1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Dilemma mit der Billigkleidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 2 Mai 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ups, habe ich über meine Zeit zu dieser Zeit nix dazugeschrieben.
    Oasch.... war mir, von innen raus aber sehr sehr warm. :D

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

ICH! BIN! NICHT! ALT!!

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wir sind jung und verwegen und das bis ans Ende unserer Tage, yeah. :love:

Acryl gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Eh.
    Keine wird den Krückstock wie wir schwingen. :rage:

bluevelvet gefällt das.
  5. Acryl

Acryl Schönling

Oh ... das stimmt mich versöhnlich, weil genau so ist es! ... <3

bluevelvet gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

Liebe Acryl, dennoch ist es so, dass sich nicht jeder ein T-Shirt um 25,-- leisten KANN! Wenn es dir das Wert ist und du es dir leisten kannst, schön. Andere müssen sich mit T-Shirts um 10,-- begnügen, ist leider so.

7. Acryl

Acryl Schönling

Das ist aber jetzt nicht wirkliche Überzeugungsarbeit gewesen ...

8. mo-mo

billige rechtfertigung :vomit:

9. mo-mo

detto und auch meines großteils. die giftigen billigläden meide ich jedoch wie die pest, muss mich nicht auf kosten anderer günstig einkleiden. und das muss in der heutigen zeit eigentlich niemand.
    für handy, auto, internet, fast food und sonstigen klimbim ist auch genug kohle da.

10. Kaktusbluete

Da muss ich hart sagen: Schön wär´s.
    Sagen tut es niemand, aber es gibt viele Familien, denen es wirklich schlecht geht.
    Wenn dann das Kind Ende des Monats auf Projektwoche fährt, die eh schon unter Aufbringung aller Sparmaßnahmen bezahlt ist, die anderen T-Shirts auf Nabel sind, dann wird´s eng.

Das verstehe ich.
    Ich verstehe auch, dass man sein Kind nicht wie einen Sandler fahren lassen will, oben Bauchfrei unten Hochwasser mit drückenden Schuhen.

Wissen, sollte man dennoch was man tut.

Handy und Internet: Ja bezahl mal brav deine Erlagscheine an der Kassa, nutze keine Online-Angebote/Banking.
    Infos auf Papier sind zwar zu bekommen im Gegensatz zum flotten Netz mühselig zu finden, zu holen und ebenfalls zu bezahlen.

Geh in die Leihbücherei und arbeite dir die Texte für Referate aus Büchern raus, tippe sie ab, Hausübungen werden oft auf Stick abgegeben, bewirb dich ohne e-mail-Adresse, sei mal ein paar Stunden nicht erreichbar - egal ob Jobsuche oder kein Job...........

Das gehört zu den gewöhnlichen Anforderungen, das ist weder ein Luxus noch etwas besonderes.
    Es ist heute unvermeidbar, wenn man gesellschaftlich mitspielen will oder noch mehr tatsächlich muss.

Alleine die A1-Rechnung per Post bezahlst du extra. :)

Ich verurteile niemand, wenn er diese Billigangebote nützt.
    Wer es aus Habgier tut oder weil er sich gewaltsam die Augen zu hält um sich selbst ein redsames Deckmäntelchen umzuhängen, den erlaube ich mir ganz persönlich etwas schief anzusehen. ;)

sunshine0, Freaky26, maviddama und 3 anderen gefällt das.
  11. livingetc

natürlich kann man das für augenauswischerei halten und wunder wirkts auch keine, aber immerhin...

Cleanclothes - News

Ipani gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Und weil ich gerade drübergefallen bin: Hier ist es m.E. sehr verständlich zusammengefasst, warum öko und fair eigentlich für jeden leistbar sind:
    zündstoff – Blog | fair organic clothing news

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden