1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN vs. IKEA Küchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nina79, 23 Januar 2008.

1. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

2. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

@Ellinor: Hast Du ein Bild??

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Zu Hause, aber nur eine lausige Computer-Darstellung. Da ich jetzt in der Arbeit bin, kann ich leider nix einstellen...

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben uns damals eine Dan planen lassen wäre auf das doppelte gekommen wie die die wir jetzt haben....und sie ist soooo super ich werde nie mehr, mehr Geld zahlen wenn ich es nciht muß, schau mal hier meine Wellmann Küche von Baake:
    Mit Geräte und allem 6400

Eine Ikea Küche wäre auch bei uns Thema gewesen aber die können die Arbeitsfläche nur mit so Klammern machen nicht so bündig wie vom Tischler....und das wollte ich auf keinen Fall.

5. aegypten

aegypten Gast-Teilnehmer/in

Wie meinst du das genau mit den Klammern? Ich dachte die Arbeitsplatten werden angeschraubt?

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Naja bei einer normalen Küche wird das von unten zusammengeschraubt da müßen aber extra so Vorkehrungen gesägt sein.
    Das wird aber bei Ikea nicht gemacht da ist irgendwie so ein silber ding das man sieht die Verbindung....war zumindest so als wir uns informiert haben.:(

Da geht es halt jetzt rein um Ecksöungen wenn man nur eine gerade Arbeitsfläche braucht ist das e kein Thema aber ich habe zwei Ecken in meiner Küche.

7. aegypten

aegypten Gast-Teilnehmer/in

Wirklich interessant
    Danke für die Infos
    :wave:

8. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Beim OB* zbsp. kann man sich die Ecken in der Arbeitsplatte schneiden lassen,kostet auch nicht soviel.;)

Sehr schön übrigens, deine Küche!!

9. claudia.wien

claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

zum thema DAN küchen aktionen;)... ich hab heute wieder ein angebot bekommen:rolleyes:,...das wieder nur bis kommenden samstag gültig ist....jetzt nervt es mich langsam:boes: wer kann sich schon binnen 3 tagen entscheiden, ob er 7000.-€ ablegt, oder nicht???ich schick dem baake den plan!

....nur wer montiert die küche dann,...und was kostet das dann wieder? vorallem während der fussball-EM,..hab ich da noch chancen auf handwerker, die auch wirklich auftauchen,...da hab ich nämlich schon WM-erfahrungen gemacht:(.

10. Nina79

War beim KIKA und lt. Aussagen des Mitarbeiters wurde die DAN Aktion um 1 Woche verlängert läuft aber dann tatsächlich am Sa. aus!!!
    Hab Herrn Baake übrigens auch heute einen Plan geschickt!!:wave:

LG Nina

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also das Aufstellen hat uns nicht viel gekostet....natürlich ist es schon nicht schlecht einen Fachmann an der Hand zu haben.

12. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja das man das wo machen kann ist mir klar, aber die Platte dann dahinschaffen und wieder zurück ist bei so langen Platten auch nicht ohne, bzw. war mir das einfach zuviel Aufwand, da hätt ich mir ja einen Lieferwagen leihen müßen, so toll gefiel mir die Ikea Küche dann doch nicht;)

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na da bin ich echt gespannt was du sagst wenn du den ersten Plan bekommst.:wave:

14. claudia.wien

:wave:ich auch:D...wir können ja dann vergleichen:wave:

15. claudia.wien

hab jetzt trotzallem beim kik* angerufen,...also die DAN aktion könnte sie schon noch bis nächste woche nachziehen, aber die geräteaktion leider nicht...ach, wenns so ist:rolleyes:.
    übrigens hat ein anderer küchenplaner angerufen, bei dem ich gestern war: er konnte den preis der geplanten DAN küche von 7500.- auf 5300.- senken....innerhalb von einem tag:rolleyes: wie sich doch die preise rasant ändern. ich wart jetzt noch 3 tage, dann zahlen sie mir wahrscheinlich was drauf, wenn ich eine nehme;).

16. Nina79

WAS FÜR EINE GERÄTEAKTION???JETZT KENN ICH MICH BALD GAR NICHT MEHR AUS??:rolleyes:

17. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also dass ist schon komisch oder dass da dann aufeinmal soviel drinn ist im Preis, da muß man sich doch ver.....vorkommen....
    Drumm ich will dass der Preis von vorn herein stimmt...aus basta;)

18. claudia.wien

ja, zu den DANküchen gibts W***poolgeräte bis zu minus 60%;)

19. Nina79

Bis Samstag, da bin ich gespannt. Habe am Fr. einen Termin beim KIKA ausgemacht, gespannt welches Angebot sie mir machen!!

LG Nina

20. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine DAN und sind super zufrieden mit der qualität.
    allerdings ziehen wir im sommer um und nehmen dann eine andere küche (mir gefällt die farbe nicht mehr)
    ikea wäre verlockend gewesen,gibt sehr schöne varianten und günstig obendrein....bei lieferung und montage hört bei mir aber der spaß auf!
    ich will keinen handgriff machen müssen und dafür keine horrorsummen zahlen.
    daher wird es jetzt definitiv....eine andere;)
    tipp:wenn du jemanden kennst der jemanden kennt...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden