1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Das Durchschlafbuch" von Anna Wahlgren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GeorgsMama, 1 November 2008.

1. kleinen kindern ist es egal, ob man mit ihnen spielt, oder ob man ihnen zeigt, wie man abwäscht. für sie ist alles neu! natürlich muss man die kinder in solche lebensnotwenidgen dinge integrieren, obgleich das leben nicht nur daraus bestehen darf! und dass mein kind durchschläft und ich ihm bestimmte dinge (wie eben wäsche wascheb, kehren, abwaschen usw) zeige, bedeutet ncht zwangsläufig, dass es bei uns kein lachen gibt! im gegenteil! wir sind wahre kasper ;)

2. ja, ja, jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

3. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner war anfangs beim schlafen auch net immer einfach, hab dann auch einen buchtipp bekommen, einen sehr guten, der mir auch half das ganze nicht nur aus meiner sicht, sondern auch aus der sicht meines kindes zu sehen. "Schlafen und Wachen" von Dr. William Sears
    darin wird auch sehr genau erklärt, dass babies einfach ein anderes schlafverhalten als erwachsene haben und warum das so ist.
    nur so ein tipp nebenbei!

lg zwetschke

4. Hehe! Meine schlafen alle schon juhu *freu*!
    Seit 8 sogar schon. ;)

Deins?

5. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

*zerbrösel`* :D

6. so lange beide deiner kinder über den tag verteilt jeweils mindestens 14 stunden schlafen, ist alles in bester ordnung. der durchschnittswert wäre eine zahl, die von-bis-angabe ist schon ein "zugeständnis". der genaue durchschnitt liegt wahrscheinlich bei 16 stunden... davon ausgehend sind zwei stunden mehr oder weniger normal (so interpretier ich diese angaben)

7. zwetschke

bin zwar nicht die befragte, aber weißt, mein kleiner schläft jeden tag um halb acht und das ganz ohne programm!!!

8. seit 18 uhr. und ich werd erst morgen 6 uhr wieder von meinem im bettchen schnatternden baby geweckt. ich geh dann zu ihm rein und er lacht mich an! dann haben wir ne menge spaß, bis er schon zwei stunden später wieder ins bett "muss". da schläft er dann 40 minuten. dann ist er drei stunden wach und - mist - dann ist mittagsschlaf für zwei stunden angesagt.... oh weia, ich böse, die ich mein kind hinlege, wenn es müde ist! ;)

9. babsk82

babsk82 Gast-Teilnehmer/in

wiedermal das gleiche nur weil ich nicht deiner meinung bin....traurig....antwort hab ich auch keine bekommen....

hab ich das irgentwo geschrieben?
    ich frag mich gerade wer hier wem was andichtet?

mein Sohn schläft schon seit 19 Uhr bin ich jetzt besser?:rolleyes: und das ohne Durchschlafkur sowas aber auch....:cool:...ich verwenden den Holzhammer ist effektiver:rolleyes:

10. Ist doch was schönes, oder nicht?

11. dann freu dich! manche kinder machen es gleich von ganz allein, manche müssen es lernen.

12. Meine kommt immer so zwischen 6 und 7 und um etwa halb 10, 10 macht sie ihren Vormittagsschlaf. Und nachmittags schläft sie auch noch und zwischen durch mal im Auto, wenn wir länger unterwegs sind. Bin also auch ne böse Mami, aber das ist mir ohnehin schon bekannt. ;)

13. So ist es!

14. ich nehme alles zurück, es war schneeeule... sorry, hatte nicht nochmal geschaut.

und dass dein sohn schon schläft, ist doch super!

15. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: ja genauso ist das !!!

L.g. Morgenstern

16. zwetschke

mein kleiner machte das nicht von ganz alleine, ja er musste es auch "lernen".

aber nicht mit so einem progamm wie es wahlgren vorschlägt, sondern ganz einfach mit der zeit. er erkannte mit der zeit den unterschied zwischen tag und nacht und somit hat er dann auch einen rhytmus entwickelt, ohne eingriffe von mir. klar war ich dazwischen auch mal verzweifelt,hab auch mal versucht ihn zum durchschlafen zu bewegen. mit dem ergebniss, dass er noch öfter wach wurde.

seitdem lasse ich ihn, so wie er will. was jetzt nicht heißen soll, dass er irgendwann mal in die ecke "kacken" darf weil er es so will. ;) ich stelle mich einfach auf seine entwicklung ein.

ich halte auch nichts von einem erziehungsstil, bei dem kinder alles machen dürfen wie sie wollen, grenzen und konsequenzen sind wichtig, aber als baby werde ich meinem sohn sicher keine grenzen oder konsequenzen setzen, da er das einfach noch nicht versteht.
    "erziehung" muss für mich altersgerecht ablaufen.

ich will damit nur sagen, dass mein sohn ein kleines baby ist, der bedürfnisse hat, tag und nacht. meine aufgabe als mama ist es diese zu decken, tag und nacht. weiters ist es meine aufgaben mich auch mein kind einzustellen - nicht ihn auf mich.

lg zwetschke

17. Morgenstern1977

Morgenstern1977 Gast-Teilnehmer/in

liebe zwetschke!!
    du sprichst mir aus der seele!!!:goodpost: l.g. Morgenstern

18. du böse mami, dass du sowas überhaupt probiert hast!

19. zwetschke

jeder macht mal fehler!!!;)

20. Grazie

Grazie Gast

Schön geschrieben, danke.

Wobei ich mir jetzt leider "in die Ecke kacken" vorstellen muss :D

Grazie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden