1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. anamirl76

anamirl76 Gast

Habt Ihr heute auch Post bekommen ;))

2. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

Nein!! Leider nicht ist der Besichtigungstermin???

3. newi

newi Gast

für was muss ich die küche (oder sonstwas) ausmessen wenn ich die daten eh am plan hab !??!

stimmen die daten am plan jetzt nicht ?, das man alles nochmal vermessen muss ?

4. anamirl76

anamirl76 Gast

Nein nur vom Fliesenleger zwecks gewünschter Änderungen im Fliesenbereich ;)

5. hexe290

Newi: Die Maße können tatsächlich abweichen,zwar hoffe ich nur geringfügig aber bei der Küche oder so können 2 cm schon etwas ausmachen.;)
    Ist auch am Plan vermerkt.

6. anamirl76

anamirl76 Gast

Wie hoch sind die Räume eigentlich??? Weiss das wer?

7. hexe290

Sollen 2.5m hoch sein. Soweit ich aus den Plan schlau werde ist der AR etwas niedriger.

8. havigebu

havigebu Gast

1-02

Hallo alle zusammen!

Wir werden auch in die Chlumberggasse ziehen :wave:. Unverhofft sind wir doch noch zu einer der letzten beiden Wohnungen gekommen. Wir werden am kommenden Montag erst den Vertrag unterschreiben, dann ist es ganz fix.

Da alles sehr kurzfristig ist können wir in der Wohnung nicht mehr viele Änderungen und Sonderwünsche vornehmen lassen, aber die Teppiche lassen wir uns auf jeden Fall nicht verlegen.

Wir haben über dieses Projekt noch nicht viel gewusst deshalb war und ist dieses Forum sehr hilfreich für uns. Zum Beispiel das mit dem Wasseranschluss bei der Waschmaschine, da müssen wir am Montag noch genauer nachfragen. Falls wir am Montag noch andere Neuigkeiten erfahren werden wir es euch natürlich gleich mitteilen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Wohnung! :)

Hannes & Viki

9. anamirl76

anamirl76 Gast

Na dann herzlich willkommen ;)

Und welche Stiege?? Stock?

10. havigebu

havigebu Gast

Wir ziehen in den 1. Stock und in die erste Stiege. Es waren nur mehr zwei Wohnungen im 1. Stock frei. Eine in Richtung Chlumberggasse und eine in Richtung Reihenhäuser. Wir haben uns für die in Richtung Reihenhäuser entschieden, weil der Ausblick da doch schöner ist und ruhiger wahrscheinlich auch.

Wir haben ja erst durch dieses Forum erfahren, dass der Hofer weg kommen soll und leider ist es heute schon soweit gewesen dass er abgebaut wird. Das ist echt blöd.

11. :wave:

Hab heute einen Brief von der Wien-Süd mit den möglichen Ausmessterminen bekommen: Fr., 24.10. oder Fr., 31.10. (jeweils zwischen 8:00 und 15:00).

Bin schon sehr gespannt, wie die Wohnung mittlerweile ausschaut!

12. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! :wave:

Wir ziehen auch ein!
    Stiege 2, 5-Zimmer-Wohnung!

Hab jetzt leider keine Zeit, nachzulesen, was ihr jetzt schon geschrieben habt, werds aber sicher bald machen!

13. havigebu

havigebu Gast

Fast alles was wir erfahren haben, steht schon hier im Forum. Einzig bei diesen Ausmessterminen, darf man auch die Garage und alle Gemeinschaftseinrichtungen (Waschküche, Terasse, etc.) begutachten:D.

Vermutliche Schlüsselübergabe laut Fr. Kitzw... wird die erste Märzwoche sein:).

Sind gestern wieder am Bau vorbei gefahren und muss sagen, dass ganz schön was weitergeht:eek:. Auf der Chlumbergg.-Seite werden gerade die Vorgärtchen und der Gehsteig angelegt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Gerüst bei Stiege zwei schon abmontiert, zumindest hofseitig.

Ach ja, der Hofer ist schon weg:(. Dafür hat ein anderer am 2. Oktober in der Leyserstr. eröffnet - falls das wen interessiert.

14. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos, vor allem die erste Märzwoche ist interessant!!!!

Der Hofer dort war nur der Ausweichhofer (also nur ein Zelt), solang der auf der Maroltingergasse (Leyserstrasse) weggerissen und neu gebaut wurde.

15. anamirl76

anamirl76 Gast

Hey cool! Garage und Waschküche?!?! Lässig!!! Ja stimmt die 2er Stiege ist schon aussen komplett fertig. Auf die Gärten bin ich ja schon sehr neugierig....werde am 24.10 UND am 31.10 vorbeischauen ;) Einmal mit einmal ohne Kind *g*
    Der alte-neue Hofer ist schon seit Anfang Oktober fertig und schaut mächtig aus. Wo werden denn eure Kinder in die Schule gehen?? Meiner geht nächstes Jahr, allerdings geht er im 14ten in die Schule.

16. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ja, wir schauen uns das josefinum auch an, is sicher nicht uninteressant!!!!

17. hexe290

Ich bin so sauer habe heute die 2. Rechnung meiner sonderwünsche bekommen, und was muss ich bemerken der trockenbauer verrechnet zusätzlich eine Pauschale für Arbeiten die ich nicht beauftragt habe.

Rufe morgen sofort den Bauleiter an. Werde das sicher nicht bezahlen!!!! Meine Frage an euch, wen ergeht es genauso wie mir? :(

18. Das ist wirklich ärgerlich. Ich selbst bin zwar (bist jetzt) nicht betroffen. Aber bei meiner Schwester, die heuer auch in eine Genossenschaftswohnung eingezogen ist, haben die Fliesenleger wegen angeblichem Sonderwunsch das WC etwas mehr verfliest als sie eigentlich sollten und dann auch eine Rechnung dafür geschickt - obwohl meine Schwester gar keinen Sonderwunsch in diese Richtung angegeben hatte.
    Sie musste letztendlich nicht bezahlen (weil es nachweislich ein Irrtum war), aber die zusätzliche Verfliesung wurde nicht mehr rückgängig gemacht.

Solche Irrtümer scheinen leider immer wieder vorzukommen. Aber du musst ziemlich sicher nur für das bezahlen, was du unterschrieben hast.

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass du das nicht bezahlen musst.

Sie arbeiten ganz gerne "vor", das heisst, du fragst an, und noch bevor du den Kostenvoranschlag unterschrieben hast, machen sie die Sachen schon. :rolleyes:

20. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Übrigens bin ich heut wieder vorbeigefahren, auf der Steinbruchstrassenseite haben sie jetzt schon die Balkonverkleidung gemacht. Dunkelgrau. Schaut sehr gut aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden