1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dampfender kaffee. im becher.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juli 2010.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und wenn man rechtes glück hat, schüttet man ihn sich beim mäci über die hose und dann hat man ausgsorgt.

2. Senf

Senf Gast

In meinen Büchern ist es meist eine bernsteinartige Flüssigkeit die ölig die Wände des Glases benetzt. Und nach dem Runterstürzen des Getränks müssen alle Protagonisten immer husten.

Kenne im wahren Leben wirklich niemanden, der in eine Bar geht und sich ein Glas Whisky bei einem Notfall bestellt.

3. superfly

superfly Gast

:roflsmiley: ich auch nicht.

4. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab heute Mankells "Der Feind im Schatten" fertiggelesen, Kommisar Wallanders letzten Fall. Na der hat ja vielleicht gesoffen.....:eek: War aber in der Wahl der Getränke nicht zimperlich.

Von Dampf bei den Getränken keine Spur. Nur bei ihm...:D

5. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

ich schon:D
    aber die hat das nur einmal gemacht -weils das im fernsehen auch immer machen-und hat gemeint so schlecht kanns ihr nicht gehen, dass sie das noch einmal macht.:D
    IRENE

6. ellela

ellela Gast

Ohne diesem Thread wäre es mir niiieeee aufgefallen. In meinem Buch tschecherns grad Unmengen BECHER Tee.

7. Lini-Bambini

Lini-Bambini Gast-Teilnehmer/in

jjaaaaa, unter anderem :D

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich bersteinfarben und nicht bernsteinartig, sonst gibts tote beim runterwürgen.:D

ich steh mehr auf die beschreibung der vereinigung der dampfenden körper.:cool:

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

wir trinken unseren Kaffee aus diesen italienischen-am Herd-stell Kaffeemaschinen ( keine Ahnung, wie man die wirklich nennt :confused:) und da dampft er auch. ;)

10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

das wollt ich auch grad schreiben.

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

stimmt.
    ich trau den leuten in den büchern derartiges aber nicht zu.

12. Muse

Muse Gast

ich glaub das liegt einfach an der übersetzung.

"steaming cup of coffee" = "dampfender becher kaffee"

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

In meinem jetzigen Buch gelesen:

Nach wenigen Minuten hielt er einen Styroporbecher (!) in der Hand, der bis zum Rand mit dampfender (!), schwarzer, schlammiger Flüssigkeit gefüllt war...

:D

14. bar.bara

:eek::schreck::binweg:

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

- seine Assistenzärzte nannten so etwas "Magenbeize". Nicht einmal eine dreifache Portion Sahne (keine Milch!) und die doppelte Menge Zucker nutzten da etwas. Aus Höflichkeit nippte er daran und bemühte sich, nicht zu zucken.

16. Berthold

Berthold Gast

Das glaub ich sofort, wenn er auf die türkische Art gemacht war, die ich in Bosnien kennengelernt hab.
    Da ist nämlich der Satz noch drinnen.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da ist eigentlich außer satz fast nix drin

18. Alex3

Bin auch gerade über amerikanischen Kaffee gestolpert:

"...Er goß Wasser in den Filter. "Ich bin auch ganz lieb heute", versprach er.
    "Gut." Ich sah ihm über die Schulter."Gibt es einen Grund", fragte ich, "warum du den Kaffee durch Klopapier filterst?"
    "Ich..., ach..., ich habe die Filtertüten weggeworfen."
    Mir entwich ein mißglücktes Lachen. "Die können doch höchstens ein paar Gramm gewogen haben."
    "Ich weiß, aber man konnte so schön damit werfen. Sie flatterten durch die Luft." Er goß ein bisschen Wasser nach.
    "Mit Klopapier funktioniert es auch ganz gut."
    Wir sahen zu, wie das Wasser durchtröpfelte und waren irgendwie stolz. Unser erstes Selbstgekochtes in der Wildnis. Er reichte mir einen Becher Kaffee. Es schwammen reichlich Pulver und kleine, rosa Papierschnipsel drin herum, dafür war er siedend heiß, das war die Hauptsache. ...."

Zugegebenermaßen unter erschwerten Bedingungen auf dem Appalachian Trail...:D
    (Immerhin heißt das Buch "Picknick mit Bären")

19. Berthold

Berthold Gast

Bill Bryson. Ein extrem geiles Buch. Schön, dass es noch jemand kennt.

Snickers. :D

20. Alex3

Und das Buch ist wirklich ein Hammer.

Ich brauch solche Bücher zum Überleben, soll heißen, ich lese Expeditionsberichte, gut beschriebene Abenteuer, außergewöhnliche Erlebnisse unglaublich gerne - zumindest solange, bis ich selbst wieder einmal was G'scheites unternehmen kann...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden