1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. newi

newi Gast

sind küchen vom xxxlutz (gorenje) eigentlich ok von der quali ?

oder wo werdet ihr die küche kaufen, bzw. von welcher marke ?

wir müssen uns jetzt echt schon beeilen *g*, sollte sich aber noch ausgehen gg

2. anamirl76

anamirl76 Gast

Warum beeilen??
    Bei mir höchstwahrscheinlich eine IKEA Küche

3. newi

newi Gast

uns hat die Dame vom lutz gesagt das wir momentan mit einer lieferzeit um die 3 monate rechnen können ..

wir haben daweil 2 küchen in der engeren auswahl
    eine vom leiner - ewe (wobei die frage ist ob wir nicht direkt zu ewe gehen sollten ?)
    und eben die vom xxxlutz (gorenje)

4. newi

newi Gast

wie ist das eigentlich ..

kann man das irgendwie machen das man gleich von anfang an beim verbund angmeldet ist ?
    oder wird man automatisch bei wienenergie angemeldet ?

5. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr heut schon ins Postkasterl geschaut???
    KW 10 ist Schlüsselübergabe!!! :cheerleader::cheerleader:

6. anamirl76

anamirl76 Gast

Nein leider noch nicht!!!!!!!! COOL!!!!!!!!

7. anamirl76

anamirl76 Gast

ja ja ja ja kanns gar nicht erwarten!!!!!!!!!!!!! Habs auch schon bekommen :D

8. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

gell das is ein cooles gefühl!!!!!!!!!!!!! :love:
    3 monate nur mehr! wahnsinn wie schnell die zeit jetzt vergangen ist!

9. newi

newi Gast

ähm.. dumme frage aber
    hab gerade von meinen eltern erfahren das es früher standard war das man in die wohnung auch ne spüle und nen standherd bekommen hat (halt ganz ohne küche, nur die 2 einzelteile die in der küche stehen)

ist das bei der chlumberggasse auch der fall ? oder nicht mehr ?
    ich hätte davon eigentlich nichts mitbekommen, will jetzt aber doch mal nachfragen gg

10. Ich wüsste auch nichts davon. Nehme an, dass die beiden Dinge nicht dabei sind.

11. newi

newi Gast

sooo pfuh, unsere küche ist eigentlich fertig
    nächsten Sa wird sie wohl in auftrag gegeben

7,2k kostet der spass gg (mit allem, e-geräten, lieferung, anschluss)
    und 160 euro warengutschein *g*

konnten die e-geräte von 4,2k auf 2,9k runterhandeln *g*

12. Raphaela21

Raphaela21 Gast

Hey!

Na da bin ich aber froh sowas mal zu lesen, dass ich nicht die einzige bin hihi
    Haben unsere Küche auch schon fertig und mit Geräten und allem drum herum kommen wir auch auf 8.000 :)
    Aber dafür is soooooooooo schön!

Eine andere Frage:
    Bin gerade am Überlegen für unsere Farbgestaltung im Schlafzimmer! Hab absolut keine Ideen welche farben gut wirken bzw. will ich auch nicht einfach nur stur vom Boden bis zur Decke eine Farbe haben!
    Wäre für kreative Tipps und Ideen (auch bezüglich guter Internetseiten zum thema) dankbar!

Lg
    (hoffentlich is es bald Jänner)

13. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ich bild mir ein, die fr. kitzw. hat gesagt, dass man das nimmer macht, weils eh jeder gleich raushaut und sich eine gscheite küche reinmacht.

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Bin zu Weihnachten vorbei gefahren....aussen dürfte soweit alles fertig sein, bis auf die Zäune bei den Gärten. Da ist bis jetzt nur Baustellengitter ;)
    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles alles Gute, wir sehen uns im neuen Jahr meine lieben Nachbarn ;)))

15. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch.
    Beim nächsten Silvester treffen wir uns alle auf der Dachterrasse!!! ;)

16. newi

newi Gast

andere frage .. ich werd die kitzw. eh nochmal anschreiben, aber wie ist das bei euch ?

mir wurde eigentlich gesagt das bei der wohnung auch ein keller dabei ist, aber im vertrag steht echt gar nix davon ..
    ist das normal ?
    bzw. ich frag mich überhaupt ob sich das ausgeht .. gibt ja nur 2 kellerabteile, und so extrem groß haben die nicht ausgesehen ...

17. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja hat sie mir auch gesagt , dass ein Keller dabei ist. Aber bei der Besichtigung war leider niemand der wusste wo diese sein sollen....
    Wenn du mehr weisst schreib bitte wieder ;)

18. newi

newi Gast

wir haben damals die bauarbeiter in der garage gefragt *g*

kitzw. hat zurück geschrieben:
    Jeder Mieter hat ein Kellerabteil dabei. Dieses Kellerabteil ist der Wohnung zugeordnet und hat ca.2,3m²

also sehr klein, aber besser als nix würd ich sagen gg

noch was anderes..
    damals bei der besichtigung haben wir gesehen das bei den stiegen die bei dem punkt sind wo sich längs und querseite vom gebäude treffen in jedem stock ein leerer raum ist ..
    weiß wer was da reinkommt ?

bzw. was in den raum reinkommt der im erdgeschoss ist in dem kurzen teil (wenn das ganze gebäude ein L ist) - wo der spielplatz davor ist

ich tippe auf radraum ?! .. aber irgendwie auch komisch weil davor ja ne glaswand ist. und nen radraum so gut einsehbar machen ist auch dumm
    bzw. die anderen räume in jedem stock vielleicht fitness ? (soll es ja auch geben ..)

19. roman666

roman666 Gast

hi,

hab gerade gesehen das ihr hier von der chlumberggasse schreibt.

kenne dieses forum schon länger aber nicht als aktiver user - aber jetzt wo ich gesehen habe das hier von diesem bauprojekt geschrieben wird musste ich mich anmelden.

wir ziehen auch ein!
    wir sind ich 29, meine lebensgefährtin 27 und unsere tochter 10 monate.

freuen uns auch schon sehr.

am 16.01 ist ja wieder ein ausmesstag. da werde ich nochmal einiges nachmessen und dann die restlichen möbel bestellen.

bin schon gespannt auf den fitnessraum - ob es da auch geräte geben wird?

auf jeden fall möchte ich alle zukünftigen mitbewohner freundlich grüssen :wave:

lg roman

ps.: wir sind stiege 1 top 4

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden