1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

cola zero: bitte, WAS ist da nur drin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 September 2007.

1. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

@bambina
    Nimmst Du Medikamente? Was hast Du dazu gegessen und/oder getrunken? Es besteht ja auch die Möglichkeit von Wechselwirkungen bzw. Verstärkung durch irgendwelche Nahrungsmittel.

lg
    Chania

2. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

der zucker im "normalen" cola ist sowieso 100 mal g´sünder als die süßstoffe im light oder zero - meine meinung ;)
    (zumindest wenn man es nicht literweise trinkt)

dass das zero bei dir solche auswirkungen hat, ist arg :eek:
    schreib mal eine anfrage an die firma ;)

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, ich nehme nichts :D:D (sorry, ich habs im ersten moment so aufgefasst: "ähhh...bambina? WAS nimmst du, sag schon, wie heisst das zeug, ich will (nicht) auch so drauf sein" :D:D

na spaß beiseite, ich nehme nichts und hab einen extrem niedrigen blutdruck.
    heute probier ich es nocheinmal, wenn ich wieder so herzrasen bekomm, trink ich das zeug einfach nie wieder.

4. Morgana

Morgana Gast

Find ich auch ;)

Zum Thema, ich find das Zero schmeckt wesentlich besser als das light.

Und ja, ich trinke vielleicht eine bis drei 1/2 Liter Flaschen im Monat, durchschnittlich aufs Jahr gerechnet. Die Kinder trinken es ebenso ab und zu - ich bin da nicht so pingelig.

Wobei ich Cola ab 17 Uhr meide, ebenso wie Kaffee und Prosecco/Sekt - ich kann dann einfach nicht schlafen, bin bis 2 Uhr früh putzemunter - und quäl mich dann um halb 7 aus dem Bett.

Geschmacklich find ich das Zero schon ganz ok. Normales Cola trinke ich extrem selten, da ist sogar mir zuviel Zucker drinnen. Wenn ich Kreislaufprobleme habe, dann ab und zu.

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

das denk ich auch.
    die meist meiden Zucker, weil sie ihn wahrscheinlich "gefährlich" für die Figur halten - in Massen ist er das sicher auch, aber in Maßen sicher besser (gesünder) als sämtliche Ersatzstoffe.

bei der Cola zero Werbung denk ich übrigens sofort an zero Geschmack :D

6. X.X.X

X.X.X Gast

Cola zero schmeckt wie normales Cola, imho wesentlich besser als Cola Light, das nur nach Aspartam schmeckt.

7. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

ich finde das zero auch besser als das light. das light hat so einen extremen nachgeschmack. ich hab vom zero noch keine nebenwirkungen bemerkt.

ich trinke auch zu 90% mineral- bzw. leitungswasser, aber manchmal ist der gusta auf ein cola schon sehr groß! das red bull hab ich mir in der ss abgewöhnt, war schon süchtig danach!

8. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ich trank früher cola-light literweise, es schmeckte damals viel besser.

seit der EU ist der süßstoff cyclamat-wie auch immer man das schreibt- erlaubt, es war damals verboten(das lernte ich in der schule-spezielle fachkunde-)

ist ja egal- wenn ich jetzt mehr von den light produkten konumiere bekomme ich heißhungerattacken,fange zum zittern an.... es war schlimm, wenn ich so einen anfall hatte mußte ich sofort essen, da gab es schon oft streiterein in geschäften oder supermärkten, da war ich immer eine furie.

ich ließ mir blut abnehmen und es kam heraus: zuviel insulin.

der doc erklärte mir: wenn ich unmengen an süßstoff zu mir nehme, glaubt der körper dass es zucker sei.

er baut zuviel insulin auf, und dann kommen die symptome was ein zuckerkranker hat:schweißausbrüche, hunger....... nur ist es harmlos. der zuckerkranke kann sterben wenn er nichts zum essen kriegt.

ich ging zu WW, da ist ein glas light getränk erlaub-sie sind auch auf diese theorie gekommen-, und seit dem hab ich dieses "leiden " nicht mehr.

9. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

red bull trank ich auch sehr viel, in der SS hab ich damit aufgehört(mir hat es gegraust) und jetzt trinke ich 2 dosen am tag.
    fallweise auch ohne zucker.

vor der SS trank ich mind. 4 dosen:eek:

10. Morgana

Morgana Gast

:D

erinnert mich an einen Freund meines Sohnes, der schüttelt auch seine Mutter durch und brüllt "ICH WILL HOTODGS!!"

Red Bull trinke ich gar keines, niemand bei uns. Die Kinder dürfens nicht und ich mags nicht und mein Mann trinkt ganz selten eines. RB halte ich für das Ungesündeste was der Getränkemarkt hergibt. Letztes Jahr hatten etliche kids in der Klasse der Großen (4VS) fast täglich eine Dose mit :eek:

11. madhad

madhad Gast

Ich glaube, man muß dem Körper Zeit geben, damit er sich langsam an das Zeug gewöhnt.
    Es sind ja denaturierte "Nahrungsmittel", die sind unserer Genetik noch nicht bekannt.

Also die Tolertanzgrenzen langsam erweitern; den Körper laaangsam auf die Zufuhr dieser chemischen Substanzen vorbereiten, und trainieren, trainieren, trainieren, dann wird es schon funktionieren.
    Nur nicht aufgeben!

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zufällig von beiden eine Flasche hier und kann daher mal vergleichen.

Coca Cola Light:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süssungsmittel (Aspartam*, Acesulfam K), Säuerungsmittel (E338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein
    * Enthält eine Phenylalaninquelle

Coca Cola zero:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süssungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam*), Säuerungsmittel (E338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein
    * Enthält eine Phenylalaninquelle

also der einzige Unterschiede wäre demzufolge das Süssungsmitte Cyclamat, alles andere ist ident, wobei die Mengenangabe der Zutaten ja nicht angegeben ist.

Mir persönlich schmeckt das Cola light besser, da das Zero meiner Meinung nach süßer schmeckt.

13. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Persönlich mag ich sowohl light als auch zero. Ich trinke eigentlich ausschließlich nur light Produkte und süße auch meinen Kaffee oder Tee nur mit Süssstoff. Wenn das Aspartam wirklich so ungesund ist frage ich mich, warum es dann nicht schon längst verboten worden ist?

14. Gerbil

Gerbil Gast

Cokezero ist ein leicht verändertes Cokelight. Es ist hauptsächlich Werbung, weil die bemerkt haben, dass die jungen Männer kein Cokelight wollen. Das war immer nur für Frauen. Das Herzrasen glaube ich erst, wenn du ein Zero aus ner normalen Dose trinkst und nicht weisst, das es ein Zero ist.

Es geht um junge Männer, die nicht ein Weicheiimage haben wollen. Ich glaube, die Werbung wirkt bei denen besonders gut, für die Warmduscher ein Schimpfwort ist.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070421004
    http://www.n-tv.de/690485.html

15. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

nach diesem Pressetext nach dürfen wir das gar nicht trinken:eek:

Es ist ganz konkret auf eine sehr junge und männliche Kernzielgruppe zugeschnitten. Diese ist zwischen 17 und 25 Jahre alt und legt viel Wert auf ein Leben ohne Kompromisse. :D

16. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also ich bekomm auch leicht Herzklopfen und Herzrasen (psychosomatisch bedingt) aber vom Zero hab ich das noch nie bekommen.

Mir persönlich schmeckt es nur eiskalt und aus der Dose - ansonsten schmeckt es genauso grauslig wie das light.

lg

17. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Es schmeckt ein bisschen süßer wie Cola light, aber ich bleib lieber beim Cola light

18. Gerbil

Gerbil Gast

Seit im Cocacola kein Coca mehr ist haben die immer nur noch mit der Fernsteuerung durch Werbung Erfolg gehabt. Das Cokezero ist ein Marketingtrick.

19. Nina22

Nina22 Gast

ich find das Coke Zero schmeckt wie das Coke Light...

Und außerdem schmeckt mir das ganze Light Zeugsl nicht. Wenn ich ein Cola trinke, dann das normale und nix mit Light :D

20. in dem fall wäre es auch treffend die gefahren von weintrauben aufzulisten, denn mein vater ist diabetiker und wenn er wieder einmal "zuschlägt" dann steigt der zucker enorm an.

wenn man PKU hat dann wird wohl der betroffene - bzw. seine angehörigen- darauf achten dass gewisse dinge gemieden werden, ebenso wie beim diabetiker die weintrauben ;) .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden