1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Club der Vielabnehmer/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petzi1210, 4 Januar 2009.

1. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

na, wie gehts euch allen so?

ich bin momentan frohen mutes und bin sehr motiviert! (so ein kleiner kerl gibt schon noch ne extraportion motivation her :love:)

so, ich werd euch jetzt mal ein bissi "zutexten" ;) mit meiner "methode" (ich hoffe ihr verzeiht die länge!) und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mehr von eurem "plan" erzählt, bzw. wie es euch momentan esstechnisch so geht etc. (auch die threaderstellerin, der wir diesen thread ja zu verdanken haben, ist herzlich dazu aufgefordert :))

wie gehe ich es an?
    von meinen ursprünglichen 118kg sind ja dank geburt "nur" mehr ca. 108 (+/- 1kg) geblieben, also 10 schon mal geschafft - bleiben nur mehr weitere 40 bis 50! [​IMG] ;) da ich aber mittlerweile gelernt habe, geduldiger zu sein - vor allem die 9 monate schwangerschaft, deren ende ich kaum erwarten konnten - haben mich das gelehrt, setze ich mein 1. ZIEL bei 99kg an!!!!

(wieder) angefangen hab ich vor ein paar tage, oder besser gesagt: eigentlich hab ich nie aufgehört, weil ich, mal abgesehen von der extra tafel-schoko (die ich seit ich stille täglich brauche [​IMG]) - eigentlich prinzipiell mich sehr gesund und ausgewogen ernähre (nur manchmal stimmen die mengen nicht, v.a. wenns was besonders leckeres gibt, ist aufhören oft nicht so leicht...[​IMG]), aber ich weiß von mir, wenn ich sehr regelmäßig esse, mir nix verbiete und noch dazu viel wasser und tee trinke, dass ich sehr gut klar komme....(dadurch hab ich ja schon mal über 20kg abgenommen)....

zu meiner "methode": ich würd sie als ne mischung zwishcen gesundem, normalem essen (nach dem buch "abnehmen und dabei genießen" von doris wolf und ein igen prinzipien von SIS (Schlank im Schlaf nach Dr.Pape) nennen....d.h. ich esse drei hauptmahlzeiten, wobei dazwischen mind. 4 stunden liegen sollen, damit die bauchspeicheldrüse ihre arbeit verrichten kann (hat mit hungergefühl zu tun, blutzuckerspiegel, 5 stunden wären noch besser), davon ausgiebiges frühstück (pikant, weil ich süße sachen wie marmelade etc. nicht mag), dann mittagessen (mischkost, immer entweder eine leichte suppe oder ein salat), als nachspeise ein milchprodukt wie joghurt, pudding etc. und abends kalte jause mit eiweiß und rohkost-schwerpunkt und wenn, nur wenige kohlenhydrate (bissi brot, bissi beilagen etc.), z.b.paprika gefüllt mit frischkäse, schinken und vk-brot
    und als nachttisch später am abend gönn ich mir eine rippe schoko oder einen schokoriegel (heute z.b. bobby karamell, ein produkt meiner kindheit, das ich heute im geschäft wiederentdeckt habe)...getrunken wird ausschließlich wasser und ungezuckerter tee, ab und an zum frühstück einen orangen- oder apfelsaft (wobei zitrusfrüchte sofort leanders popo wund machen[​IMG]) mittag- und abendessen können auch getauscht werden, v.a. unter der woche, da mir sehr wichtig ist, dass ich gemeinsam mit dem herrn babypapa gemütlich am abend speise!

kalorienzählen werd ich nicht (so grob überschlagsmäßig vielleicht ab und an), aber werd mal meinen grundumsatz neu berechnen gehen!

Energieumsatz ohne Sport:

1 Grundumsatz heute (auf Basis meiner Eingaben 109kg, wunschgewicht 59kg) 1.997 kcal
    2 Leistungsumsatz ohne Sport 707 kcal
    3 Gesamt-Energiebedarf ohne Sport (Grundumsatz heute + Leistungsumsatz) 2.704 kcal
    4 Grundumsatz NEU = entspricht einem Grundumsatz für einen BMI von 21,94 1.517 kcal
    5 Täglich einzusparende Kalorienmenge (Differenz aus Punkt 1 und 4) 480 kcal
    6 Insgesamt angestrebte Menge an abzubauendem Fett 350.000 kcal
    7 7.1 Teile nun die insgesamt abzubauende Fettmenge durch den täglich einzusparenden Grundumsatz, so erhältst Du die Tage, bis Du theoretisch Dein Wunschgewicht erreichst: 729 Tage
    7.2 Umgerechnet in Monate 24 Monate
    7.3 Umgerechnet in Jahre 2,0 Jahre

dazu kämen noch ca. 500 kcal fürs voll stillen, d.h. mein momentaner grundumsatz ohne jegliche bewegung beträgt zur zeit ca. 2500 kal! (eigentlich ne ganze menge!)

mein zwerg schläft jetzt übrigens gerade, wir waren trotz eiseskälte grad spazieren und frische luft macht bekanntlich müde (und hungrig- er hat seinen hunger schong gestillt), bei mir gibts heute oben beschriebene paprika-jause!)

freu mich auf mehr austausch
    lg
    eva

2. Holyangel24

Holyangel24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Na bumm :) Naja wenns dir hilft und dir Spass macht ist es sicher super :)
    Ich mache ja wieder WW...häng grad 2.5 wochen gehts langsam aber auch das gehört dazu ..und dazu kommt noch das ich gelesen habe das die Abnahme 9 Monate nach der Geburt sehr variieren kann. da sich der Körper ja wieder langsam zrückbilden muss..daweil bin ich eh so ungeduldig:cool:
    Aber ich gebe nicht auf... vollmond war auch gestern zeigt die Waage 129.6 heute wieder 131,5:eek:na der Nächste Montag kommt bestimmt und der wird ein besserer-....:boes:

Na ich darf alles essen was ichwill nur nach Punkten , bei mir sind es 31 Punkte und in der woche hab ich 35 Extra Flexi Points wenn ich über die Schnurr haue:D
    Klappt ganz gut , stelle somit automatisch meine Ernährung um , da um so fetter um so mehr Punkte...essen darfichs ja wenn es sich ausgeht aber das ist es mir nicht wert:boes:

I glaub das wars für heute
    Meine Maus schlaft seit 19uhr :eek:das kenn ich ja gar nicht ...:D

Wünsch Euch eine Gute Nacht:hug:

3. coccinelle

Leander hat gestern sogar schon ab 18:45 geschlafen! war anscheinend ein müder tag für unsere oktobärlis!

heute mal wieder auf die waage gestiegen: :D:) 108,7kg!

freu mich und fühl mich dementsprechend gut!

4. Holyangel24

Gratuliere :)
    Ich bin daweil so demotiviert :(haben ne neue waage ,und die zeigt stündlich nen Unterschied von 1-1,8 kg ... hatte ja sonntag 129,6 und jetzt angeblich wieder 131,5 das kanns net sein , hab ja nichts gemacht aber vl liegts auch an Vollmond:Dder was gsd bald wieder am abnehmen ist... *g ich lass mich nicht entmutigen:boes:

:hug:

5. coccinelle

deshalb steige ich NUR zu fix definierten zeiten morgens, nüchtern etc. rauf! alle anderen werte kann man ja net vergleichen, schwankungen zwischen 1 bis 2 kg pro tag sind ja alleine durch die flüssigkeit, die man zu sich nimmt drinnen!

also hast du absolut recht: nicht entmutigen lassen! und vielleicht schafft es der wiegejunkie in der ;) nur mehr jeden zweiten tag draufzusteigen? da sind die erfolgserlebnisse größer (einmal in der woche funktioniert bei mir auch nicht, da ist die gefahr viel zu groß mich gehen zu lassen....):eek:

6. Holyangel24

Naja funken tut es schon ohne mich gehen zu lassen aber ich bin ja so neugrieg :eek:und das hab ich dann davon:boes:ja ich weiss eh machs normal auch nur nüchtern nach den WC gang aber dachte es kann net sein und so wiederholte ich es einige mal aber es wurde nur schlimmer:boes:pfui sone Waage----ich schwöre HIER MIT hier auch HOCH UND HEILIG das ich diese woche nichts mehr wiege, erst wie vereinbart Montag:)na bumm da hab ich mir was vorgenommen:D:wave:

7. coccinelle

na, konntest du die fiese waage überrumpeln? :D

mir gehts sehr gut momentan, babytechnisch und abnehmtechnisch!
    aktuelles gewicht: 108,1kg! :)

(abnahme von 1,4kg bereits!)

na, wo sind denn alle anderen hier hin verschwunden, die einges an kilos angehen wollten! ich hoffe, ihr habt nicht alle die motivation verloren????

8. Holyangel24

Gratuliere:hug:
    Hab mich noch nicht drauf gestellt habs unter das abwaschkastl geschoben ...ein Spitzal schaut zwar raus aber ich ignorier es:D

Bin schon gespannt auf Montag der letzte Stand bevor ich sie verbannt habe war 130.6 heisst seit 2 wochen still stand und "nur" 6 kg minus aber ich halte mich brav und es sollte ja auch wieder anders kommen bin schon gespannt auf Montag:D

Hast recht, eigentlich können wir 2 uns gleich Mails schicken wenn du Lust hast :D:hug:

9. Miriam73

Miriam73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,
    Leider ist meine Motivation zur Zeit am Nullpunkt :eek:
    Seit Weihnachten geht mein Gewicht mal nen halben Kilo rauf und wieder runter. Ich merk ja selber, dass es mir wieder schmeckt :rolleyes: besonders am Abend, wenn ich endlich mal Zeit für mich hab, setz ich mich hin und mach ein Sackerl Snips auf.
    Ich bräucht mal wieder einen Tritt in den Hintern.
    Wie ich gelesen habe, geht es euch mit dem abnehmen besser als mir -Gratulation :cheerleader:

lg Felix

10. coccinelle

sehr schlau die waage in der küche zu platzieren!!! da ist der kühlschrank vl. gleich eine spur weniger verlockend!!!

wenn du zeit und lust hast, könntest du auch im abnehmen.com forum mitquatschen, ist recht lustig dort immer, bzw. ich hab mir da so ein abnehmtagebuch angelegt....ist auch ganz witzig!

11. coccinelle

:hug:
    na dann bekommst du von mir einen ganz lieben arschtritt in den popo verpasst! :D

was isst du denn so übern tag verteilt? vl. könntest du dadurch dem abendlichen gusto vorbeugen? oder du baust deine "lieblinge" wie snips ins abendessen mit ein und isst das erst später?

12. Miriam73

Danke für den Tritt, bis jetzt hats geholfen, aber der Abend ist noch lang ;)

Mittags ess ich Gemüse oder Salat mit Hendl, Fleisch oder Fisch. Am Nachmittag ein Joghurt oder Obst. Und am Abend eben meine Snips :rolleyes: (und bis gestern noch hin und wieder (oder öfter) Kekse von Weihnachten - sind aber jetzt Gott sei Dank weg)

13. Holyangel24

:roflsmiley::roflsmiley:Tschuldigung ich muss grad so schmunzeln :eek:
    Ich hab mich falsch ausgedrückt *g meinte das abwaschkastl in bad..haben einen Hängeschrank ;)

Aber wäre ne super Idee *g aber hab eine Einbauküche da geht das leider nicht;)

Danke schau nachher wenn die Maus schläft rein :D

Hab grad ein Neue Rezept ausprobiert aus den WW Forum ...ist grad in Ofen
    Überbackenes Karree kannst auch Pute nehmen , mit geschälten Tomaten ,Majoran knoblauch salz und pfeffert wird eine Marinade gemacht das legt man auf das bereits abgebratene Fleisch , darauf kommt eine scheibe magerer schinken .. hab so einen Vital rohschinken 3% gekauft ... und darüber Mozarella..

Dazu werden Kartoffeln gekocht in scheiben geschnitten in Öl angebraten hab aber ein halben Tl Halbfettbutter genommen so spar ich mir 1.5 punkte *g die kommen auch in ne Kleine auflaufform werden auch mit den Tomaten gemisch bestrichen und mit Mozarella überbacken bin gespannt wies gleich schmeckt *jamjam*:D

14. coccinelle

hihihi, achso! doch im bad! ich hab sie auch dort! da kann ich mich morgens nackig nüchtern am besten drauf stellen....:D....wir wollen ja kein extra gramm drauf haben!

hab übrigens mit meinem GG ne abnehmchallenge gestartet (naja, er ist eigentlich nicht dick, hat so 8kg zu viel, aber ist halt ein richtiges süßigkeitenschleckermaul!)
    aber wir machesn immer so (mit sonntags wiegetag), dass der der weniger abnimmt oder zunimmt, dem anderen das in euro zahlen muss....hihhi...und er hat doch tatsächlich während der fortbildung in wien zugenommen, und ich ordenltihc ab, somit wandern sicher ein paar euronen in meine dose morgen! :)

15. Holyangel24

genau so mach ichs auch *g montag ist soweit ;)

looooooool das ist eine super idee nur das wir ein gemeinsames Konto haben das bringt nicht viel :D

16. Holyangel24

:wave:Guten Morgen ..

Ich war auf der Waage heute schon :eek:
    Wollte wissen wieviel Kilo meine kleine hat .. und nachdem ich morgen früh gleich weg muss und ich vl vergesse hab ichs auf heute verschoben :

ich Verkündige 128.8 ein Minus von gesamt 7,7 kg :Tanz::Tanz:

Ich mein ich weiss ich stell mir morgen sicher trotzdem drauf *g mag ja den Montag treu bleiben *g aber heute hab i net mal wasser in den Füssen somit das heutig Zählt *gg ...:DMahhhhhhhhhhhh freu :D:wave:

17. Miriam73

GRATULIERE!!!!
    Freu mich für dich :hug:

Lg Miriam

18. Holyangel24

D A N K E :love::hug:

19. coccinelle

WOW! supi! :) ganz toll!

bei mir warens 108kg, also insgesamt in einer woche 1,5kg verloren, hihiihi, und 3,50€ hab ich kassiert hihihihi!!!!:D

20. Holyangel24

Weiter so :) und du kannst dir schon was tolles kaufen ;):hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden