirklich, das ist ja so pfui.
    l.g. Morgenstern

13. Morgenstern1977

übrigens, dein sohn ist auch ein fisch vom sternzeichen! ich auch!!

14. das heißt nicht, dass man danach nicht noch seinen doktor machen kann...

15. es geht ja nur darum, dass hier ständig alle sagen frau wahlgren hätte doch gar keinen entsprechenden abschluss, der ihre ratschläge und tipps rechtfertigen würde. das sollte also nur verdeutlichen, dass auch "experten" ihrer meinung sind.

16. du warst damals 8 jahre alt. und während der acht jahre vor diesem erlebnis? hast du da allein geschlafen? ich sag ja gar nicht, dass man kinder nicht in gewissen situationen liebevoll zu sich holen sollte. mein kleiner hat neulich zum beispiel gezahnt und war mega kuschelbedürftig. ende vom lied war, dass ich ihm rhythmisch auf den pops gehauen hab (auf meinem bauch liegend), damit er weiterhin schlafen kann.

du würdest dein kind nur im stich lassen, wenn ihm in der dunkelheit was zustößen könnte. kann es aber nicht...

und mit verschrumpelten mutterinstinkt hat ja wohl eher das zu tun, was die mamis ihren kindern "antun", welche ihnen alles erlauben und ihnen eben nicht zeigen, wie die gesellschaft, in die sie hineingeboren wurden, funktioniert.

17. du warst damals 8 jahre alt. und während der acht jahre vor diesem erlebnis? hast du da allein geschlafen? ich sag ja gar nicht, dass man kinder nicht in gewissen situationen liebevoll zu sich holen sollte. mein kleiner hat neulich zum beispiel gezahnt und war mega kuschelbedürftig. ende vom lied war, dass ich ihm rhythmisch auf den pops gehauen hab (auf meinem bauch liegend), damit er weiterhin schlafen konnte.

du würdest dein kind nur im stich lassen, wenn ihm in der dunkelheit was zustößen könnte. kann es aber nicht...

und mit verschrumpelten mutterinstinkt hat ja wohl eher das zu tun, was die mamis ihren kindern "antun", welche ihnen alles erlauben und ihnen eben nicht zeigen, wie die gesellschaft, in die sie hineingeboren wurden, funktioniert.

18. du weißt auch nciht, was du willst. dir passen keine leute, ohne abschluss, dir passen keine leute mit entsprechendem abschluss...

19. das ist schwachsinn, was du von dir gibst. wieso sollte ich keine gute verbindung zu meinem kind haben, nur weil es nachts schläft? ich glaube, ihr stellt euch das alle n bissel falsch vor irgendwie... mein kind schläft durch! es ist nicht so, dass er 10mal aufwacht, weint und ich nciht zu ihm gehe... er schläft einfach! ganz still und friedlich und träumt vor sich hin! *kopfschüttel* über die, die es scheinbar einfach nicht begreifen wollen!

20. wie lange hast du denn gestillt, wenn ich fragen darf?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden