1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Clever Waschmittel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 15 Januar 2009.

1. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

:)Also Waschpulver kauf ich meistens in Aktion oder Hausmarke also immer verschiedesnes,waschen eigentlich alle gut!Weichspüler die wirklich intensiv duften auch wenn die Wäsche trocken ist habe ich von Silan und Quanto,die billigen sind meiner Meinung nicht so gut und riechen auch nicht!LG

2. Natalie19

Natalie19 Gast

also ich verwende ausschließlich das persil kraft gel und dazu den silan weichspüler (da wechsel ich ab und an die düft) ... ich kauf beides immer in aktion und somit finde ich es nicht teuer.... ich brauch keine zusätzlichen mittel

3. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

ich finde, ariel pur und soft riecht total angenehm! das verwende ich seit kurzem.

ich glaube aber auch, dass man sich nach einiger zeit an den duft der wäsche gewöhnt ... ich mags auch gern, wenns intensiver riecht, und darum wechlse ich auch öfters ab (alle paar monate mal, wenn die packung halt aufgebraucht ist).

4. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch nicht, dass man sich daran gewöhnt, weil man es ja nciht andauernd riecht. Eigentlich nur wenn man extra daran schnuppert. Ich habe manchmal gleichzeitig 2 Düfte, die ich abwechselnd verwende. Trotzdem habe ich bisher noch keinen Weichspüler gefunden, von dem der Duft lange anhält. 3 Tage nach dem Trocknen, das war schon das beste. Hab mich auch schon gefragt, ob man sich das Geld für diese Markensachen sparen kann, auch bei den Waschmitteln.

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also Waschmittel verwende ich nur Ariel aber immer den blauen Weichspüler von Clever und ich finde die Wäsche duftet schon aber auch nicht so intensiv wie manch anderer weischspüler

6. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Während der Schwangerschaft war ich in einem Eltern-Kind-Zentrum bei einem Vortrag der umweltberatung (www.umweltberatung.at)

War sehr interessant und aufschlußreich wieviele Lügen in der Werbung verbreitet werden:
    • * Flüssigwaschmittel sind sehr schwer abbaubar und zudem waschen sie schlecht (immer wieder bewiesen von Stiftung Warentest oder Konsument)
    • Weichspüler sind auch sehr umweltbelastendund man braucht beim nächsten Waschgang eigentlich mehr Waschmittel, weil zuerst mal dieser "Film" runtergewaschen werden muß (somit wird die Wäsche auch schwerer sauber). In Weichspülern sind sehr viel Chemie und Duftstoffe drinnen die auf einer dünnen Babyhaut/Kinderhaut nichts verloren haben.
    • Vollwaschmittel (welches bleicht) sollte man auch sparsam einsetzen: gebleicht wird eh erst ab einer Temperatur von 60°C und auch nicht sehr effektvoll, man kann/soll haupsächlich Colorwaschmittel verwenden.
    • diese "billigen" Megapacks wollen Umweltorganisationen schon länger aus dem Handel verbannen: sind unnötigerweise mit Füllstoffen und Wasserenthärter vollgestopft und suggerieren Ersparnis
    • Wasserenthärter ist nicht in allen Teilen Österreichs notwendig - z.B in Wien überhaupt nicht denn das Wasser ist weich bis mittelhart (kann man bei einer Hotline der Wiener Wasserwerke erfahren)
    Also ich finde gerade als Eltern sollte man ein wenig nachhaltig denken. Vor allem beim Thema Waschen spart man dabei auch noch.

Ich verwende nur Color-Compactwaschmittel vom Hofer oder dm (waren beide nach Ariel die Besten beim Konsument-Test). Das beim Hofer ist zudem ein Österreichisches Produkt. Und Feinwaschmittel gibts beim dm auch in Pulverform.

7. happymouse

happymouse Gast-Teilnehmer/in

ich hab ariel und silan.und würd nie was anderes nehmen.ausserdem fällt es mir scho auf das die billigeren reinigungsprodukte stark bzw. "nur" hinterherhinken.
    cih hab mit meinem mann beschlossen div. billimarken nicht mehr zu kaufen.Insbesondere für die Küche und fürs Bad.Und für den Geschirrspüler gibt es NIE wieder was anderes als Calgonit!Der Glasreiniger is eh wurscht-weil der kleine sofort drauftapst.

8. Tina1908

Tina1908 Gast

ist zwar entwas älter aber im Konsument schreiben sie :
    http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=24103

Hier noch ein auszug von Colorwaschmittel 2007
    1. Ariel Color & Style Compact 10,90
    2.dm/Denk mit
    3.Colorwaschmittel 5,75
    4.Persil Megaperls color 12,10
    5.Hofer/Tandil Color ultra-plus 5,29
    6.Lidl/Maxitrat Ultra-Plus Color 3,99
    7.Persil Color-Gel 10,20
    8.fewa Color Magic 5,98
    9.Coral Optimal Color 5,60

9. Tina1908

Tina1908 Gast

Bei Geschirrspülertabs hat allerdings Somat bei weitem besser abgeschnitten als Calgonit

10. Faxine

Faxine Gast

Ich verwende immer Markenprodukte wie Ariel, Omo, Persil oder Weißer Riese, wäre aber auch grundsätzlich mal geg. Splendid offen. Hat das schon mal wer probiert?
    Ich kaufe übrigens immer im Sonderangebot und nie flüssige Mittel, keine Ahnung warum, mir ist das Pulver lieber.
    Einmal hatte ich sogar das vom Hofer, hab aber keinen großen Unterschied bemerkt außer vielleicht den Geruch...

11. dani30

VIP: :Silber

Ich verwend gerne Eigenmarken von den Geschäften, hin und wieder auch Clever, kommt immer darauf an in welches Geschäft ich geh, ich find die Waschleistung auch nicht schlechter als bei Markenwaschmitteln, durch den Trockner verwend ich eher selten Weichspüler

Die einzige Marke die ich nicht leiden kann ist Persil, die stinkt mir zu penetrant, bei einer Freundin meines Sohnes wird damit gewaschen, wenn sie auf Besuch ist muss ich lüften wenn sie wieder heimgeht, der Geruch ist kaum zum Aushalten.

12. Laluna100

Laluna100 Gast

SIEHST UND ICH LIEBE PERSIL UND ARIEL! :eek:

13. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

SA8 und keinen Weichspüler, der verklebt die Fasern.

14. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

nein noch nicht aber da werde ich mich als naechstes mal druebertraun hab noch 4 packln clever im keller stehn von der letzten aktion :) aber dann kommt das geheimnis der perfektesten hausfrauen mal dran

15. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts ähnlich wie dir. Auch mir ist der Geruch der Wäsche sehr wichtig. Habe bisher das normale Flüssigwaschmittel vom Hofer verwendet. Damit hat das Gewand nach dem Trocknen kaum mehr gerochen, nur ein sehr feiner aber dennoch angenehmer Duft war zu bemerken. Seit kurzem gibt es ein Flüssigwaschmittelkonzentrat beim Hofer. Das riecht einfach spitze! Nach dem Wäschewaschen duftet der ganze Keller ... obwohl ich generell eher sparsam dosiere ... selbst nach dem Trocknen verflüchtigt sich dieser wunderbare Geruch nicht.

Weichspüler verwende ich grundsätzlich keinen. Clever Waschmittel habe ich noch nicht ausprobiert. Einmal habe ich die Spar Eigenmarke probiert ... nach einmal Waschen, habe ich das Mittel verschenkt. :boes:

Da ich jedoch hauptsächlich bei Hofer einkaufe, kommt mir das angenehme Waschmittel zum vernünftigen Preis gerade recht.

16. Laluna100

Laluna100 Gast

welches ist das?:confused:

17. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Meinst du mich? das von mir erwähnte heißt Tandil Superkonzentrat

18. Ich nehme DM-Flüssigwaschmittel verwende keinen Weichspüler! Meine Wäsche wird draußen aufgehängt und in der Whg fertiggetrocknet und riecht danach noch immer nach Waschmittel!

19. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende das Clever Waschpulver seit Jahren, bin hochzufrieden damit. Verwende daneben nur WEichspüler bei den Handtüchern, alles andere wird gebügelt.

20. Butzi2009

Butzi2009 Gast

ich hab das flüssige von ariel (wo der hahn in der werbung am traktor sitz und die leut nit ausn bett kommen weil die bettwäsche gut riecht)

da hab i eines für bettwäsche decken etc und das andere für die kleidung man braucht nicht viel und ich muss sagen dass ich wirklich begeistert bin ! und es riecht echt angenehm!!!!!! ausprobieren!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden