1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das beste an euren Häusern/Wohnungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina, 8 August 2011.

1. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

da ich erst die zweite Nacht in der Wohnung verbringe nur ein Kurzbericht

--> die Badewanne - ich dachte nicht, dass ich diese so sehr vermissen könnte
    --> der kleine Garten
    --> ein eigener Innenhof - das heißt kein Gartenwerkzeug, Griller etc... im Garten stehen haben sondern in der Gartenhütte im Hof)
    --> sie gehört MIR!!! das ist wohl das allerallerallerbeste dran :eek:)
    (zwar nur Miete aber die bezahle ICH)
    --> ich kann dort Musik hören wann ich will und welche ich will!!!
    --> ahja und die ruhige Lage (in der ersten Nacht hab ich meinen Freund gebeten das Fenster zu öffnen obwohl es offen war :) )

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall die ruhige lage unseres grundstücks,mitten im grünen mit bach und wald.
    die großen eckfenster, die ich mir eingebildet hab und die uns schon jede menge arbeit und nerven gekostet haben. unseren erker find ich auch schon toll, obwohl unser haus erst rohbau ist.:D
    aufs einrichten des bades mit der freistehenden löwenfußbadewanne freu ich mich auch schon:)
    also einfach all das gefällt mir, was ich mir auch schon sehr lange gewünscht habe!
    ach ja und mein mann hat sich auch was gewünscht-> auch ein großes aquarium 150x60. da haben wir erst einen unterschrank im wz gemauert. das aquarium dient dann als raumteiler.
    viel spass beim planen!
    lg nicki

3. blaschke

blaschke Gast-Teilnehmer/in

da muss ich doch glatt auch was dazu sagen..

..mir fallen grad so kleinigkeiten ein... aber meine wohnung hat ja nichtmal 70 m² :)

spitze finde ich:
    - den thermostatknopf in der dusche... und wir hätten so ein teil auch bei der badewanne nehmen sollen, aber da war der sparsinn zu groß und die erfahrung fehlte.
    - die beleuchtung in der küche (über den arbeitsflächen strahlen lampen mit der farbe "tageslicht"
    - die dimmbare lampe überm esstisch, die dimmbare lampe im kinderzimmer und die dimmbaren nachttischlamperl im schlafzimmer
    - die induktionskochplatte und den dampfgarer
    - den ausziehbaren tisch
    - die unmengen an steckdosen im bereich der arbeitsplatte
    - die sauteure spüle (kein edelstahl,.. der begriff fällt mir grad nicht ein) - klasse zum putzen und optisch der hammer
    - die bunten rahmen der steckdosen, farblich passend zu den räumen
    - die ziemlich schmalen regalbretter in der speis... zum vorrathalten super übersichtlich... und die unterste stellage ist ca. 5cm überm boden... da kann man super drunter saubermachen

sodala.. und das glaub ich wars jetzt aber... auf die schnelle zumindest.

fröhliches werken!

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

An unserer WG finde ich toll:

- dass sie eine WG mit Hauscharakter ist (sprich, man hat den Eindruck, es IST ein HAUS); nur 1 direkter Nachbar (oberhalb), den man auch nicht merkt; Terrasse und (Gem.)Garten anbei, aber ich muss nicht Rasen mähen....:cool:

- die herrliche RUHE, man denkt, das Fenster ist zu, dabei ist es offen - und es ist soo leise draußen :)

- jedes Kind hat ein eigenes Zimmer !

- das das Wozi so groß ist, dass man beim Essen nicht mal bemerken muss, dass im selben Raum jemand auf der Couch sitzt und z.b. fernsieht ;)

- die Zimmer so hell und gut (quer)durchlüftet sind

- dass man rausgeht und quasi nach 10 Schritten im grünen steht, joggen, radfahren und spazierengehen, spielen kann auf einer recht großen (unverbaubaren) Grünfläche :cool:

- die Katzen nun Freigang haben und auch mal auf Bäume kraxeln können und sich sehr wohl fühlen

- es Spaß macht, Freunde einzuladen und auch dass man so gern heim kommt, weil es schön und groß uns stimmig ist ...:love:

- ein gr. Side by Side Platz gefunden hat und neben der nicht unschönen Optik auch unheimlich viel an
    Stauraum hat

- dass ich jetzt Platz und Muße für einige Grünpflanzen habe :)

lg Asterix:wave:

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

An unserer WG finde ich toll:

- dass sie eine WG mit Hauscharakter ist (sprich, man hat den Eindruck, es IST ein HAUS); nur 1 direkter Nachbar (oberhalb), den man auch nicht merkt; Terrasse und (Gem.)Garten anbei, aber ich muss nicht Rasen mähen....:cool:

- die herrliche RUHE, man denkt, das Fenster ist zu, dabei ist es offen - und es ist soo leise draußen :)

- jedes Kind hat ein eigenes Zimmer !

- das das Wozi so groß ist, dass man beim Essen nicht mal bemerken muss, dass im selben Raum jemand auf der Couch sitzt und z.b. fernsieht ;)

- die Zimmer so hell und gut (quer)durchlüftet sind

- dass man rausgeht und quasi nach 10 Schritten im Grünen steht, joggen, radfahren und spazierengehen, spielen kann auf einer recht großen (unverbaubaren) Grünfläche :cool:

- die Katzen nun Freigang haben und auch mal auf Bäume kraxeln können und sich sehr wohl fühlen

- es Spaß macht, Freunde einzuladen und auch dass man so gern heim kommt, weil es schön und groß uns stimmig ist ...:love:

- ein gr. Side by Side Platz gefunden hat und neben der nicht unschönen Optik auch unheimlich viel an
    Stauraum hat

- dass ich jetzt Platz und Muße für einige Grünpflanzen habe :)

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden