1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Darf der Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 7 Mai 2014.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich würde ganz freundlich aber bestimmt sagen das ich nicht möchte das der Hund bei mir aufs Sofa geht! Ich mein der Hund ist ja in der Regel nicht doof und weiß ja das er gerade nicht zu hause ist...!

2. Eistee

Würde der Besuch(Mensch) dauernd auf deine Couch pinkeln oder deinen Wohnzimmerfußboden spucken würdest du wohl auch etwas sagen oder? Genauso kannst du es bzgl. dem Hund halten.
    Es ist deine Wohnung, es sind deine Möbel und deine Regeln.
    Das würde ich auch so kommunizieren. Wenn der Besuch das nicht verstehen will braucht er dich nicht besuchen. So einfach würde ich das handhaben..

Grinsekatze gefällt das.
  3. UliE

UliE Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hunde dürfen bei uns zu Hause auf die Couch, wenn Platz ist. ;) Da unser Couch Kunstleder ist und man sie problemlos reinigen kann stört es mich nicht. Ins Bett dürfen die Hunde nicht.

Besucherhund(e) ...dürften von mir aus auch auf die Couch...allerdings sehen das meine Wuffs "anders" ....also der Besucherhund darf nicht auf die Couch.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

weder noch!
    ein tier hat am sofa nichts verloren.

Grinsekatze gefällt das.
  5. Silmum1

Ja, ich sehe das eigentlich auch so! Aber mach das mal jemandem klar, der den Hund neben sich im Bett liegen hat... :(

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da gebe es für mich keine diskussion!
    entweder man respektiert in MEINEM zu hause meine WÜNSCHE und REGELN ....oder da ist die TÜRE!

Grinsekatze gefällt das.
  7. Colorit

Schlimmer finde ich Bremsspuren im Klo ,wenn Besuch mit Kindern kommt.
    Kleine Hunde dürfen auch mal am Sofa pennen, nur abschlabbern dürfen sie mich nicht.

Ipani gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Unser Goldi schläft manchmal bei meiner Mutter im Bett, bei uns darf er das nicht, und er "fragt" auch gar nicht.
    Auf die Idee, dass ein Hund überhaupt auf einer Couch liegt, wär ich eh nie gekommen.
    Und schon gar nicht, wenn ich dort nicht zuhause bin..

Aber wenn Hund bei uns ist, knotzen meine Tochter und ich immer bei ihm am Boden herum und kuscheln mit ihm.

9. Bussibaer

Bin generell kein Hundefan und würd schon nervös sein wenn so ein Tier bei mir im Haus herumwuselt - kommt aber auch drauf an welche Rasse - sabbernde Hunde würde ich wahrscheinlich auf die Terrasse verbannen:wtf:
    Aber auf die Couch dürfte ein Hund nie und nimmer!!! Hätte ich eine Katze, dann dürfte die aber schon auf Couch und auch ins Bett (wie gesagt, bin kein Hundefan:D)

Zur Ausgangsfrage: Ich würde meinem Besuch zu verstehen geben, dass der Hund gerne im Vorraum oder unterm Tisch liegen kann oder eben draußen wartet;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden