1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer / Kombidampfbackofen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lykkelig, 26 Februar 2012.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja den DGC 5080, einen Klimabackofen mit Pyrolyse, eine große Wärmelade alles von Miele und ein 80-er Feld von Siemens mit Variozone.
    Und ich gehe auch ständig in die Kochschule. Das taugt mir total und ich war ungefähr schon 7x. :D Morgen geh ich wieder.
    Mir geht es da genau wie dir, ich möchte die Geräte optimal nützen können.
    Ich hab mich dann doch für die oben genannten Geräte entschieden, weil ich doch hin und wieder auch Gerichte mache, für die ich ein seperates Backrohr brauche. ZB wenn ich Pommes im Rohr mach oder so selbstgemachte Kartoffeltaler. Und gleichzeitig ein Fleisch oder andere Beilagen.
    Sicher könnte ich das Fleisch vorher machen und dann in die Wärmelade und dann warten, bis im Dgc keine Feuchte mehr ist....usw. aber das wollte ich dann nicht und hab mich deshalb für 2 Geräte entschieden. Wobei ich schon denke, dass ich das Backrohr weniger nützen werden. Was ich allerdings zB im Backrohr machen werde ist zB ein Backhuhn. Weil ich dort Pyrolyse habe und bei solchen fettigen "Schweinereien" greif ich dann darauf zurück.
    Und die Mieletante hat mir auch eher zu 2 Geräten geraten nachdem ich ihr unsere Kochgewohnheiten und die Familiengröße usw. gesagt habe.
    Kochst du schon mit deinem DGC?

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dir meinen Beitrag ganz durchgelesen hast, dann weißt du auch, dass wir unseren (zweiten) Wasserbehälter täglich abtrocknen lassen ;) (nach Gebrauch trocknet er bis zum nächsten Morgen).

Der Beitrag war dezenter Hinweis darauf, dass es trotzdem zur Schimmelbildung kommen kann, wenn man nicht regelmäßig zusätzlich zum Selbstreinigungsprogramm und täglichen Trocknen mit Essigwasser spült.

3. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das falsch formuliert, entschuldige bitte, ich habe gemeint, mir wäre es zuviel wenn ich am Abend Kaffeemaschine und DG Behälter hätte. Das war auch einer der Gründe warum ich einen Festwasseranschluß wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden