1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 18 Oktober 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D ... nein gaaaar nicht... und die Kleinigkeit von Ceranfeld, Backrohr, Geschirrspüler und Dampfgarer + noch von anderen Marken Dunstabzug, Spüle und Kühlschrank... da kommt auch gaaaaaar keine große Summe zusammen :D :singasong::singasong:

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..habe ich mir kurz angeschaut, ein typisches Beispiel dafür, dass Geschmack und Preis nicht immer miteinander positiv korrelieren, manche Küchenmodelle sehen ja so aus, wie man es sich von irgendwelchen Scheichs oder Hollywoodstars vorstellt, da kriegt man ja Augenkrebs:http://www.siematic.com/PCR_DE.htm?ActiveID=1316 :eek:

3. amanin

amanin Gast

Na da darf aber nix dreckig werden bei den vielen Ritzen und Kanten :D

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Meine Rede.....:D:wave:

5. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich find die ur cool:D aber mir fehlt das passende drumherum*G*

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ähh, naja, also ich würde Alpträume kriegen bei dem Geschnörksel;)

7. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Find jetzt die Ikea Küchen auch nicht schlecht, aber: wenn man dann neu baut, dann soll die Küche halt 100% reinpassen und dafür hat Ikea einfach nicht die große passende Auswahl an Breiten.
    Außerdem sind Details schon schlechter:
    --z.B. die Seiten der Laden sind nur wenig hoch plus Stange, da fällt schnell mal was oder stellt sich quer (bei Dan hast geschlossene Seiten mit Glaseinsatz)
    -- gibt keine 90er Ladenelemente und die liebe ich

Außerdem kostet eine Dan gut verhandelt eben gar nicht unbedingt mehr als Ikea und man darf den Aufbau bei Ikea nicht vergessen (recht zeitaufwendig, dafür hätten wir in der Bau/ Übersiedlungsphase keine Zeit gehabt)

8. Kikaninchen

außen find ich ikea gut, aber eben so wie du sagst,man ist doch recht eingeschränkt mit den breiten, ich komm bei unserer planung kaum bis gar nicht zusammen.
    mir ist die verarbeitung eben auch zu "wacklig"

9. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne (bald) beides: Ikea hatte ich die letzten 15 Jahre (2 verschiedene Küchen)
    Und jetzt für das neue Haus hab ich eine DAN bestellt, Flieder hochglanz weiss (die Jahreszahl ist eingraviert :)), falls es jemand interessiert:

4 Geräteschränke (Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler)
    1 Spülenkasten
    1 50 er kastel mit laden
    2 90 er kasteln mit Laden
    4 Sockelschublanden
    5 50 er kasteln ohne laden
    1 freihängende dunstabzugshaube
    1 Mikrowellenherd
    Arbeitsplatte: ca. 2 m lang mti 60 er breite, 2,5 m mit 1,20 m Breite
    alle Deckseiten
    Sockel in firnweiss matt
    ohne spüle und Armatur
    ohne Griffe (die nehm ich doch wieder vom Ikea:))
    inkl. Montage (aller Geräte, auch der Fremdgeräte) und Lieferung
    1 Oberkastel (lifttür) mit glas in 1 m Breite
    exakt 5000 Euro

ich mag diesen "Listenpreis" schmäh zwar auch nicht, den hat mir der Verkäufer aber erspart. Er hat einfach gerechnet und ich hab unterschrieben.

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

und am abend hat sich der verkäufer auf deine kosten eine flasche magnum champus aufgemacht:D:cool::wave:

11. Kikaninchen

das ist aber schon ....fies

12. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

find ich gar nicht fies - Champagner ist doch was leckeres:)
    Ich hab das Angebot schon bei 2 anderen Küchenstudios auch stellen lassen :eek:, die lagen beide drüber.
    Ehrlich gesagt: Wir haben schon 2 mal Ikea Küchen montiert (wer das noch nicht gemacht hat - Horror!) und wir sind recht geübte Hobby Handwerker. Diesmal hatten wir keine Lust.

Und interessant war: Obwohl ich Teile (Korpen, nicht Fronten) meiner derzeitigen Ikea Küche mitgenommen hätte , wäre ich mit der Ikea Küche ohne Lieferung und Montage auch auf 4.600 Euro gekommen.
    Und 400 Euro waren mir die Lieferung und Montage einfach wert.
    Ansonsten: immer wieder Ikea! Ich war total zufrieden über viele Jahre.
    Wenn man mit 80 er Kästchen zufrieden ist und nicht diese Lifttürschränke die ganz nach oben gehen haben will, finde ich Ikea sehr okay. Mit meiner ersten Ikea bin ich zweimal umgezogen - kein Problem. Da hat nix gewackelt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden