1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das abstoßende Wesen des Krieges

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 17 Juli 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

anna-mari gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Geschrieben von einem (Zitat) "anonymen Russlandkenner, der seinen Namen nicht nennen möchte". :shifty:

Und folgerichtig wird dann im Text das "arme Russland" verteidigt, dass ja so gar nichts dafür kann, dass die Ukraine jetzt so durchdreht und ganz sicher auch das Flugzeug abgeschossen hat.

Obwohl mittlerweile selbst die minderbemitteltsten Beobachter geschnallt haben, dass die Separatisten fleißig von Mann und Gerät aus Russland versorgt werden und wurden. Und der Abschuss mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer aus Russland an die Separatisten geborgten Buk erfolgt ist.

Das einzig Lesenswerte an dem Artikel ist eine detaillierte und offenbar fachkundige Beschreibung von Kriegsgerät, welches Flugzeuge abschießen kann. Aber ganz ehrlich, wer möchte das schon so genau wissen. Man sollte eigentlich ausnahmslos alles Kriegsgerät auf der Erde verschrotten. Sollen die Menschen doch ihre Fäuste verwenden müssen, wenn sie schon unbedingt Krieg führen.

Ipani gefällt das.
  4. anna-mari

Warum sollte er auch seinen Namen nennen...
    Ahnung von der Materie hat er...

Hat Konstantin Wecker auf Facebook empfohlen. Kann den leiden. Abgesehen davon finde ich den Bericht recht sachlich und ausführlich. Aber wir sind da ja ohnehin öfter unterschiedlicher Meinung. ;)

Und mir geht die pro USA Propaganda und Feindbild Sowjetunion hier mittlerweile ziemlich auf den Keks.
    Das steuern die Medien gezielt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 29 Juli 2014)
    Da bin ich dann wiederum bei Dir.

Puschel gefällt das.
  5. 0xym0r0n

Nur nebenbei: Die Sowjetunion gibt es schon ein wenig länger nicht mehr.
    Ich bin auch sehr skeptisch und absolut gegen jegliche Propaganda.
    Und ich sehe gerade beim Thema Ukraine auch die Handlungen der EU gegenüber diesem Land als sehr fragwürdig an. Hätte man da gleich zu Beginn mit diesem Annäherungsvertrag weitsichtiger gehandelt, hätte es die ganze Geschichte niemals so gegeben.

Aber bei all dem steht eindeutig fest, dass Russland sich einen Teil eines anderen souveränen Staates, nämlich die Krim, in einem Akt der Aggression einverleibt hat. Und in der Folge die Separatisten im Osten der Ukraine mit Waffen und Kämpfern unterstützt hat und unterstützt, davon massiv profitiert und trotzdem offiziell diplomatisch so tut, als hätte es rein gar nichts damit zu tun. Von der Krim redet schon gar niemand mehr.

Das ist ein wenig eine Verarsche, aber die Welt lässt sich eh von Hinz und Kunz gern verarschen. Hier sind aufgrund dieser Verarsche aber 300 Leute gestorben. Da kann man auch sagen: Was soll's, jeden Tag sterben sicher mehr als 300 Unschuldige Menschen bei Kriegshandlungen.

In Wirklichkeit ist es eh sinnlos darüber nachzudenken. Noch sinnloser ist es diesen absolut nicht sachlichen und noch weniger objektiven verlinkten Artikel zu lesen. Aber, dass er dem Konstantin Wecker gefällt, glaube ich sofort. Vermutlich hat er ihn selbst geschrieben. :D

anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

Ja. Ich weiß. Russland.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 29 Juli 2014)
    Wir werden da nicht zueinander kommen. Ich wohne in Norddeutschland und nicht in Österreich. Hier wird einseitige Propaganda betrieben. Und wahrlich nicht für Russland. Deren Geschichte ist politisch aktuell in den Medien fast nicht existent. Das Land wird immer nur verurteilt. Das Gleichgewicht fehlt meiner Meinung nach. Daher bin ich für solche Artikel dankbar.
    Abgesehen davon ist mir Amerika einfach zu allmächtig. Und woher weißt Du, wer genau und mit welcher Absicht dieses Flugzeug abgeschossen hat..?

Puschel gefällt das.
  7. 0xym0r0n

Und was glaubst du, wer mit welcher Absicht den Flieger abgeschossen hat? Die Amerikaner per Langstrecken-Waffe?

Ich glaube nicht, dass es Absicht war. Ich glaube, dass es diejenigen abgeschossen haben die sich unmittelbar nach dem Abschuss auf Twitter und Facebook dieses Abschusses gewürdigt haben und dabei auch ganz genau jubelnd gesagt haben, wer da auf was geschossen hat. Blöderweise war es dann eine andere Art Flugzeug, weswegen diese Jubelmeldungen auch gleich wieder gelöscht wurden. Und da solche Buk-Systeme in der Ostukraine nicht am Acker wachsen und das Bedienungspersonal auch nicht, ist stark davon auszugehen, dass die Russen da das eindeutig falsche Gerät verborgt haben.

Aber, wie gesagt. Müssig darüber nachzudenken. Macht nur hirnkrank.

8. anna-mari

Ja.
    Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal, ob es "Absicht" war.

9. 0xym0r0n

Meinst du, ich weiß es?
    Die Bedeutung von "Was glaubst du...?" ist dir schon bewusst, oder?

anna-mari gefällt das.
  10. anna-mari

Ja. Eigentlich schon.
    Das glaube ich dann nie und nimmer. Dazu fehlt ihm dann doch ein bestimmtes "Fachwissen". Denke ich...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Juli 2014)
    "Blödmann" :D

11. maha

VIP: :Silber

War in den Siebzigern sehr aktiv am Spitzerberg. Natürlich sind damals alle Airlines etwa 1000m über dem Neusiedlersee angeflogen...... also auch über Ungarn nur unwesentlich höher.

Selbsterlebte G´schichterln mit tschechoslovakischen Delphin-Düsentrainern im Ösi-Luftraum (nahe Hainburg) hätt ich einige. (Mitte der Siebziger) . Die sind garantiert absichtlich so knapp (30 bis 50 Meter, geschätzt) an den hangsegelnden Ösi-Maschinen vorbeigeflogen. Man konnte nur auf 122,7 schimpfen. Und die Wirbelschleppe tolerieren. Psst. Eine Saab "Tonne" hab ich nie gesehen.

Etc.

0xym0r0n gefällt das.
  12. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

War nur Zufall. Ich wollte mal fast bei den 2 Herren in der ersten Reihe nachfragen obs eh noch geht als ich gemerkt hab ,dass wir über dem Irak sind und über Kuwait Richtung Persischen Golf fliegen. War a bisserl mulmig mit dem Fernglas den Boden zu betrachten, aber was kann schon passieren in 10000 Metern Höhe.... .

13. maha

VIP: :Silber

In 10.000 m fliegst nur mit einer SEHR schweren Maschine (vollgetankt). Der Überflug der Krisengebiete sollte schon höher erfolgen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden