1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. anamirl76

anamirl76 Gast

Her mit euren Küchenplänen *gg*
    Nein im Ernst würde mich interessieren wie die bei Euch aussehen werden die Küchen ;)

2. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

Würde dir gerne meinen Küchenplan einstellen,aber ich bin zu doof dafür. *gg*
    Keine Ahnung wie das geht.

3. anamirl76

anamirl76 Gast

Na geh :(
    Kann da niemand helfen?? ;)

4. anamirl76

anamirl76 Gast

Freu freu.....morgen ists soweit!!!!!!!!!

5. newi

newi Gast

wir haben leider noch keine küche ...
    hoffentlich spätestens zu weihnachten

die 5m² küchen sind ja eigentlich echt ur klein oder ?

6. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Freu mich schon auf morgen!! :):):)

Küche sind wir grad erst am planen, kann also leider noch nix herzeigen.

7. hexe290

Hallo,an alle!!

Wie hat euch eure neue Wohnung gefallen?? Hat bezüglich Sonderwünsche alles gepasst??
    Bei uns leider nicht der Elektriker hat einiges nicht oder falsch gemacht.:(
    Sonst gefällt es mir sehr gut..
    :wave:
    Liebe Grüße

8. anamirl76

anamirl76 Gast

Hallo!
    Also im grossen und ganzem habe ich die Whg eh schon gesehen, viel weiter gegangen ist bis heute nicht, ausser das die Badewanne da war.

Bin total am Boden, weil in meinem Garten 2 riesige Bäume stehen.....:(
    Davon mhat mir niemand was gesagt....

Es gibt auch nur eine wirkliche Fernsehdose alle anderen sind leer.
    Wisst Ihr eigentlich wie das funktioniert bezgl Kabel- od Satanschluss, können wir ja wählen soviel ich weiss.

9. hexe290

Ja mir wurde gesagt man kann zw. Kabel-Satanschluss wählen. Werde Sat nehmen habe mir von Elektriker schon die Kabel einziehen lassen. Das mit den Bäumen wußte ich, hätte die Wohnung im 1 Stock haben können also direkt ober dir. Nahm sie deshalb nicht.( Schatten)

10. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:(:hug:
    Bist du in der Steinbruchstrasse ganz rechts, also am Ende vom Haus?
    Wir haben über die Hälfte von unserem (langen) Balkon zwei Bäume, das stört uns nicht, im Gegenteil. Aber der drunter hat sie direkt über den ganzen (kurzen) Balkon.
    Und wenn du sie mitten im Garten (der ja nicht sooo riesig is) hast, versteh ich, dass dich das stört.. :(

11. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein bissl troubles mit dem Elektriker. :rolleyes:

12. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Elekrik

Hallo, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Elektriker. Ich habe im Sonderwunschforular auche angegeben Sat in jedem Zimmer u. eine Telekabeldose im Wohnzimmer. Das kostet mich zwar fast 800 € vom Elektriker + ca. 250 € Trockenbauer.
    Aber das will ich unbedingt, wie kann man sonst fernsehen in der Wohnung??

13. anamirl76

anamirl76 Gast

Und wie ist das mit dem Sat? Hat da jeder eine Sat Schüssel??? Oder eine grosse für alle??
    Mich hat bis jetzt keiner gefragt ob ich Sat od Telekabel will....

14. newi

newi Gast

hat man nicht einen sat UND einen kabel anschluss ........
    soviel ich weiß, bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100% sicher

wir waren einmal dort um unsere sonderwünsche mit dem bauleiter zu besprechen und der hat uns eben gesagt das die wiensüd plant eine sat anlage zu bauen und jeder ebenfalls zum kabel auch nen sat- anschluss bekommt

der hat uns ebenfalls geraten die kabel für die multimedia-leerdosen erst später einziehen zu lassen
    weil wenn wir das jetzt machen lassen, es viel teurer kommt weil die sich xxxx zuschläge draufhauen ..

also in jedem zimmer ne leerdose und im wohnzimmer kabel und sat ausgeführt

15. Rosapink

Hallo, ja wir haben lauter Leerdosen in der Wohnung (standard) Es git einen gr. Haussatteliten. Aber das Sat-Kabel einziehen ist ein Sonderwunsch.

Es ist 12% (Generalunternehmerzuschlag) teurer es vorher machen zu lassen.

16. anamirl76

anamirl76 Gast

@rosapink
    woher weisst du das? Wer ist da Ansprechpartner??

17. Rosapink

Ich hab die(Kitzw.., Ochsenh....usw..) hald viel gefragt.
    Die Wohnung hat einen stolzen Preis da will ich hald alles wissen;) Der arme Hr. Ochsen... ich hab seine Handynummer, immer wenn mir was unklar ist rufe ich ihn an.

18. HelmiGib8

HelmiGib8 Gast

Neuer Vorvertrag & Mietergärten

Hallo liebe zukünftige Mitbewohner,

leider kann ich keine gute Nachricht posten...

Folgendes: Einige von euch, darunter auch ich, müssten vor kurzem einen neuen Vorvertrag zugesand bekommen haben. Es betrifft all jene die im EG einen Garten haben - Betreff des Begleitschreibens: Abänderung der Vorverträge 1160 Wien, Chlumberggasse 2-6.
    Als Begründung wird genannt, daß in den unrprünglichen Verträgen, der Hinweis fehlt, daß Mietergärten sowie Terrasse sich auf öffentlichem Gut befinden.

Vergleicht man jedoch den ursprünglichen Vorvertrag mit dem neuen sind darüberhinaus an folgenden Stellen gröbere Vertragsverändeungen vorgenommen worden:

§8 Projektabweichungen Pkt.1:
    - alt: Die "Wien Süd" behält sich die geringfügige Änderung der angegebenen Pläne vor,...
    - neu: Die "Wien Süd" behält sich ausdrücklich die Änderungen der angegebenen Pläne und Ausstattungsmerkmale sowie einzelner Bestimmungen des Nutzungsvertrages vor,...

§8 Projektabweichungen Pkt.3:
    - alt: Die derzeitigen Nutzflächen werden aufgrund der baubehördlichen genehmigten Einreichpläne festgesetzt und können sich im Zuge der Bauausführung noch geringfügig (maximal 5:wacky: ändern.
    - neu: Der Wohnungswerber nimmt zur Kenntnis, dass die derzeitigen Nutzflächen aufgrund der baubehördlich genehmigeten Einreichpläne festgesetzt sind und sich im Zuge der Bauausführung ändern können.

§8 Projektabweichungen Pkt.5:
    - alt: n.v.
    - neu: Änderungen der in diesem Angebot angegebenen Beträge, kosten und wesentlichen Bedingungeninfolge der Projektabweichung oder äußerer Umstände (Lohn- und Preisänderungen während der Bauzeit,... ...bleiben vorbehalten.

§10 Nutzungsentgelt Pkt.2:
    - alt: Das vorläufige Entgelt für den gegenständlichen Nutzungsgegenstand beträgt EUR XXX einschließlich Erhaltungs- und Verbesserungsbeitrag, 2%iger Rücklage, Verwaltungskosten, Betriebskosten, öffentliche Abgaben sowie Umsatzsteuer und wird auf den voraussichtlichen Zeitpunkt der Übergabe kalkuliert.
    - neu: Das vorläufige Entgelt für den gegenständlichen Nutzungsgegenstand beträgt EUR XXX und wird auf den voraussichtlichen Zeitpunkt der Übergabe kalkuliert.
    - dazu nur in neu Pkt.3: Die "Wien Süd" ist berechtigt und verpflichtet, Erhaltungs- und Verbesserungsbeiträge einzuheben und von gesetzlich eingeräumten Änderungsmöglichkeiten gebrauch zu machen.

So das sind in etwa die gröbsten Veränderungen; habt Ihr die Unterschiede bemerkt?
    Soetwas kann und wede ich nicht unterschreiben und ich hoffe Ihr seht die Konsequenzen dahinter auch...
    Ich werde daher kommende Woche einen Rechtsanwalt aufsuchen und die juristischen Möglichkeiten besprechen.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

LG euer Helmi
    Augen auf, Ohren auf....

19. Rosapink

Danke für den Hinweis:confused:! Mich betrifts zum Glück nicht.

lg:wave:

20. anamirl76

anamirl76 Gast

Hallo!

Mich betrifft das sehr wohl.....aber was soll ich machen??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden