1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dan oder Ikea

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 321Tina, 4 November 2008.

1. evanescene

evanescene Gast

Das kann ich bestätigen, als ich im noch im Altbau gewohnt habe, kamen die Ikea-Küchenkastln (vom Ex montiert) eines Tages von der Wand...:eek:

2. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

Also doch besser DAN ach mann ich weis einfach nicht mir gefallen beide vorschläge und wegen der Aktion muß ich am mo eine Entscheidung haben DAN ist im moment echt günstig mit den Aktionen halt:rolleyes::rolleyes:

3. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich würde dan nehmen. weil ich ikea eher als "günstig-wenns-hin-ist-schmeiß-ichs-weg" betrachte. ist aber meine persönliche meinung.

sag uns bescheid, wie du dich entschieden hast...

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich war vorher dort und hab keine Sekunde gewartet - war sofort dran und habe alles bekommen, was ich wollte :)

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

unsere DAN ist zeitlos, wunderschön u. hat eine top qualität.

vl. ergatterst ja wo eine perfekte küche gebraucht/privat?

6. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mir die grifflose von IKEA in Linz angesehen. Sie hat wirklich toll ausgeschaut und auch so wie sie aufgebaut war hats suoer gewirkt.

Aber dann hab ich sie genauer unter die Lupe genommen und war schon etwas geschockt! Die Griffmulden sind dort auch einfach weiß mitlackiert und das extrem schlampig. Und weiß auch noch. Normal sind die aus Metall.

Dann sind die Kastl oben teilweise ganz schief gewesen und haben ausgeschaut, wie wenn sie sogar runterhängen. Auch das mit dem selbständigen schließen war so eine Sache.
    Teilweise hat man sogar die Grundierung durchscheinen gesehen.

Für mich wars damit gelaufen. Meine ist jetzt vom Tischler und wir sind sehr glücklich damit.

Aber meine Mama hat ihre DAN sein sicher 30 Jahren und die schaut wie neu aus.

Also- obwohl wir sehr viel von IKEA haben- eigenlich alles bis auf die Küche, aber da stimme ich für DAn.

7. Grazie

Grazie Gast

Setz Dich nicht mit den Aktionen unter Druck. Die gibt es immer! Sei es bei DAN selbst, oder Lutz, Kika, und Co.

Lass Dir mit der Entscheidung Zeit, die Küche hast Du ja lang.

LG Grazie

8. Grazie

Grazie Gast

Ist auch meine Meinung.

Ich liebe Ikea und fahre sehr gerne hin; wir besitzen diversestes Dekozeug, Geschirr und vieles mehr. Aber Möbel haben wir keine.

Grazie

9. tantenina

ich genauso, grad mal einen couchtisch (um 15 euro) und eine stehlampe. sonst nur geschirr und kerzerln... geh auch immer nur samstags um 9 hin, wunderschön so leer :D. ich hasse diese menschenmassen!

10. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es genau umgekehrt, mein mann sagt immer, wenn was fehlt beim ikea, dann sollens zu uns kommen. :D

ich kann nix gegen ikea möbel sagen, meine kleiderschränke sind insgesamt 4 x umgezogen und stehen immer noch da wie neu, ebenso die Schreibtische.

bloß der lack couchtisch wurde schon ein paar mal ausgetauscht, aber das sind 8 kinderhände täglich dran, und da kauf ich lieber den billigen, da ist es mir wurscht wenn ich ihn alle 8 - 10 monate austausch.

11. tantenina

sag, wackelt der bei dir auch? ich hab das gefühl, die füße schrauben sich nicht gleichmäßig rein...

ich find die kleiderschränke soooooooo irre teuer!

12. DerStefan

waaas????

ok, zugegeben, in unseren Schankräume haben die PAX-Kästen keine Türen, weil die Räume Türen haben - aber das hat mich preislich nicht vom Hocker regissen...

13. tantenina

da kosten zb. nur eine einzige tür 100€!!!!!
    ein mini schiebetürenschrank 500€!!!!
    ein 3-türiger kasten 300€!!

mein gesamtes schlafzimmer mit fast 3m kasten, bett, 2 nachkastl hat grad mal 333€ beim lutz gekostet (im angebot).

14. DerStefan

das wird dann aber eine ganz andere Qualität haben...

15. tantenina

also ich glaube nicht, dass ikea mit was anderem arbeitet als pressspan..

16. DerStefan

es gibt bei Presspanplatten derartige Qualitätsunterschiede. Auch wenn's komisch kling, aber 2,3 Zehntelmillimmeter mehr Beschichtung kostet mehr, aber machen sehr viel aus.
    ebenso 2,3 mm Plattenstärke.

17. tantenina

wie auch immer, bin mir meinem schalfzimmer zufrieden, und würde auch nie so viel ausgeben wie ikea verlangt.

aber wenns für dich passt, ist es ja okay.

18. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Unsere 4 m Pax mit Schiebetüren haben 1000 Euro gekostet. :eek:

Bis jetzt ist die Qualität in Ordnung, aber wir haben sie ja auch erst ein 3/4 Jahr.

Die Türenauswahl ist auf jeden Fall ein Witz. Ich hätte gerne ein, zwei Spiegeltüren gehabt, aber in Hoch (2,3 m) gibt es keine Spiegel-Schiebetüren. :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden