1. Reden wir Blödsinn ...

    Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

    Information ausblenden

das diy ich jetzt mal...

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Sanuella, 15 Februar 2018.

  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hi na,

    meine Eltern haben eine ziemlich große überdachte Terrasse. Die ist jetzt eben auch schon ein paar Jahre alt und wir haben jetzt festgestellt dass es eine undichte Stelle zwischen der Hauswand und dem Terrassendach gibt. So ca 15 cm lang. Auf der Wetterseite hat sich nämlich - warum auch immer - das Holz ein wenig verzogen? Weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Jetzt meine frage: muss man da die Dichtung komplett neu machen der reicht es wenn ich in wenig mit Silikon "rumfusche"?

    Grüße
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

  3. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich jetzt gerade nicht parat.
    Aber ich habe jetzt noch mal mit einem Bekannten, der Zimmermann ist, gesprochen. Das heißt er hat sich das ganze Problem noch mal angeschaut. Wir alleine können es jetzt versuchen, zum Glück sind keine tragenden Teile betroffen.
    Ich hätte jetzt einfach ein Wandanschlußprofil genommen, aber das wollen meine Eltern nicht "es soll nicht gefuscht werden" - das hätten sie mal beim Bau der Terassenüberdachung sagen sollen! Das Gefälle ist wohl nicht ausreichend oder sagen wir mal die Stelle an der es durchtropft ist anfällig für Wasseransammlungen. Frag nicht wie das passieren konnte.
    Nein, wir müssen jetzt wohl noch mal so eine spezielle Dichtung: http://www.edelstahl-trifft-glas.de/vordaecher/dichtungen/ anbringen und dann, hoffe ich, sollte es gehen.
     
  4. kusshans

    VIP: :Silber

    Super! zeig doch mal das Ergebnis, wenn du magst!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden