1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 18 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welchen Preis meinst jetzt? :confused::confused:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

den Preis den uns schluss endlich die Dan Küche gekostet hat! Nur hätte mein Mann mitmachen müssen (unser Tischler ist ein Schulfreund) und das wäre zu dem zeitpunkt nur mehr arbeit gewesen und verdient hätte er an uns da auch nichts. er hat uns genügend gemacht. daher ahben wir uns für die Dan entschieden. die wurde aufgebaut und bei mängeln konnten wir uns direkt bei Dan melden. das war einfach. :rolleyes:;)

3. melody

Achso. Verstehe. Und der hätte euch genau die gleiche Küche gebaut?

4. LittleLaura

Ja. er baut viele Küchen. Im nachhinein hätten wir bei ihm jedoch eine bessere Lackoberfläche bekommen. aber das wussten wir vorher leider nicht.

5. melody

Alles hat halt seinen Preis. Und da sind dann die Unterschiede.

6. LittleLaura

ja stimmt. wir haben uns nun dazu entschieden die fronten bei ihm in 5jahren oder so neu machen zu lassen

wenn die kinder nicht mehr so wild sind :eek::rolleyes:

7. melody

Weißt eh, dass ich das grad voll arg finde...:eek:

8. LittleLaura

? in wie meinst du das?

9. melody

DAs man sich eine neue tolle Küche kauft und dann gleich von Anfang an Probleme damit hat. So meinte ich das.

10. LittleLaura

Aso. Ja es gab von Dan her zwei falsche lieferungen. Und zwei Fronten hatten ein stelle die leicht kaputt waren. Wurde jedoch anstandslos umgetauscht.

Generell sind wir jedoch sehr zufrieden gerade für den Preis war es wirklich sehr gut.

Die fronten wollen wir der kinderwegen in ein paar jahren tauschen. Mein Jüngster hat vorige woche mit einem Permanent marker die weisse hochglanz front mit einem strich verziert. ich bin froh das ich es weg bekommen habe. aber sie die Kinder sind einfach nciht für so eine Küche geeignet :D

(kratzer/Pecker ect) man muss halt sehr aufpassen. (mit Bobycar oder auch wenn sie mit irgendwas dageegn klopfen - mein 1jähriger ist da ein Talent) bisjetzt sieht sie noch gut aus. aber wer weiss was bis in ein paar jahren ist.. :rolleyes:

11. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, da würde ich aber nciht DAN die schuld geben.
    wäre wohl bei einer tischler küche auch nichts anderes.

eine küche die schon x-jahre marktführer ist, kann wohl nicht so schlecht sein.

12. LittleLaura

naja. unser tischler hat schon gesagt das es die ,,billige" Lack Variante ist. Vorallem ist sie nur außen lack und innen nicht die front ; ) das meinte er

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ja es gibt auch verschiedene qualitätsklassen bei DAN.
    eben das was man bezahlt, bekommt man auch

14. LittleLaura

Wir haben die Hochglanzküche von Dan Lionga in Flieder Senosan also die ,,teuere" wenn du das meinst. und nein andere lackfronten gibt es sonst keine laut DAN :cool:

15. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte eine DAN Küche in meiner ersten Wohnung und jetzt eine Nobilia (ist eine deutsche Marke) - beim Haus kalkulieren wir für die Küche bis 15.000 € ein und ich werd ziemlich sicher keine DAN, EWE oder FM nehmen, denn da zahlst du nur den Namen. Ich will zwar kein Billigklumpert aber es gibt Marken die nicht so bekannt sind und die selbe Qualität haben - ich hab bei der Nobilia Küche in 6 Jahren kein Problem gehabt bei der DAN gabs nach 6 Monaten schon die ersten Mängel....

Find sie absolut überbezahlt!

16. LittleLaura

dann hast du nicht gut verhandelt! Ich habe für meine Dan fast soviel wie beim Schweden gezahlt! Und die ist weit besser und von der Ausstattung vorallem praktischer und schöner.

Es gibt auch Leute die kaufen die selbe küche um den doppelten preis. Man muss schon dahinter sein und verhandeln. Klar ist das auch wieder vom Verkäufer abhängig. Nobila fand ich hingegen wieder ,,schlechter" als Schweden Küche. (vor 5jahren) :wave:

17. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

bei mir war die DAN auch am günstigsten.
    wobei es für ein und die selbe küche es unterschiede von fast 100% gab!!
    nobilia und co waren alle teurer.

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Hab in meiner alten Wohnung (gehört jetzt meinem Bruder) auch eine DAN Küche. Die ist mittlerweile auch schon 7 Jahre alt, schaut aber fast wie neu aus und ich mag sie immer noch. Schade, dass ich sie nicht mitnehmen konnte, als ich umgezogen bin.

19. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch a bissl am Hin und Herüberlegen - obs ne Dan wird. Generell denk ich nicht dass man da schlecht damit "fährt".

@Little Laura magst mir euren Tischler empfehlen?

20. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Sorry aber das Ikeaklumpert kann man nicht mit Nobilia vergleichen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden