1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dämmerungseinbrüche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 20 November 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Glaubst Du nicht, dass du ein bissi übertreibst?

Walker und Bredhya gefällt das.
  2. bluegrass

VIP: :Silber

Gefühlsmäßig hat es auch in unserer Jugend mehr schneereiche Winter und heiße Sommer gegeben. Tatsächlich nicht.
    020114.gif

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

kann schon sein, ist halt mein Gefühl.. Wenns schlimmer wird bin ich weg, aber fragt sich ob Island immer noch #1 der sichersten Länder der Welt ist. Neuseeland liegt auch ganz vorne, is aber etwas zu weit weg..

Miezelchen gefällt das.
  4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich bin jetzt auch schon bald 50 Jahre auf dieser Welt und habe fast mein ganzes Leben in Österreich verbracht, ich kann aber keine wesentlichen Veränderung feststellen, was die Häufigkeit von kriminellen Handlungen betrifft. ledeglich die Berichterstattung darüber ist in den letzten 15 Jahren intensiver geworden (dank diverser Gratiszeitungen, einschlägiger Fernsehsendungen bestimmter deutscher Privatsender etc.) Veilleicht hat das etwas damit zu tun, dass die "gefühlte" Sicherheit abgenommen hat. Vor einigen Tagen bin ich in der Nach alleine durch einen Park gegangen (Abkürzung) und habe gedacht "eigentlich müsste ich mich ja fürchten", es hat sich aber kein Angstgefühl eingestellt:p

Walker, cestlavie und Bredhya gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

So ist es, bei uns sind die Einbrüche in den letzten Jahren sehr stark angestiegen! Die Täter kommen ins Land und flüchten auch wieder über die Grenzen. Das ist so und lässt sich nicht leugnen.
    Autos werden zwar auch viele gestohlen, aber mindestens genausoviele vor Ort, z. B. bei BMW Händler, ausgeschlachtet und die Teile im Ausland verhöckert. :rolleyes:

Morgunfru gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Klar Bgld so wie W und NÖ sind recht nahe an den Ostgrenzen. Da "lohnt" es sich noch mal mehr, die Täter sind schwuppdiwupp weg. Bei uns zahlts sichs doch noch nicht so aus. Die näheste Grenze (zu Deutschland) ist auf der Autobahn in etwas über einer Stunde zu erreichen.
    Von euch aus sind die ja schwuppdiwupp im Nirgendwo im Osten.. Und es kann keiner abstreiten, dass es oft Russen, Rumänen und dergleichen sind, die da in der "Branche" stark vertreten sind. (Ich behaupte nicht, dass ÖSterreicher kein Gsindel wären, und es keine kriminellen Österreicher geben würd).
    Die EU wird immer schneller ausgeweitet und die Schengen-Aussengrenzen sind noch zu löchrig.

Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Richtig! Schönreden bzw. leugnen nützt nichts, Fakt ist Fakt. Ich hörs jeden Tag und les es auch jeden Tag, nicht nur in den Zeitungen. Und was sich zurzeit auf der A4 abspielt ist auch jenseits von Gut und Böse.

Miezelchen und Morgunfru gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

und leider wird das nicht besser werden, eher wahrscheinlich noch schlimmer. Jetzt gehts in Ostösterreich zu, aber wie lang dauerts und wir im Westen sind auch dran.
    Dass mal wo was wegkam oder wenn jemand länger weg war, dass eingebrochen wurde, das gabs immer, aber so gehäuft? Und mitten am Tag und mit welcher Brutalität die Kriminellen oft vorgehn.
    Früher sind die Einbrecher ohne Beute geflüchtet wenn sie überrascht werden., heute wird brutal auf die Hausbewohner losgegangen.

Ich hab allgemein das Gefühl, dass die Gesellschaft immer brutaler und verohter wird.

Miezelchen und Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Na eh wirds nicht mehr besser werden. Dazu ist es zu spät.
    Stimmt, es gab immer wieder mal einen Einbruch, aber so gehäuft nicht. Weil 7 Einbrüche in einer Nacht in der gleichen Ortschaft bzw. 8 ein paar Ortschaften weiter, ebenfalls in einer Nacht, sprechen Bände.

Miezelchen gefällt das.
  10. bluegrass

Ich geb's auf.
    Aber nimm Dich dort vor den Trollen und Zwergen in Acht, die sind auch ganz schoen gefaehrlich.

Jostein gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

12. bluegrass

Ich habe ja nicht behauptet, es gaebe keine Einbrueche.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Kriminalitaet hierzulande keineswegs derart raketenhaft in die Hoehe schnellt, dass man um den Bestand der Gesellschaft oder gar sein Leben fuerchten muesse.
    Dass subjektive Aengste vorhanden sind, verstehe ich schon und so moegen Euch meine Hinweise Trost und Beruhigung in Eurem Sozialpessimismus spenden.

Birke und Walker gefällt das.
  13. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ah na de Trolle San scho Olle sta. Woan Olle z bled rechtzeitig vor Sonnenaufgang in ihre Höhlen z Sa. Drum Sams Olle Zustand woan. I hab letztes Joar in Island Kane Trolle gesehen nur Elfen und de San normales wann ma s in Ruah lasst

Neon gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

Blablabla. Bei uns sind sie sehr wohl raketenhaft in die Höhe geschnellt.

Miezelchen gefällt das.
  15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na da gab es noch richtig was zu holen,...jetzt kannst vielleicht noch Plastikrosen mitnehmen.....:eek: :cool:

16. Neon

Neon Gast

Und die überaus wertvollen Vasen und Grablichterlaternen nicht zu vergessen, weil die wurden ja rausgerissen.

#76 Neon, 29 November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
  17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja es gibt leider immer mehr deppate leut auf der Welt.......aber die steht eh nimmer lang!

18. Neon

Neon Gast

Die depaten werden immer mehr. Blöd ists dann aber, wenn die Welt doch nicht unter geht. :confused:

Miezelchen gefällt das.
  19. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

De geht ned so schnell unter

20. Neon

Neon Gast

Na, dass die nicht schnell untergeht, weiß ich eh. Wird schon ein Zeiterl dauern bis alles weg ist. :broken:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden