1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 18 Oktober 2011.

1. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Nobilia ist auch Celina.
    Die Eigenmarke vom Konzern mit den vielen XXX

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht. Ich hatte eine mit vollholzfronten und mit der ausstattung ect war sie um vieles besser. Ich hatte eine nobila in meiner kleinen singelwohnung! und ich war total unglücklich mit der Quallität!

3. xmisiu

VIP: :Silber

Laut kuechen-forum schon, im Ranking hat ikea 3.5 punkte und Nobilia 3.6 Punkte, also dürfte der unterschied nicht besonders sein, mich würde es aber interessieren warum Ikea so ein schlechten ruf hat? optisch und funktionell gefallen sie mir sehr gut, von der Auswahl finde es auch nicht schlecht und bei 25 Jahre Garantie kann es nicht so schlecht sein....

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Küchen beschäftigt weil uns noch ein wenig bis da hin fehlt, aber von Bekannten mit Ikea Küche habe ich noch nie was negatives gehört.....

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

für mich war von anfang an klar, dass es eine ikea küche wird. mir gefallen sie auch am besten, hab noch keine schönere landhausküche gefunden.
    finde auch nicht, dass sie so einen schlechten ruf haben, denn wie schon gesagt, ich kenn auch einige glückliche-ikea-küchen-besitzer.:) (sind auch welche dabei, die sich auch was anderes leisten könnten)
    ich glaub auch nicht, dass es ein klumpert ist. zumindest ned mehr, wie der rest, den man so in den gängigen möbelhäusern bekommt. natürli wird ein gewisser qualitätsunterschied bestehen, doch soviel kann da nicht besser sein, dass der doppelte oder 3fache preis gerechtfertigt wäre.
    das ist meine meinung! andererseits hat jede person andere prioritäten und legt auf etwas anderes wert. ich gebe mich zwar mit ner ikea küche mehr als "zufrieden", bilde mir aber einen teueren boden ein (der auch ned mehr kann, als da liegen:D) somit kann ich es verstehen, wenn einer sagt: ich weiß, die küche ist teuer, aber ich hab mich in sie verliebt!

lg nicki

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich krieg eine DAN Living und Neff Geräte... und ja, ich hab da einen eigenen Vogel :D

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

haha! ich wollt wirkli schon schreiben : jeder hat seinen eigenen vogel, doch ich hab mich dann doch für die diplomatischere variante entschieden!:D
    hauptsache wir haben a freud mit unserern küchen und böden und fliesen und öfen und badewannen und und und......:D:D:D
    gel, verenchen!:wave:

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

gibt es schon. das heisst nicht, dass du von dan eine falsche auskunft bekommen hast,
    nur dass du vielleicht die falsche frage gestellt hast.....

die lionga wird von dan als lionga und als dan silbermond vermarktet.

als lionga wird sie hauptsächlich in möbelhäusern und in manchen allround-küchenstudios verkauft,
    da gibts dann nur die eine fliederweiss senosan-front.

wenn sie als silbermond verkauft wird, gibts die wahl zwischen silbermond 200 (= lionga mit den senosan fronten) und silbermond 500 (wie lionga aber mit fliederweiss polyester fronten). silbermond 500 kostet etwas mehr, als silbermond 200/lionga..

http://www.dankuechen-schweiz.ch/pdf/silbermond.pdf
    http://www.dankuechen-schweiz.ch/pdf/lionga.pdf

8. LittleLaura

In Österreich sagte man mir, gibt es Silbermond nicht. :confused:

9. LittleLaura

Aber es ist einfahc den unterschied zu erkennen, was ich da rauslesen konnte.

Polyester Hochglanz:
    Die drei Polyester Hochglanz-Farben Fliederweiß, Magnolie und Moschus sind
    hochwertig 9-fach Polyester lackiert. Polyester Lack ist eine neue Oberfläche,
    die besonders hochglänzend und pflegeleicht ist. Den Ansprüchen des Küchenalltages
    widerstehen diese Fronten mühelos. Oben und unten sind diese Fronten
    schön abgerundet.

Senosan Hochglanz:
    Die drei Hochglanz-Farben Fliederweiß, Magnolie und Olivenschwarz sind hochwertig
    Senosan-beleimt. Senosan ist eine neue Oberfläche, die besonders widerstandsfähig,
    hochglänzend und pflegeleicht ist. Umlaufend sind diese Fronten mit
    einer Dickkante versehen, passend zur Frontfarbe.

unsere ist abgerundet und rund lackiert

10. loleni

Kriegen wir auch :) aber wo ist dabei der vogel?

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hallo, nochmals danke für Eure Antworten, inzwischen habe ich mich weiter informiert und bin von einer DAN-Küche schon ein bißchen abgekommen, die Nobilia-Küchen gefallen mir auch gut und scheinen preislich etwas günstiger zusein, wobei ich die DAN-Preisgestaltung ja nochnicht wirklich durchschaut habe, dauernd Messerabatte und Ähnliches, mir sind da Preislisten und Übersichten, wo ich mir die Kastln selbst zusammenstellen kann, lieber. Ich bin nämlich im Verhandeln nicht besonders gut. Es ist nämlich so, dass ich KEINE Hochglanzküche möchte, weil da schon sehr "die Jahreszahl draufsteht", finde ich. Die Küche soll doch mindestens 20 Jahre halten. DAN hat schon sehr viele Hochglanzmodelle. IKEA habe ich mir noch gar nicht überlegt, da sind aber viele Modelle eher Richtung Landhausstil den ich in Wien in einer Neubauwohnung ein bißchen unpassend finde.

12. xmisiu

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Genau das habe ich gemeint! Diese -70% Aktionen können ja ncht ganz seriös sein, da habe ich lieber Preislisten, wo ich dann vielleicht noch ein bissi was im Küchenstudio ´rausschlagen kann und wenn´s ein Gewürzbord gratis ist.

14. amanin

amanin Gast

Wir haben seit Jahren eine Maß-Nobilia-Küche und ich bin noch immer froh das wir diese genommen haben. Schaut nach über 6 Jahren aus wie am Anfang, halt nimma so sauber :singasong:

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Dan Living is doch teurer als so manch andere Dan... und die Neff-Geräte gehören halt auch zu den teuersten... aber ich wollte da schon auf Qualität achten...

16. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

DAN ist sicher nicht schlecht aber wie gesagt zahlt man da halt echt den Namen....

Die beste Zeit zum Küchenkauf in Möbelhäusern ist Mitte bis Ende Jänner - da gibts die meisten Rabatte (war jahrelang mit einem Einrichtungsberater liiert :D)

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ach, so teuer sind die Geräte gar nicht. :singasong::singasong::D

18. loleni

Achso... Mir wurde gesagt, dass sie eine der günstigeren Hochglanzlackfronten ist. Echt? Neff gehört zu den teuren? Ich hab nur mit Miele verglichen und dagegen ist Neff ja fast schon ein Schnäppchen... :eek:

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch seit 7 Jahren eine Dan-Küche und ich bin sehr zufrieden. Kleine Mängel hat sie inzwischen schon, aber an denen bin ich zum Großteil selbst schuld. :eek:
    Vor einer Entscheidung die Küche unbedingt genau anschauen, Kastltüren und Laden auf und zu machen, auch von innen alles anschauen, so erkennt man dann auch etwaige Qualitätsunterschiede.

20. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nobilia ist aber eine sehr große marke, auf masse produziert?! wollts nur gesagt haben:) ich glaub mittlerweile dan ist besser als ihr ruf, aber nach oben ist das feld weit offen.

welche küche mich von den fotos her sehr anspricht ist leicht und olina, aber die dürfte preislich wirklich schon sehr hochpreisig sein. bei siematic trau ich mich nicht mal rein:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden