1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Das Durchschlafbuch" von Anna Wahlgren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GeorgsMama, 1 November 2008.

1. babsk82

babsk82 Gast-Teilnehmer/in

du machst dich lächerlich....

2. das kann man sehen, wie man will, babsk82... in meinen augen macht ihr euch mit euren blöden unnd kindischen beleidigungen lächerlich. sandrine war diejenige, die mir zuerst dinge unterstellen wollte. ich habe daraufhin das, was du zitiert hast, als reine ironische provokation geschrieben. auf dass sandrine mal über sich und ihre äußerungen nachdenkt...

insegsamt wird mir das hier alle zu blöd. ich hatte lediglich nach anna wahlgren gegoogelt, bin auf diesen thread hier gestoßen und wollte einer um ihr kind besorgten mami auskunft über das buch der schwedin erteilen. da das hier scheinbar auf einer ganz sachlichen ebene nicht möglich ist, verabschiede ich mich von euch allen und meld mich aus dem forum wieder ab.

ich hab eh besseres zu tun, als die ganze zeit hier herum zu hängen. zum beispiel mit meinem ausgeschlafenen und glücklichen kind, das mit sicherheit keine gestörte beziehung zu mir unterhält, zu spielen.

viel spaß bei eurer anhaltenden niveaulosigkeit... und auf dass dieser thread bald geschlossen wird!
    :eek:fftopic:

3. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus::highapplaus::highapplaus:Aber echt nur gestörte hier, ich kann dir dazu Gratulieren das du einen der einzigsten normalen User hier kennen lernen durftest. Auf ein gutes miteinander :rolleyes: *ironieoff*
    Lg eine mit ebenfalls gestörter Beziehung zu ihren Kindern. Ja mein Frust kommt dadurch weil ich zu wenig Zeit zum schlafen hab, weil ich die armen Kinder aus dem Bett nehmen muß wenn sie Nacht´s schreiend aufwachen. Also bitte ein wenig verständnis:rolleyes:

4. Komm gibs mir:D:D:D Bist du peinlich he, echt jetzt!:D

5. Danke für deine Pn. :hug:
    Und willkommen im Club der herzlosen Rabenmutter! Blöd bist auch und achja nen Vogel hast du, und du machst dich peinlich!:D:D

6. Hab ich es dir nicht gesagt!:D:D@ StudMami

7. Sende dir per pn die Adresse von einen ganz lieben Elternforum. Dort können wir dann weiter quatschen!

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur die ersten paar Seiten. Manche heftige Reaktionen sind mir, nachdem ich einiges von der Dame auf ihrer HP gelesen habe, unverständlich bzw. intepretiere ich sie als eine Art Xenophobie - eine heftige Ablehnung des Unbekannten. Denn die Formulierungs- und Sichtweise von Wahlgren sind natürlich sehr neuartig.

Meine Große war immer eine katastrophale Schläferin. Ich habe bei Bedarf gestillt, untertags und nachts. Im 2. LJ wurde es immer schlimmer, tw. war sie stundenlang in der Nacht wach. Sie wird jetzt vier. Sie hat diese Nächte immer noch. Mittlerweile verhält sie sich da halbwegs ruhig, aber bis vor ein paar Monaten hatten wir bisweilen gewaltige Zusammenstöße in der Nacht, weil mein Mann und ich irgendwann nicht mehr konnten und es auch nicht mehr eingesehen haben, wenn sie uns von eins bis fünf kein Auge zumachen ließ.

Die Kleine war immer eine unkompliziertere Schläferin, mittlerweile ist es aber auch mit ihr recht schlimm. Wieder stille ich nach Bedarf und sie schläft bei uns im Bett. Die Nächte sind tw. sehr anstrengend. Ich bin untertags gereizt und wenig belastbar, worunter auch die Große bisweilen zu leiden hat.

Ja, ich verstehe jeden, der versucht, liebevolle, aber konsequente Wege zu finden, seine Kinder zum Durchschlafen zu bringen. Ich finde das völlig richtig. Es ist der ganzen Familie nicht zumutbar, wenn das Kind und die Eltern monate- bis jahrelang keinen gesunden Nachtschlaf bekommen.

Ich hatte selbst den Nerv nicht für irgendwelche Methoden, aber ich warne davor sich darauf zu verlassen, dass sich das schon irgendwann alles von selber einpendelt. Bei uns war das NICHT der Fall und irgendein Schlafprogramm wäre sicher die bessere Lösung gewesen, gerade bei der Großen.

9. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

und was und wie war das mit bambina:confused:

10. Sandrine26

Sandrine26 Gast

ich habe deinen beitrag deswegen ignoriert weil ich ihn dank aschenputtel total vergessen habe, diese frau ist nämlich so lächerlich das sie es schafft aus einem normalen thread einen einzigen witz zu machen.

zu meinem profil: was das eine mit dem anderen zu tun hat versteh ich zwar nicht, aber das faulenzen stand da schon vor meiner schwangerschaft drin und ich denke es ist jedem der einen fulltime job, zwei hunde und haushalt hat am wochenende erlaubt zu faulenzen. mittlerweile ist meine kleine zwei monate alt und ich gehe ab nächsten monat wieder drei samstage im monat arbeiten ;) und auch da werd ich es noch schaffen in der nacht aufzustehen wenn sie nicht durch schläft.

11. :danke::goodpost:

12. arina

arina Gast-Teilnehmer/in

nach all den gegenseitigen beschimpfungen, weiß ich nun nicht was ich von dem buch halten soll, da kann mans eigentlich nur lesen und sich selbst eine meinung bilden.

lg arina

13. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Aber ordentlich auch noch:D

14. Und was ist mit euch? Achsoo euer Verhalten ist ja normal! Ihr seit ja anders und besser und gebildeter und ähm ja...na dann! Ich finde andere dafür lächerlich, jedem das seine!;)

15. schneeeule

schneeeule Gast

Wahrscheinlich bin ich peinlich, da hast du recht. :)

Aber ich empfinde für dich nur Mitleid, denn obwohl du der Meinung bist, dass du die beste Mutter von uns allen hier bist, hast du gerade in diesem Thread das Gegenteil bewiesen. Du bist verzogen und unreif. Werde erst erwachsen und erst dann rede ich mit dir weiter. ;)

glg, schneeeule

P.S.: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

16. Na passt! Hammas jetzt? Bist fertig? Ja? Na gott sei Dank!

17. Amelie77

Amelie77 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte heute eine Diskussion mit ein paar Müttern im Eltern-Kind-Zentrum. Die Mütter - es waren 3 - waren heute sehr müde weil ihre Kinder - zwischen 16 und 20 Monaten - heute Nacht so 1,5 bis 2 Stunden wach waren und geweint haben.
    Ich hab darauf recht naiv gefargt, ob sie die Kleinen zu sich ins Bett holen, wenns so unruhig sind. darauf hab ich heftiges Aufraunen von allen 3 Müttern geerntet und den Kommentar: "Nein, die bleibt in ihrem Zimmer sonst krieg ichs nicht mehr aus dem Bett" Die Mütter wirkten müde, die Kinder waren grantig und unausgeschlafen. Mein Sohn ist heute wieder um 4.00 mit seinem Kuscheltier unterm Arm im Bett gestanden und hat gemeint "Rüber gehen ins große Bett" Da hat er sofort weiter geschlafen. Er war heute fit und gut gelaunt:)
    Nicht falsch verstehen: ich hätte es definitiv lieber, er würde uns nicht brauchen nächtens, aber oft scheint diese hart bleiben nicht zu funktionieren und nur Frust auf beiden Seiten zu bewirken (ich hätte weder Lust noch Disziplin nachts 1,5 Stunden im Dunkeln neben dem schreienden Kind zu sein:eek:)

Zerlina: ich bin ja mit meinem Kind was schlecht schlafen betrifft auch ein wenig traumatisiert:(und überleg auch immer wieder fieberhaft, was ich mit Lilly anders machen soll...Du machst ja jetzt auch nix anders, warum??? (Ich würds auch nicht, obwohl ich inbrünstig hoffe, dass sie es uns ein wenig leichter macht.)
    Amelie

18. genau das ist es: die kinder zu sich zu holen, ist eben einfacher und weniger nervenaufreibend - zumindest für den moment für beide seiten. das ist es ja, was viele mütter dann davon abhält, dem kind den richtigen weg zu zeigen. solche bücher, wie das von frau wahlgren helfen dabei, machen mut, durchzuhalten.

19. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Betroffene, ich habe mich um meinen Mist gekümmert. Du hast meine Erfahrungen als Kind ins Lächerliche gezogen und sie angezweifelt. Ich muss für niemanden sprechen, ich spreche für mich. Vielleicht solltest Du einmal anfangen, ordentlich zu lesen.

lg
    Chania

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin zu schwach. Ich habe keine Energie. Mein Mann auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden