1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. newi

newi Gast

p.s. wir sind eher gruftig, also versteckt eure kinder :D

nein im ernst, bin schon ein wenig gespannt was für typen an menschen sich da einfinden werden, und überhaupt wen wir als nachbarn bekommen *schauder* :)

2. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja kann deine Bedenken verstehen, weil ich mir das auch schon gedachte habe und wenn du dann Nachbarn hast, wos nicht passt kann das die Wohnqualität SEHR beeindrächtigen... Aber wird schon werden ;))

Na bumm, das sind Kosten die sind ja schon an der Grenze zur "illegalität" oder??? *gg* Nein SPass bei Seite, aber ziemlich gesalzen die Preise. Bin froh das ich nichts geändert habe....wird schon alles irgendwie reichen od funktionieren

Als eingefleischter Fussball-Fan, ist der Slovan Platz ums Eck ja auch sehr praktisch *gg*

3. newi

newi Gast

wie wir dort waren und die änderungswünsche mit jem. pers. besprochen haben (maße angeben usw..) hat er uns auch geraten das was nicht UNBEDINGT sein muss (eben wie steckdosen, wände versetzen kA) später selbst machen zu lassen ..
    weil die sich überall noch nen ordentlich prozentualen gewinn draufhaun ..

ich wär am liebsten eh nicht so an firmen gebunden .. mit prix-rak bin ich auch nicht sehr happy .. aber es geht halt
    da is man halt echt an die auswahl von denen gebunden und aus ..

lässt eigentlich jemand was an der eingangstür ändern ? sicherheitsschloss oder so ?
    wir haben damals von der kitzw. erfahren dass das schloss was eingabaut wird als einbruchshemmend eingestuft wird und es aber halt auch .... kA zulang her .. eine stufe drüber gäben würde

aber mir wird das alles schon langsam einfach auch zuviel ..

ich bin jetzt 23, is meine erste eigene wohnung, hab vor kurzem auch erst mit meinem ersten job begonnen .. -> auch vor kurzem erst "schule" abgeschlossen ..
    da kam SO VIEL ZUSAMMEN .. an verträgen usw... ich packs irgendwie gar nicht mehr

ich bin 1 woche vor abschluss (schule) in der vorbereitungsphase zur wiensüd für den vorvertrag gefahren zum unterzteichnen ..(und mal zu kapieren jeden absatz)
    dann die arbeit mit dem arbeitsvertrag zum verdauen ..

alles irgendwie zuviel zur zeit ..
    ich nehms jetzt einfach so wie es ist (mal boden ausgenommen *g*) und werd mir das langsam im nachhinein einrichten

:rolleyes:

4. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

also Eingangsschloss lasse ich nicht ändern. Vielleicht irgenwann,finde es aber nicht unbedingt notwendig. Verändere nur in der Küche die Steckdosen und den Wasseranschluss laut meiner Planung. Bekomme ein Hängewc und andere Fließen im Bad.

Ach ja der Waschmaschinenanschluss wird verändert. Das alles kostet schon ein kleines Vermögen. Finde nur besser gleich, den in nachhinein stemmen oder so möchte ich auch nicht. Bodenbelege lasse ich ganz weg werde mir um die Gutschrift Vorhänge oder so nehmen.

5. anamirl76

anamirl76 Gast

@newi Du ziehst ganz alleine ein???

6. newi

newi Gast

nein mit freundin (seit 3 jahren)
    ganz allein wär mir die wohnung glaub ich doch etwas zu groß gg

7. anamirl76

anamirl76 Gast

Na cool. Kinder habt ihr keine??

8. newi

newi Gast

nein das noch nicht ..
    und daweil auch noch nicht in planung gg

es schaun eignetlich alle wohnung bis in den 4ten stock gleich aus oder ?
    bis auf ein paar kleine abweichungen

9. anamirl76

anamirl76 Gast

Na dann hama ja eventuell was zu feiern, wenns soweit ist *gg* Wäre für eine grosse Innenhofparty *gggg*

Ja was ich so gesehen habe, dürften die wirklich alle gleich sein.

10. Hallo!

Also ich werde in Stiege 1 / Top 4-02 (alleine) einziehen. Ist eine 2-Zimmerwohnung mit 59 qm ohne Balkon (gibt's glaub ich nur im 4.Stock), dafür aber mit 3 Fenstern und toller Aussicht in Richtung Innenstadt. Ich habe keinerlei Änderungen durchführen lassen - der für die Waschmaschine vorgesehene Platz befindet sich in meinem Fall laut Plan unmittelbar neben dem Waschbecken, daher hab ich die Anschlüsse so belassen, wie sie sind. Das Eingangsschloss lasse ich vorerst auch nicht ändern.

Ja, die Lage der Wohnsiedlung ist wirklich genial!
    @newi: Der Hofer ist allerdings nur vorübergehend dort - bald wird an dieser Stelle mit dem Bau von 2 neuen Wohnsiedlungen (Steinbruchstraße/Huttengasse; Genossenschaft "Neue Heimat / GEWOG") begonnen werden, die 2010 fertig sein sollen.

Innenhof-Party klingt übrigens nicht schlecht *gg*

11. hexe290

Schließe mich der Party an! :)

12. anamirl76

anamirl76 Gast

Weiss wer was neues?!?!

13. hexe290

Nein,leider nicht!! Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe!!

14. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich habe heute erst mit der Frau Kitz.... gesprochen, bezug ist im März:)!!

15. anamirl76

anamirl76 Gast

Bin gestern vorbei gefahren, machen schon die Fassade ;)

16. hexe290

Laut Fr. Kitz... ist der offizielle Ausmesstermin mitte bis ende Oktober. Bezüglich Einzug bekommen wir Anfang Jänner die genaue Bezugswoche .:love:

LG an alle

17. anamirl76

anamirl76 Gast

Aussmesstermin??

18. hexe290

Da kannst du dann in die Wohnung zum besichtigen und eben zum ausmessen. zB. Küche,Schrankraum usw.

19. anamirl76

anamirl76 Gast

Ok danke, dachte ich mir eh aber war nicht sicher ;)

20. newi

newi Gast

hey cool, noch früher und noch immer kA was für ne küche *g*

für was muss ich die küche (oder sonstwas) ausmessen wenn ich die daten eh am plan hab !??!

mhh stimmt schon die kitzw. hat damals gesagt das die m² für die wohnung noch ganz leicht abweichen können
    aber muss ich jetzt alles nachmessen ?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden