1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Computerprofi gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 26 April 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die TE hat ihr laptop auf einem neben ihrem geparkten auto abgestellt...(weil man das anscheinend so macht... )....und sagt jetzt, dass der nachbar diesen gestohlen hat.
    eine sehr dünne geschichte......was die beweislage betrifft.

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

In meinem Haus wohnen 6 Parteien, ich könnte mich aber locker lässig in min. 20 verschiedene WLANs einlocken, wenn sie nicht gesperrt wären. Darum wundert mich deine Reichweite etwas ... ich kenn mich aber nicht wirklich aus damit.

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Auf das Magistrat wird man geschickt, wenn etwas verloren gegangen ist.
    Die Polizei muss immer eine Anzeige aufnehmen -> auch einen möglichen Täter kann man angeben.
    Irgendwas passt bei den Angaben nicht.
    Anmelden im eigenen W-LAN ist natürlich möglich, da das PW am Laptop gespeichert ist.
    Du könntest das PW deines W-LAN ändern, dann können sie zumindest dein W-LAn nicht mehr nutzen, hilft dir aber wegen dem Laptop auch nicht weiter.
    Gibt es ein Stiegenhaus -> vielleicht hilft ein Zettel, dass du dein Schleppi verloren hast?!
    SG
    IE

4. Belico

VIP: :Silber

wenn du es über Skype bemerkst, wenn dein gestohlener Laptop verwendet wird, könntest du ja mal über Skype eine Nachricht rüberschicken mit einem dezenten Hinweis, den PC bei der nächsten Fundstelle abzugeben. Wenn sich das Gerät in deinem WLAN ist, könntest ja auch in das logfile reinschauen, wo der wie viel gesurft hat und so eventuell ein Täterprofil erstellen. Vielleicht hat er sich ja selber irgendwo eingeloggt, Facebook, etc - Ich denke, da gibt es einiges, was man tun könnte, ich teile nur nicht deine Vermutung, dass es genau der Nachbar ist, den du vermutest, denn so ein WLAN reicht viel weiter. Kommt darauf an, ob dazwischen Ziegel, Beton, Holz oder Luft ist.. Man kann sich ein WLAN nicht wie einen Kreis vorstellen. Wenn dein Fenster offen ist, kann es durchaus sein, dass jemand im Gebäude vis a vis beim offenen Fenster sitzt und auf dein WLAN zugreifen kann.

Ich ärgere mich in Wien immer, wenn ich mit dem 13a fahre und via Handy Zeitung lese, dass das Teil mir ständig die WLANs der Umgebung anzeigt, das sind alles die Bewohner der Gasse, die gerade zu hause rumsurfen.....

lG

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

OT, aber warum schaltest du unterwegs nicht einfach das WLAN aus? Spart zudem Akku ...

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

sehr skurill das ganze.
    kann es nicht sein, das du dich im internet selbst siehst? also was ich meine, dass die ip, von dem du vermutest dass sich die nachbarn mit deinem laptop einloggen eigentlich das gerät ist mit dem du gerade die abfrage machst.
    ich weiß eigentlich gar nicht ob man mehrere ip's für einen internetanschluss hat. ich glaube eher mehere geräte hängen an einer ip.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden