1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Darf" man das-Etikette?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 7 Oktober 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

cih weiß eh :) sollte kein angriff sein, nur eine feststellung. nein ich komm schon beim ersten mal nimmer und geh nicht 20 mal hin und krieg 18 nicht was ich bestelle. das trauen sich die genau einmal.

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

naja... ist dann aber vollkommen egal, ob cashew oder erdnüsse aus afrika.

beide stammen brasilien und wurden nach afrika gebracht,....
    wichtige hauptanbaugebiete heute sind ost- bzw westafrika.

und bei der erdnussernte gehts genauso zu - unhygienisch und ausbeuterisch:

http://www.8goals4future.at/newdesi...b_kats=1&activate_noaddline=1&artikelid=82584

http://www.klett.de/sixcms/media.php/8/104361_s37.pdf

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ja, so sehe ich das auch! Das kann vielleicht einmal passieren, aber nicht so oft. Und Cashews sind ja wirklich um einiges teurer als Erdnüsse. Dann darf ich aber nicht so ein Essen auf die Speisekarte setzten. Ich finde das voll unverschämt, und würde das denen auch mitteilen, höflich aber bestimmt. Speziell bei einem Stammgast wäre mir das als Geschäftsmann ziemlich peinlich, denn die Quote von 20:2 finde ich schon arg. Da bekommt man als Gast schon den Eindruck die wollen auf meine Kosten sparen!

4. einszwo

also naja alleine deine aufstellung 20:2 sollte mir doch zu denken geben, ob ich da nicht das klassische opfer bin...

so oft geht das garned bei mir, da bin ich lange vorher auf nimmerwiedersehen verschwudnen

5. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich ja auch! Aber die TE hats bis jetzt geduldet. Und die denken sich wahrscheinlich, wenns 20x durchgegangen ist, und sie hat nichts gesagt, gehts auch weitere 20x durch.....

6. einszwo

ganz genau.

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Also zur Erklärung warum ich trotz allem immer noch diesen Asiaten besuche:

Er ist sowohl für meine Freundin als auch für mich günstig zu erreichen,er ist in der Nähe des Kinos das wir meist nach dem Essen besuchen,das Essen ist immer frisch,das Gemüse knackig,alles in allem mag ich ihre Art zu kochen und die Geschichte mit den Cashews tangiert mich jetzt nicht so sehr.

Ich werde jetzt wirklich mal ein Sackerl mitnehmen und um eine Preisreduzierung bitten,sollte das nicht funktionieren bestelle ich einfach was anderes.

8. bergie

VIP: :Silber

Zum Video:

Findet ihr es nicht auch interessant, dass, obwohl die hygienischen Umstände in der Fabrik bekrittelt werden (und die Arbeitsbedingungen ja auch tatsächlich schlimm sind), dennoch bei uns nie Fälle von Cashewvergiftungen in den Medien auftauchen? Ich meine, EHEC war durch Sprossen bedingt, Listerien durch Käse, alles in D oder Ö hygienisch hergestellte Produkte. Und die ach so unhygienisch hergestellten Cashews scheinen keine Opfer zu forden. Oder wird das unter den Tisch gekehrt?
    Was meint der/die Verschwörungstheoretiker/in dazu?

9. verursacht im hohen alter obstipation

10. bergie

O.k., dann reicht man also ab dem 75. Geburtstag Listerienkäse zu den Cashewkernen, damit alles wieder passt, oder?

11. klar! listerien sind auf jeden fall echt bio! :D

12. MagratGarlick

Ich habe 8 Stunden beim Mc. Doof gearbeitet und danach mindestens 2 Jahre den Laden gemieden .. :rolleyes:

Ich habe mal in einem Geschäft gearbeitet, da war nebenan ein Restaurant - ich bin heute noch davon überzeugt, dass die Kakerlaken von dort gekommen sind, denn wir hatten keine Lebensmittel ... :eek:

13. MagratGarlick

da sind so viele Chemikalien auf den Nüssen, dass alles, was irgendwie Krankheiten auslösen könnte, schon längst tot ist, bis es bei uns in der Küche landet. ;)

14. E.Liza

Stimmt.
    Hab letztens eine Sendung gesehen über Hendelzüchtung.
    Wennst dir sowas öfter reinziehst, überlegst echt, ob du net Veganer werden sollst.

@TE:
    Nachdem du so oft keine Cashews gekriegt hast, müsste es eigtl. DENEN peinlich sein, wenn du mit der Nusspackung aufkreuzt.
    Die müssten sich doch eigentlich schon an dich erinnern können.

15. Berthold

Berthold Gast

Wenn sie das wieder sagt:
    Antwort 1: "Ja, aber machen Sie mir ein Angebot, wie viel ich weniger zahlen muss."
    Antwort 2: "Nein, es geht nicht. Ich will Cashewnüsse und nichts Anderes!"
    Antwort 3: "Ich gehe jetzt. Wenn sie zufällig einmal Cashewnüsse haben, dann rufen Sie mich an - hier ist meine Nummer - und dann komme ich vielleicht auch wieder."

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden