1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das Chaos und der innere Schweinehund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Frigg, 24 Februar 2007.

1. Frigg

Frigg Gast

:D

Ich geh über vor Zetteln... mah...

2. bergie

VIP: :Silber

Ich möchte nochmal diesen Satz von mir in Erinnerung rufen. Von Kindern hast du ja schon geschrieben.
    Du bist ja also nicht alleine, lass' doch auch die anderen Haushaltsmitglieder ihren Teil zur Beseitigung des Chaos beitragen!

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Stimmt, alles ist erlernbar - sogar mein Junior (ein verschriehener ADHSler) kann wäsche zusammenlegen, Zimmer aufräumen usw usw... wichtig ist halt die Motivation. Und so wie er sich jetzt tut - ist es prima. er sieht seinen selbstgemachten Dreck - und räumt ihn auc hwieder weg.

Nimm dir Zeit, schreibe die sachen auf die zu erledigen sind - und erledige sie. Teile sie auf in Sachen die du nebenbei machen kannst oder willst, und Sachen die du nicht gerne machst. Und je nachdem kannst du dann zwei Tage etwas wegräumen was dir spass machst, und dann kommt wieder eine "Überwindungsarbeit".

Zwergenfee

4. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich kann auch nichtst sstehen lassen, auch wenn mir mein Kreuz noch so weh tut, oder ich den ganzen Tag Stiegen geputzt hab, muss ich aufräumen. Jetzt ist es besser, weil die Tochter ausgezogen ist, aber ich hab oft eine Schmerztablette genommen, nur um den Haushalt in Ordnung zu bringen. Meine Schwester wollte mich schon zum Psychiater schicken. Wie gesagt, jetzt sind nur mein Mann und ich zu Haus, da ist es leichter.

5. Frigg

Frigg Gast

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich hab tatsächlich angefangen!
    Heute hat der Schreibtisch dran glauben müssen, das reicht erst mal ;)

Ja, ich bin zufrieden!
    :)

@Bergie... Mann gibt es keinen, Kinder ein bissl zu klein.

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Klasse Idee!!!!!!!! :wave:

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gell? die gehn mir voll am *** :D . hab die seit 2004 gesammelten rechnungen eingeordnet, ist das ansteckend? :eek:

8. Frigg

Frigg Gast

Meine Rechnung sammle ich in einer alten Plastikdose... da gammeln sie vor sich hin.
    Wär auch mal fällig.... :D

9. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

kennt ihr die tage an denen ihr euch vornehmt ordnung zu schaffen, auch zeit dazu habt, damit anfangts und nach 10 minuten sowas von demotiviert seid, weil einfach nix weiter geht?

und dann gibts die anderen tage, an denen ich übergeh vor motivation und schaff in 3 stunden das wofür ich sonst einen ganzen tag brauch.

heute war so ein scheiss tag, den ganzen tag hab ich nichts gemacht obwohl ich motiviert angefangen hab. nicht mal die wäsche hab ich weg geräumt.

geschweige denn gröbere putzaktionen wie bad oder klo, nicht nur putzen sondern auch boden wischen. ich will mir schon niemanden mehr einladen.

das mit den kisten (ich nehm dafür schuhkartons, die ich mir mit folie überzieh, damits schöner ausschaut) funktioniert ja ganz gut, aber wohin damit wenn kein stauraum vorhanden ist? bei mir ist immer alles angeräumt.

ich hab in der letzten zeit schon so viel weggeschmissen, hab kleidung im ebay verkauft. räum schränke aus und um und wieder ordentlich ein. und trotzdem schauts nach 3 tagen wieder aus wie im schweinestall.

nicht dreckig, aber chaos, vollgeräumt, überall steht was rum. und ich weiss nicht wohin damit. mein wohnzimmer ist so beschissen angelegt, dass man nicht mal ein ordentliches wohnzimmer daraus machen kann und das ist der wichtigste raum in der ganzen wohnung.

da steht sogar mein bett und mein kleiderschrank darin weil sichs nirgendwo anders ausgeht. *verzweifeltbin* neben bett und kleiderschrank, bücherregale, schreibtisch, pc-tisch und esstisch. und ein riesenhaufen spielzeug weils nicht mal 5 minuten im kinderzimmer bleibt.

ich mag mir schon niemanden mehr zu mir einladen, weils einfach so ungemütlich ist, dass ich mich nicht mal selbst hier wohl fühle. man glaubt kaum dass ich eine 3 zimmer wohnung hab. ich hasse diese wohnung. es passen keine gescheiten möbel mit stauraum rein, also weiss ich auch nicht wohin mit meinem krempel. *heul*

10. Frigg

Frigg Gast

Klar doch!
    Ich zumindest kenn das sehr gut :D

11. Teufelchen2407

und dabei is dir noch zum :D ? mir is dabei nur mehr zum :( :eek: :mad: :eek: :confused: :rolleyes: :boes:

12. Frigg

Frigg Gast

Galgenhumor nennt man das ;)

13. Teufelchen2407

meine antwort darauf auch ;) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden