1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

creme gegen hornhaut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das tut immer mehr weh, ich kann nicht mehr auftreten.
    zu welchem arzt soll ich damit gehen?

2. Lela01

Lela01 Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde sagen hautarzt?

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Hautarzt

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Mein Packerl ist da - ich weiß schon, was ich heute Abend machen werde! ;)

5. bar.bara

VIP: :Silber

Und? Wie war's? Bin auch so eine Hornhautkandidatin :boes:

6. Michaela

Ich habe das bis jetzt mit Fußbad und so einer Feile gemacht und das ging auch gut - so schlimm ist es bei mir nicht (mehr). Ich bin aber unglaublich pitzelig, was meine Füße betrifft, weil ich so gerne offene Schule/Sandalen/Schlapfen trage und das absolut nicht haben kann, wenn da die Füße nicht tip-top ausschauen....

Aber zum Thema: Es geht wirklich gut! Ich muss allerdings erst eine Haltung finden, wie ich die Watte auflegen und mit der Lotion tränken kann, ohne alles vollzukleckern bzw. so, dass ich alles erwische, vor allem an der Ferse. Ich habe das am Boden sitzend gemacht, das war nicht die Idealposition. Und dann mit den in Folie eingewickelten Füßen herumwatscheln (eh nicht viel, nur vom Badezimmer bis zum Fernseher ;) ) ist sehr lustig. Die Lotion riecht etwas streng, finde ich. Und das runterschaben der Haut ist ein bisserl grauslich. Aber es wirkt und auch die Cremen für hinterher sind angenehm.

Ich habe mir zum Ausprobieren ein Sparset bestellt, da ist alles drin (Watte, Lotion, Balsam, Creme, Hornhautschaber und Nagelhautschieber).

7. bar.bara

Ah danke, das klingt schon mal sehr gut. Wieviel hast du denn für's Sparset bezahlt? Und bitte sei doch so hilfreich und schreib in 2-3 Wochen hier rein, ob und wie stark sich die Hornhaut wieder gebildet hat - biiiiiiitte! :love:

8. Michaela

Das kostet 38 Euro, so viel ich mich erinnere. Ich werde berichten (allerdings würden bei dem, was ich als sofort zu entfernende Hornhaut auf der Stelle bearbeite, andere nicht einmal ihre Füße eincremen, fürchte ich... :rolleyes:).

Mir ist aber unangenehm aufgefallen, dass mir die Haut auf den Fußsohlen runtergeht, seit ich diese Fußcreme und den Balsam verwende - das hatte ich noch nie. Hat das sonst noch jemand von den Balsanerinnen?

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

und, wieder alles im lot bei dir & deinem haxerl?!

10. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Balsanerin. :D Mir geht die Haut an der Fusssohle nicht runter. Gibst du die Flüssigkeit eh nur dort drauf wo Hornhaut ist? Übrigens setz ich mich die 20 min. hin und tu gar nix. ;)

11. Michaela

Ja, ich habe das genau nach Anleitung gemacht - funktioniert auch gut. Ich glaube eher, dass das von den Salben für danach kommt.

Ich mache auch nix in den 20 Minuten, außer mich irgendwo niederlassen und warten. :D

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Steht auf der Verpackung drauf, welche Mittelchen da drinnen sind?

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, danke!
    hat aber ziemlich lang wehgetan.
    auf jeen fall verwende ich so schnell dieses teufelsteil nciht mehr.
    hab mir jetzt auch diese creme bestellt :eek:

14. Michaela

Ich denke schon (steht zu Hause) - welche Bestandteile könnten dennn dafür verantwortlich sein?

15. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Salicylsäure zb.;)

16. bar.bara

Nachdem ich schon wieder Risse in der Hornhaut habe und von meiner Freundin geschimpft wurde, weil ich fallweise (eh schon Wochen nicht mehr) mit der Feile drübergehe, versuche ich es jetzt mit Schmieren, Schmieren, Schmieren, brauche meine ganzen ungeliebten Proben für's Gesicht etc. auf.
    Wehe, das hilft jetzt nichts :boes:

17. Michaela

Ich hatte früher auch Risse und total trockene Haut auf den Fersen. Das habe ich mit der Neutrogena Fußcreme innerhalb einer Woche wegbekommen - einfach jeden Abend fest cremen. Und das ist auch bei 1x in der Woche Fußbad mit anschließender Hornhautraspelung nie wieder aufgetreten. Vielleicht kehre ich ja eh wieder zu der Methode zurück, wenn das Balsan-Zeug aufgebraucht ist. Weil ein bisserl umständlich ist es schon... und macht jede Menge Mist (Watte, Folie, Taschentuch, wo man die abgeschafte Haut abstreift...). Bei der Bade-Methode leere ich einfach das Wasser im Schaffel samt der abgerubbelten Haut aus und Schluß.

18. monchima

monchima Gast

ich hab das balsan zeugs auch daheim und auch schon verwendet aber seitdem hab ich auch ganz trockene haut die sich schält auf der fusssohle :confused: dabei creme ich mir die füsse 2mal am tag ein...

19. Michaela

Ich habe nach der sonntäglichen Hornhaut-Entfernung einfach meine Fußcreme (Neutrogena) nach dem Waschen verwendet statt des Balsan-Kräuterbalsams und schon häute ich mich nicht mehr.

20. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ihr könnt ja mal die INCI's des Kräuterbalms herschreiben, vielleicht komm ich drauf, was eure Füße häuten läßt;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden