1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

darf ich nochmal? CUPCAKES!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Januar 2011.

1. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

@cup: Danke für die Antworten! Wenn ich das nächste Mal beim Ike* bin, nehm ich mir eines mit.

2. aretha

aretha unverdünnt

wofür bitte steht das "T" in den rezepten?
    teaspoon ist es nicht, das ist mit tsp abgekürzt.....

und wieviel ist ein stick butter?

3. avalon01

avalon01 Gast

Hallo,

meiner Erfahrung nach passen die Umrechnungswerte z.B. von Cup in Gramm oft nicht. Die Originalrezepte geben ja das Volumen an, nicht das Gewicht.

Amerikanische Rezepte funktionieren bei mir erst, seit ich mit einem Set von Cups arbeite.

Es geht sicher auch, wenn man 1 Cup = 250 ml als Richtwert nimmt und dann eben im normalen Meßbecher die entsprechenden 1/2, 1/3 und vollen Cups mißt.
    Für tsp und tbsp braucht man nicht unbedingt die kleinen Meßbecher, normale EL bzw. TL passen auch ungefähr.

Hier eine Seite, die die Umrechnungen von cup, tsp und tbsp in ml sowie ein stick butter in Gramm angibt: http://www.rezepte-sammlung.net/seite/Küchenmaße

Wenn ich ein Rezept mit Cup Angaben probiert habe, wiege ich beim nächsten Mal nach der Messung in amerikanischen Küchenmaßen die Zutaten ab und schreibe mir das Rezept in Gramm auf; bei Cups habe ich nämlich überhaupt kein Mengengefühl und tu mir schwer, das Rezept für mich passend abzuändern (z.B. Zucker oder Fett kürzen geht leichter wenn ich weiß, wieviel das in Gramm ist).

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

nicht den Meßbecher ...viel zu umständlich

die GERADEN großen Kaffeebecher (nennt "ihr" die nicht HAFERL ????)

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

bei deutsch übersetzten Rezepten müsste TL für Teelöffel (Teaspoon) stehen
    und
    T für Tasse....rein theoretisch wärs aber C für Cup wenn sie mit Tsp für Teaspoon "arbeiten ???!!!???

....schreib mal ein Beispielrezept hier ab - dann kann ich es dir sicher sagen

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

außerdem hat sichs eh ausgecupcaked für mich, ich muss abnehmen.
    aber einen, einen einzigen will ich haben :D

7. aretha

aretha unverdünnt

es sind die aus dem link von bambina (erster beitrag) da kommen die angaben bei mehreren rezepten vor...

8. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

jop a HÄFERL :)

aber wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich nen normalen joghurtbecher auch nehmen oder ?
    meine "Häferl" haben nämlich ganz unterschiedliche größen und ich wüsst nicht welches ich da genau nehmen müsst.

9. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich liebe cupcakes!!!

habe so winzige herzerl gemacht, mit rosa zuckerguss drauf,... schau mir gleich den link an...

in wien gibts auf der josefstädterstraße ein geschäft, schauen im net absolut gut aus, aber 5,5 euronen für ein cupcake:eek: die sind ja irre!!!!

lets cake, gerne:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden