1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN vs. IKEA Küchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nina79, 23 Januar 2008.

1. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

War jetzt gerade beim Leiner meine DAN ausrechnen.
    Hochschränke f. Elektrogeräte wie gsagt gratis, Sockelladen gratis (die find ich superpraktisch), Arbeitsplatten -50%, etc....Leiner hat zudem dieses Wochenende ein 10% Rabatt auf jeden Einkauf.
    Naja, er hat mir jetzt ausgerechnet für eine 2,10mx2,15m Küche mit den höchsten Wandschränken und den Hochschrank inkl. Mikro+Grill (Zanussi, Ofen+ Ceran hab ich) und Geschirrspüler auch Zanussi + 2,10m Glas(spritzschutz) an der Spüle und Alu am Herd und Beleuchtung, sowie Steckdosen inkl. Lieferung, Einbau und Montage um 5.4000EUR (ohne Standkühlschrank)!!
    Naja, die gewünschten beleuchteten Glasoberschränke hat er mir ausgeredet da er meint die kosten unnötig Geld bei DAN!!
    Front: Weiß Polyester Hochglanzlack + Matt weiß, sowie Nuß hell und dei neuen eckig, länglichen Griffe.

Dachte ja meine IKEA Küche siehe Bild.

Was meint ihr??

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

du möchtest hochglanz und matt bei der front kombinieren? seh ich das richtig?

3. Nina79

Ja. Wieso??
    Sockel unterhalb der Arbeitsplatte,sowie seitlich und der untere Sockel.

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

wirkt das nicht ein bißchen unruhig? alles in derselben farbe? mir hat man beim lutz dringendst von der matten oberfläche abgeraten - nur so nebenbei!

5. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Sockel und Seitenwände sind bei uns auch matt. Geht angeblich gar nicht anders...
    In 2 Wochen ist die Dan Küche montiert, dann gibt´s ein Foto für die Dan-Ikea-Baake-usw. Spezialistinnen hier.:)
    Unsere Arbeitsplattenfarbe / Rückwand ist Birne. Nuss hell klingt auch sehr schön.

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Naja ehrlich gesagt reißt mich das Angebot nicht vom Hocker, die Küche ist ja doch recht klein was ich so sehe und da ja einige Geräte gar nicht dabei sind, ich weiß nicht.
    Bin schon auf Baake's Angebot gespannt.

7. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben genau das selbe Problem, möchte auch endlich eine neue Küche. In unserem 4 Jahre alten Haus (haben wir privat gekauft) ist eine Ikea Küche und ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Die Furnier geht auf und die Geräte (Whirlpool) sind der letzte Schrott.
    Das Backrohr ist echt gar nichts und der Geschirrspüler isst Salz - das ist echt der Hammer!!

Hab auch schon bei Lutz und Kika ein DAN Angebot eingeholt und ich möchte auch unbedingt diese Küche haben. Allerdings hat der Kika Berater alles besser geplant und ich denke mal, wenn ich meinen Mann überreden kann wird es sicher die DAN.

Allerdings möchte ich gerne AEG Geräte. Sind mir empfohlen worden!
    Hat jemand Erfahrung mit AEG?? Zufrieden??

8. lexibald

lexibald Gast

Diesmal: Ikea

Wir hatten bisher 3x immer DAN und waren grundsätzlich auch zufrieden.
    Allerdings hatte es uns bei der letzten Küche die Folien der Fronten neben dem Herd und vom GS aufgeweicht, was nicht eben hübsch aussieht. Rückmeldung vom DAN-Händler: das fällt selbstverständlich unter die Gewährleistung, allerdings wird die Küche nicht mehr erzeugt, auch Ersatzteile gibts nicht mehr (nach 8 Jahren).

Da dachten wir uns: DAS kann Ikea sicher auch :D

9. lexibald

lexibald Gast

Wir haben einen AEG-Herd und sind sehr zufrieden. Meine Eltern haben Herd und GS, der Herd ist noch besser als unserer, der GS ist verglichen mit unserem Siemens (beide Geräte im 45cm-Maß) sehr bescheiden, was die Kapazitäten und Programme anlangt. Da hat sicher Siemens die Nase vorn.

10. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit meiner neuen DAN Küche sehr zufrieden und vor allem hat sie den Vorteil, dass ich sie nicht selber aufbauen mußte... ;)

11. Nina79

Hier das Hammerangebot von Herrn Baake!!:eek:Endbetrag inkl. MwSt. € 3.526,73 inkl. Lieferung!!

Meine Glasschränke wurden berücksichtigt ink. allen Elektrogeräten Fa. Bauknecht!!! Unglaublich dieser Preisunterschied!!

12. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Wer ist Herr Baake??

13. Nina79

Herr Baake ist ein Küchenstudio Inhaber in D, der u.a. auch im Ebay Küchen anbietet (Wellmann Küchen) www.kuechenpartner-baake.de. Er ist hier im Forum schon einige Küchen zu Spitzenpreisen und guter Qualität losgeworden. Bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht auch eine von ihm nehme. Ich meine, er hat mir zum Dreheckrank auch noch einen schmalen 15er Schiebeschrank für Gewürze etc. geplant, hat meine Glaswünsche berücksichtigt mit Unterbodenbeleuchtung, etc....
    Ist schon ein wahnsinn, selbst die IKEA Küche war mit Whirlpool Geräten um einiges teurer!!

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

na bitte das ist ein Spitzenangebot...top, ich würde zuschlagen!

15. Nina79

Ich glaube herrn baakes Angebot scheitert am Aufbau!!
    Kenne niemanden der dies machen könnte und wenn ich 1000 EUR drauf leg bin ich dann wieder bei ner DAN Küche.

16. Nina79

War heute noch beim KIKA wg. der Küche. Häts mir echt sparen können, der Plan war super nur die Kulanz? :rolleyes:
    Der wollte alles extra berechnet (Einbau meines Ceranfeldes und Herd), sämtliche Installationen, etc......und der Preis, Hölle. Ein 1000er mehr als das Angebot vom Leiner aber ohne Glasplatte und plus die Lampen, Installationen, etc...
    Ruf Morgen glaub ich beim Leiner an und mach die Küche klar, ist mir echt langsam zu doof!!!:mad:
    Bin im Küchenkauffrust!!

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Geh schade, aber bitte einen 1000er brauchst doch da nie, unser Tischler hat gerade mal 200Euro verlangt...frag einfach mal in deinem Bekanntenkreis.

18. ichbins

ichbins Gast

Bei uns genau so.

19. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

ein paar fragen noch zu baake:

1.) wie hoch sind den dann die versandkosten von d nach a??

2.) wart ihr persönlich dort? oder habt ihr nur eure küchenpläne hingeschickt und er hat einfach etwas gezeichnet und berechnet?

DANKE!!!!

20. Nephthys

Nephthys Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ein extra-angebot für die geräte einholen. wir hatten eine maßküche von fiftys (würde ich mir eigentlich wegen des..nunja...sehr einfach gestrickten (in der leistbaren preisklasse) designs nicht freiwillig aussuchen, aber wir brauchten eine küchenzeile nur 50 tief...). fifty hatte damals geräte von küppersbusch und riet selbst davon ab, die zu nehmen (zu teuer). daher haben wir alle unsere geräte bei cosmos bestellt: kühlschrank und gefrierschrank von siemens, geschirrspüler, backofen, gas-ceranfeld von bosch und einen waschtrockner von zanussi. weil wir alle geräte bei cosmos kauften, haben wir einen ordentlichen mengenrabatt bekommen (20:wacky:. kommt aber drauf an, bei welchem berater du das angebot legen lässt (wir waren in 2 cosmosfilialen udn haben zwei verschiedene angebote bekommen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden