1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Christkindlaktion-Caritas!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leiev, 21 November 2011.

1. DreiSonnen

DreiSonnen Gast-Teilnehmer/in

Hab heut grad mein zweites Caritas-Packerl zur Post gebracht - es soll bis Mitte Dezember bei der Caritas sein, und wird von dort aus weitergeleitet, zumindest stand das bei mir im Caritas-Begleitschreiben;

Ich hatte auch direkt von den Kindern bzw. von einer Behinderten-Wohngemeinschaft verfasste Wunsch-Brieferl, also hab ich natürlich auch eine Weihnachtskarte von uns beigelegt, und noch ein wenig Weihnachts-Schoki:) (und auch zusammengelegtes Geschenkpapier extra, ist im Begleitschreiben gestanden, dass man die Sachen nicht verpacken soll, sondern das Papier nur beilegen)

Mir hat das große Freude gemacht; Ist irgendwie persönlicher als ein Geldbetrag, wobei Geld wohl oft das Sinnvollste ist...
    Ich glaub übrigens nicht, dass man die Sachen zu früh wegschicken kann, höchstens zu spät...
    Alles Liebe, Sabine

2. unicorn

unicorn Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab halt kein Begleitschreiben dabei gehabt.:confused: Habt ihr anderen ein Begleitschreiben mitgeschickt bekommen?

3. lilalady

lilalady Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch ein begleitschreiben der caritas dabei mit einem adresspickerl fürs paket (geht an die caritas) und einem aufkleber mit namen des kindes. lt. schreiben werden die packerl verteilt, ausserdem kann man es auch in weihnachtspapier einpacken (was ich natürlich mach).
    lg:wave:

4. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute den Brief bekommen mit Begleitschreiben von der Caritas. Ein vierjähriges Mädchen wünscht sich ein Filly Schloss. Das Packerl wird im Burgenland direkt an das Kind geschickt. Begleitschreiben leg ich keins bei, weil der angesprochene Weihnachtsmann sicher keins schicken würde ;)

5. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Brief noch nicht bekommen...bin aber schon soooooo gespannt was wir kaufen dürfen....hoffentlich dauerts nimmer lange.

Lg
    Eva :wave:

6. nordiczen

nordiczen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gestern durch den anderen derzeit im S&T-Unterforum zu findenden Christkindlaktions-Thread auf diese Aktion aufmerksam geworden (hab bisher noch nie was davon mitbekommen :eek:) und dort gelesen, dass es zwar in Wien keine Wunschzettel mehr gibt, aber im Burgenland noch "Christkindln" gesucht werden. Hab deshalb heute einen Wunschzettel fürs Burgenland angefordert und freu mich schon drauf, zu erfahren, wem ich womit eine Freude machen kann. :)

7. Leyana

VIP: :Silber

wir haben die briefe von einem 13 jährigen mädchen bekommen, das sich ein glätteisen wünscht und von einem 41 jährigem mann, der sich einen riesen wasserball wünscht ;)

wir haben beide pakerl schon fertig und werden die demnächst vorbeibringen!

lg ley

8. nordiczen

Vom Wasserball-Wunsch hast du im anderen Thread auch schon geschrieben, oder? Wie groß ist denn der Wasserball letztendlich, den ihr besorgt habt?

9. dasosa

dasosa Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

habe heute ebenfalls 3 Briefe angefordert. :) Wir machen sozusagen eine "Gassen-Aktion" daraus und möchten drei grössere Wünsche gemeinsam erfüllen. :) Ich spende jedes Jahr bei Licht ins Dunkel, aber ich finde diese Art zu spenden sehr schön - vor allem wenn Wünsche direkt und konkret erfüllt werden können. Wer freut sich nicht über ein Packerl vom Christkind ;)

10. Leyana

wir haben einen 122cm wasserball gefunden und dafür halt zwei genommen *g* und geben noch ein puzzle dazu. ich hab (u.a.)mit der nivea marketingabteilung getelt (waren super nett!), wo sie so riesenbälle fürs familienfest machen lassen - das warn aber leider net so wirklich wasserbälle und die einzelanfertigung lag weit überm budget :(

lg ley

11. nordiczen

Da hast du ja alle Hebel in Bewegung gesetzt. Toll! 122 cm ist eh ein stolzer Durchmesser für einen Wasserball. Die Augen des Beschenkten würd ich ja gerne sehen, wenn er die zwei großen Wasserbälle auspackt. :)

12. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Haben heute unseren Brief bekommen.
    Wir dürfen einen 5jährigen Oliver beschenken.
    Freu mich schon aufs shoppen.

Lg
    Eva :wave:

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wünscht sich ein 7jähriger Bub einen Kinobesuch für die Familie :love:
    (also für seine Mama, seine vier Geschwister und ihn natürlich).

Wir haben jetzt die Kinogutscheine besorgt, allerdings würd ich noch gerne FÜR IHN eine Kleinigkeit zum Spielen oder so dazulegen. Hat vielleicht wer ne Idee? :)

14. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir hatten auch eins, aber ich glaube, dass das bei jedem Haus anders gehandhabt wird. Also es war bisher jedes Jahr ein bissl anders. Einmal durften wirs einpacken, einmal nicht ... Dieses Jahr sollen wir das Papier dazulegen. Beim Brief war auch jedes Mal ist auch jedes Mal was anderes gestanden, und er war anders gestaltet, also dafür ist dann bestimmt das Haus direkt zuständig.
    Vielleicht rufst du einfach mal bei dem zuständigen Haus an?

15. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Nach einer schlechten Erfahrung wollt ich eigentlich nimmer mitmachen- jetzt habts mich aber doch wieder angesteckt und wir werdens heuer doch noch mal versuchen.

16. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hat er bei seinem Wunschzettel dazu geschrieben, was er sich anschauen möchte?

Vielleicht ein Buch mit einer "passenden" Geschichte? Oder ein Fanartikel zu dem Film, den er sehen möchte?

Ansonsten, ein schönes Puzzle vielleicht? Ein Denkspiel, oder etwas mit Geschicklichkeit?

17. Leyana

Danke :eek: Ich finds schad, dass wir die zwei Meter (hat er als ca.-Angabe gemacht) nicht erfüllen konnten, aber laut Betreuern kann er net einschätzen, WIE groß das wirklich ist...und ich glaub, in die meisten Bäder darfst mit so nem Trum gar net rein. Ich hoff halt sehr, dass er sich trotzdem freut :)

@lola: die Ideen von Sunshine find ich super, da findet sich sicher was!

Ich find eure Aktionen alle toll (Gassenaktion, der neue Versuch mit der Aktion, etc...) - ich find diese Christkindlidee einfach soooo schön :love:

Wir hatten zwei "Zettel" im Brief. Einmal das Schreiben von dem Mädl und einmal ein Begleitschreiben, wie man das ganze machen soll. (Ergo die Versandmodalitäten usw...). Wie wir das mit ner Karte machen weiß ich noch nicht - ich denk aber schon, das wir eine beilegen werden :)

LG Ley

18. nordiczen

Unser Wunschzettel ist gestern angekommen. Wir dürfen gleich 9 Bewohner eines Behinderten- und Pflegeheims auf einmal glücklich machen. Gewünscht werden selbstklebende Tafelfolie und große, dicke Kreiden. :)

@leyana: Er wird sich sicher freuen!

19. Leyana

@nordiczen: Ma, das klingt super - da könnts euch ja "austoben", mit weißen Kreiden, bunten Kreiden, usw...ich weiß noch, Malkreide und Tafel war lange Zeit mein schönstes Spielzeug :)

LG Ley

20. nordiczen

Ich find den Wunsch auch toll! Da große, dicke Kreiden gewünscht sind, werden wir Straßenmalkreiden schenken. Ich frag mich nur, wieviel wir da schenken sollen!? Budget ist 40 €. Tafelfolie gibt's pro Rolle (0,45 x 2m) um ca. 10 € und ein Eimer mit 20 Straßenmalkreiden kostet 3 €. Da gehen sich schon einige Rollen und Eimer aus; mag die Leute aber auch nicht mit Unmengen an Folie und Kreiden überschütten. :eek:

Wie viel würdet ihr schenken - also wie viele Rollen bzw. Kreideeimer? Bzw. meint ihr, dass 3 Rollen á 0,45x2m und 2 Eimer á 20 Kreiden zuviel sind?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden