1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Da geht mir das Herz auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 Mai 2014.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

meinst nicht, dass du übertreibst?:rolleyes::cool:

Na, herzlichen Glückwunsch!:D<3

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Da fällt mir immer ein Cartoon von Uli Stein ein.
    Mit Luftballons, die mit ihren einzelnen Buchstaben die schönen Worte bilden:
    "H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N St "

und die Person, die den Luftballonstrauß gab, meinte betreten "Sch war leider aus..."

Puschel und anna-mari gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch.
    Auch beiden. :)

4. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

glückwunsch.

was du übrigens meinst, ist der notendurchschnitt. numerus clausus ist was anderes.

Puschel gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Aber ist trotzdem super.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Dann bin ich anscheinend nicht die einzige Unwissende:D
    Das sagen ganz ganz viele hier...

hm

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Super, ganz herzlichen Glückwunsch! Dann dürfte der NC von Kiel ja kein Problem sein. In welchem Fach hat sie denn 15 ergattert?

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ups, hab grad gelesen, dass es in Kiel heuer gar keine Bonierung der Bestnoten mehr gibt.....dann wird's spannend, ich halte ihr ganz fest die Daumen

9. Puschel

bin eh im Moment so dicht am Wasser gebaut:oops: . Es überkam mich einfach.

Nach den Sommerferien wird mein Sohn auf dem Gym eingeschult. Hoffentlich heule ich da nicht.

10. Puschel

Puh, in diesem Schrieb was sie mir schickte stehen nur die Noten. Alle Fächer eine 1 außer Englisch. Da eine 3.

Wartesemester wird sie auf jeden Fall haben. Sie schwankt ja auch noch zwischen Veterinärmedizin oder Humanmedizin....

11. Puschel

Das heißt?

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bis voriges Jahr hat Kiel 0,5 Bonus gegeben, wenn man in einem Fach 15 Punkte hatte, das wär dann ein korrigierter Notendurchschnitt von 0,7 für deine Tochter gewesen und sie haben Leute bis 0,9 (glaub ich?) genommen. Heuer gibt's den Bonus nicht mehr, das heißt sie haben nur den normalen Notendurchschnitt als Zulassungskriterium. Da die Änderung dieser Zulassungskriterien ganz neu ist, kann man noch nix drüber sagen (keine Richtwerte aus dem Vorjahr), bis zu welchem Grenzwert sie zulassen.

13. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wartesemester? Wenns ganz knapp daneben ist, 2, sonst 6 Jahre. Aber ich hoffe für euch, dass es 0 Wartesemester werden.
    Hat sie von Veterinärmedizin überhaupt eine realistische Vorstellung? Dass die meisten Absolventen in der Fleischindustrie gesucht werden, nicht als Kleintierärzte für niedliche Katzenbabys?

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

super notendurchschnitt!
    gratulation, aber klar, bei solcher unterstützung kann es ja nur ein gutes zeugnis werden!:p

15. Puschel

Ihr Traum ist es wohl in Ländern wo Tierschutz extrem vernachlässigt wird zu arbeiten. Ein Kriterium kein Veterinärstudium zu machen, ist, dass während des Studiums Tierversuche gemacht werden. Da sträubt sie sich mit Händen und Füßen.
    Miri hat schon immer ein ganz großes Herz für Tiere gehabt. Ich sehe sie eigentlich auch dort. Mal schauen, wo der Weg hinführt.

16. Puschel

vielen Dank für die Info

17. Puschel

In der Tat musste ich schon mit Engelszungen zureden, nicht aufzugeben.....

18. lucy777

ist manchmal nicht einfach mit den mädels, gell?

19. Puschel

ist es mit Jungs einfacher?

20. lucy777

mit meinem war es das schon. wesentlich einfacher - und ist es heute noch...
    aber ich glaub, man kanns nicht verallgemeinern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden