1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN vs. IKEA Küchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nina79, 23 Januar 2008.

1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

400 Euro soweit ich mich noch erinnere sind die Versandkosten (kommt alles mit einer Spedition).

Wir haben alles per Mail gemacht, wir haben uns halt eine Wellmann Küche mal in Natura angeschaut und die Farbe usw.

2. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

WO kann man so eine Wellman-Küche in Natura anschauen?????

Ist der Rollo-Schrank bei deiner Küche auch von Wellmann? Ich hab so einen in der Übersicht der Schränke nicht entdeckt.... :confused:

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt in Österreich e einige die Wellmann Küchen verkaufen, aber halt nicht zu diesem Preis, leider weiß ich nicht wo bei dir ein Wellmann Händler in der Nähe ist.

Ich hab damals einfach alles beschrieben wie ich es haben wollte und er hat das in den Plan eingefügt....geben tut es fast alles was man auch bei anderen Küchen bekommt auch bei Wellmann und wenn nicht dann sagt er es. Aber fragen kostet nichts, ich hab ja auch beleuchtete Regale die habe ich damals gesehen als wir in einem Küchenstudio die Wellmann Küche angeschaut haben....

4. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

ich bin grad voll aufgeregt. habe gerade herr baake ein mail geschrieben. finde es schwierig eine küche per mail zu beschreiben...aber mal schauen wie der entwurf wird.

5. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

eine frage noch: wie lange hat dann ca. die lieferung ab auftragserteilung gedauert??

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Puh das weiß ich leider nicht mehr da wir schon reichlich früh mit der Planung begonnen haben und deswegen noch maßig Zeit hatten, aber ich glaub so an die 4-8 Wochen.

7. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

danke anna!! welche farbe ist den deine arbeitplatte?? ich gebe eh gleich ruhe..:eek:

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Bitte, kein Problem, was glaubst was ich früher die anderen Baake Küchenbesitzer genervt habe;)

Butcherblock heißt meine Arbeitsplatte.

9. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

na bitte ich bin so froh, dass ich vorige woche krank war und meine dan-küche noch nicht unterschrieben habe!!! jetzt bin ich zufällig hier geladet und gaz aufgeregt;)

deine arbeitsplatte gefällt mir sehr gut - savanna ist auch toll!

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Das savanna wäre mir glaub ich einen Tick zu dunkel, weil ich muß sagen online schaut butcherblock heller aus als ich sie in natura empfinde.....
    Drumm ist schon nicht schlecht wenn man wo Wellmann Küchen spechtln gehen kann.

11. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Hab heute die DAn bestellt!!
    Wird sicher eine schöne Küche und wenn ich mir denk ich komm ungefhr wie bei der IKEA mit der DAN Aktion?!
    Herr Baake war zwar super, leider hat mich das Design nicht wirklich so überzeugt!! Sind froh, die Küche nun so geliefert und montiert zu bekommen wie bestellt und das alles in einem Tag steht!!
    Ich denke Preis-Leistung war o.k.!!5600EUR hats nun mit ein paar Extrawünschen gekostet inkl. Lieferung und Montage sowie Installation!!

Bild stell ich Morgen rein!!

Gute Nacht!!
    Nina (die sich sehr auf ihre neue DAN AMALVI Küche freut!!)

12. Nun - wir haben in der Wohnung beides - sprich ein Teil DAN und ein Teil IKEA...
    DAN übernommen von den Vormietern - die Verarbeitungsqualität ist sowas von mieserabel - und das Kundenservice ist noch schlimmer.

Die Küche ist 6 Jahre alt, Laden gehen nicht mehr gescheit auf und zu, man bekommt nichts hinein - weil die Laden 10 cm kürzer sind, als der Korpus...

Aber so wie's aussieht, fliegt die Küche schneller raus, als uns lieb ist, und wir bauen den Rest auch auf IKEA um - weil bei einem Eck-Kasterl die Aufhängungen für ein Scharnier ausgebrochen ist - und man hat es ja nicht nötig, Korpusteile an Kunden zu verkaufen.

Und das ist auch nicht das erste mal, das sowas passiert - in meiner früheren Wohnung war ebenfalls DAN drinnen, und bei einem Service der Therme mußte ein Teil der Küche abgebaut werden, mit dem "Erfolg", daß sich die Kasteln nicht mehr zusammen bauen haben lassen... sowas ist mir bei IKEA-Schränken noch nie passiert - und die, die wir derzeit haben, haben 3x zerlegen und zusammenbauen ohne Problem überstanden...

13. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Der Korpus von IKEA ist ein DAN Produkt und die Schaniere sind jeweils bei beiden Küchen von BLUM (also der Unterbau ziemlich gleich).
    Wollte eine Hochglanzküche, aber leider gibt es bei IKEA Küchen keine lackierte Front, nur die Hochglanz foliert. Folierte Fronten haben wir bei Bekannten von uns gesehen haben sich leider im Bereich des Geschirrspülers mit der Zeit abgelöst. Da die Küche eine Zeit halten soll wollte ich eben eine robuste Front und die hatte nur DAN (oder Herr Baake, aber leider verkauft er ohne Montage und das wollte mein LG nicht :().

Naja, bin gespannt auf die Qualität der DAN, bin seit Jahren mit meiner Vollholz IKEA Küche gut gefahren und freue mich auf ein anderes Konzept.

14. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

das ist gut zu wissen mit der folie ;) waren bis vor ein paar tage fest davon überzeugt, dass ins neue haus eine ikea-küche kommt!
    wir lassen uns jetzt von herrn baake ein angebot machen - zum montieren der küche hätte ich einen tischler!

15. Wer behauptet das????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden