1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dämmerungseinbrüche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 20 November 2012.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Die werden sich doch nicht geirrt haben.......*panikimblick*

Neon gefällt das.
  2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja die Gesellschaft geht zu Grunde aber die Welt bleibt, die Menschen werden sich selber früher oder später ausrotten...

Miezelchen und Neon gefällt das.
  3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

So 1,2, Jahre nach der Ostöffnung (die ja jetzt schon auch ein paar Jährchen her ist) sind die Autodiebstähle angestiegen, das glaube ich schon. Ansonsten fühle ich mich aber in unserem Land noch ziemlich sicher.

4. Neon

Neon Gast

Es wäre schön wenn nur die Autodiebstähle angestiegen wären, leider sind auch die Einbrüche stark gestiegen.

5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ja stimmt schon bei uns is es noch relativ sicher. Aber nichts desto Trotz nimmt die Kriminalität zu, die Gesellschaft wird immer brutaler.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hör in der letzten zeit vermehrt im grösseren umfeld das eingebrochen wurde. teilweise sogar das die noch da waren als wohnung- bzw hausbesitzer zurück kamen.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja ...da mach ich mir gar keine Sorgen!

Miezelchen gefällt das.
  8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Grad Ende Oktober wurde bei Bekannten meiner Mutter eingebrochen. Aus der Nachbarschaft hört immer wieder mal was. Aber ich glaub in Wien und Umgebung is es weitaus gibt's und in Linz natürlich. Wir sind's da im 3Ländereck Ö,D,CZ. ich glaub dass einerseits diE Berichterstattung is mehr geworden, aber ich glaub auch dass die Kriminalität insgesamt eher zunimmt.

9. electra

electra hexe

wieso hat überhaupt jemand bargeld daheim? ich hab immer nur maximal 100 euro im geldtascherl, mein mann auch. andere leute anscheinend tausende euros, was man so liest.

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Alte Leute die den Banken ned trauen? die ihr Geld unterm kopfpolster haben.

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

okay alt ist so eine sache und untern kopfpolster hab i gar nix ausser meine matratze.
    aus dem grund sollte ich umfallen kommt sohn nimma ans geld aufn konto den die karte hab i mit unds handy a und daher hab i geld zu hause.
    momentan zahlts sich aber net aus bei uns einzubrechen da wir alles ausgegeben haben und erst wieder im neuen jahr anfangen zu sparen.:D

Miezelchen gefällt das.
  12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama ist 80 und hat weder wertvollen Schmuck, noch eine nenneswerte Menge an Bargeld daheim, glaube nciht, dass das ausschließlich was mit dem Alter zu tun hat.

#92 Birke, 2 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2012
  13. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

in zwei der nachbarhäuser meiner eltern wurde im letzten sommer eingebrochen. beide häuser relativ neu, rein sinds bei den terrassentüren, die bewohner haben im 1. stock geschlafen und gestohlen wurde sogar das essen aus dem kühlschrank (!)

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts auch nix zu holen, aber sie könnten mir ja was bringen ;)

nein, ernsthaft, die ganzen einbrüche waren für mich mit ein grund, warum ich vom haus wieder in eine wohnung wollte und auch da wollte ich keine erdgeschoss/gartenwohnung.

gut, mittlerweilen hab ich einen hund, wobei ich nicht weiß, wie der reagieren würde, wenn ein fremder reinkommt - traut sich niemand ausprobieren, aber ich glaub, dass er, wenn uns jemand ausspioniert, auf jeden fall abschreckung genug ist - da gibts leichtere beute zu machen.

bei uns ist letztes jahr, eh so vor weihnachten herum, öfters jemnd herumgeschlichen, so,als ob er was suchen würde, wenn man ihn angesprochen hat, ging er weg etc und obwohl wir relativ wenig mit den mitbewohnern im haus haben und auch mit denen im nebenhaus (wir haben ein offenes stiegenhaus, sprich, die vom nachbarhaus sehen direkt zu unseren wohnungstüren) wurde beschlossen, dass jetzt alle ein bissl drauf achten - 2 von uns im haus sind froh, dass wir "so einen" hund haben, weils glauben, dass der halt allgemein schützt, glaubens ;)

ich muss zugeben, dass ich mich durch den hund auf jeden fall sicherer fühle - sobald er in der nacht irgendwas hört, was er nicht kennt und was er nicht gewohnt ist, ist er sofort wach und in abwartender position - davon wach ich dann auch meistens auf und bin ebenso wachsam.

einbrechen würd sich bei uns glaub ich keiner trauen - ich würds mich bei so einem hund auf jeden fall nicht

15. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

na einbrechen macht hungrig. Ein Nachbar ist einmal am Heimweg vom Wirtshaus gewesen, ist in ein Haus reingegangen hat sich den Bauch vollgeschlagen und dort seinen Rausch ausgeschlafen. Der Typ is eh mühlviertelweit als SäUfer bekannt.

naja sind halt schon oft alte Leute, die oft riesensummen daheim aufbewahren. Meine Großmutter wär zB so ein ideales Opfer. Zum Glück is mein Opa sehr wachsam. Wenn der ned wär, meine Oma würd alles Möglichemunterschreiben und auf alles Mögliche reinfallen.

16. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

bzgl ansteigen der kriminalität - also das würd ich schon wagen zu behaupten

was mich mehr schreckt, ist die zunehmende unverfrorenenheit der täter - früher wurde eher eingebrochen, wenn die besitzer nicht zu hause waren, jetzt passierts sehr oft am hellichten tag, die besitzer befinden sich in nebenräumen und ich hätt einfach totale angst, dass ich dazukomm, wenn die grad am ausräumen sind, bzw was die dann mit uns machen, wenn wir sie quasi überraschen.

aber es ist generell so, dass die "brutalität", die gewaltbereitschaft gewaltig im steigen ist.

früher gabs auch streitereien, prügeleien etc aber heutzutag haben teenies schon sehr oft messer eingesteckt und die gewaltbereitschaft ist einfach deutlich höher.

wenns bei mir einbrechen wollen, dann BITTE dann, wenn keiner von uns zu hause ist

Neon und Naja gefällt das.
  17. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

tja und die offenen Grenzen tun ihren Teil dazu.

Neon gefällt das.
  18. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wurde im Nov. 2010 eingebrochen.
    ich hatte am donnerstag einen schönen betrag bargeld von der bank abgehoben; bin mit dem geld direkt zu einem möbelhaus gefahren, weil ich dort unser zimmer bezahlen wollte. als ich dort war, bin ich aber nicht rein, sondern direkt wieder nach hause, weil's meinem mann plötzlich schlecht ging (und wir ins KH gefahren sind).
    am freitag war ich dann am nachmittag (15-19 uhr) nicht zuhause. als ich heimkam, war alles ausgeräumt. bargeld weg, schmuck weg, münzen weg.

was wir geändert haben: wir haben nix nachgekauft und bargeld ist auch keins mehr zuhause.

19. grenzen zu und gut ists.
    ich bin der meinung, dass die offenen grenzen der grund sind.
    es kommt so viel gesindel rüber, dass einem schlecht wird.
    die dämmerungseinbrecher, bankomaträuber und dgl sind fast nur ausländer.
    ich glaube, das ist die einzige möglichkeit die kriminalität zu stoppen.

Neon gefällt das.
  20. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Stimmt manche kommen nur her um zu stehlen und fahren dann wieder weg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden