1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. newi

newi Gast

gibts eigentlich bilder von euren wohnungen ?
    boden etc.. ?

würd mich mal interessieren :)

werd selbst bei zeiten auch mal welche reinstellen

2. anamirl76

anamirl76 Gast

Na wie gehts Euch??Schon eingezogen??
    lg

3. roman666

roman666 Gast

hi,

sind scho vor längerem einezogen weil wir wegen dem zeitdruck unsere alte wohnung aufzugeben es eilig hatten.

hab noch immer das gefühl das noch relativ wenig leute im haus wohnen. aber schön langsam wird es ja doch mehr.

gibt es jemand von euch der auch einen garten hat?

lt. genossenschaft wird der rasen gemacht, nur das was jetzt da als rasen verkauft wird ist eher ein schutthaufen . .. glaub da werden wir selber hand anlegen müssen.

aber vorher frag ich nochmal nach . . .

ansonsten muss ich sagen das wir glück hatten, keine nenneswerten mängel und auch sonst alles ok.

das einzige was ich ein wenig merkwürdig gefunden habe ist das der angepriesene fitnessraum nicht vorhanden ist. auf nachfrage von mir hat man mir jetzt mitgeteilt das es einsparungen gegeben hat.
    der raum im dg neben der sauna wird aber bald frei zugänglich gemacht jedoch leer sein.
    das wir dann also der "leere" fitnessraum. hätte ja ein paar sachen die ich dort reingeben könnte nur frage ich mich wie das dann funktionert da ja letztendlich dann jeder zugang hat.

gibt es eigentlich noch jemanden der an der existenz eines fintess-raumes interessiert hat?

grüsse

4. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja ich auf jeden Fall...
    Habe mich auch schon gefragt, wo denn der sein sollte

Finde es auch sehr schade, das der Kinderspielraum mehr als kahl ist und es nicht mal die Möglichkeit gibt zu sitzen.

In der Waschküche gibts nicht mal einen Mistkübel!!! Naja ...

Wir wollen am 1.5. die Geburtstagsfeier von meinem Kleinen dort machen und müssen uns jetzt Sitzmöglichkeiten (Tisch und Sesseln) organisieren..

5. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

ja auf den fitnessraum hatten wir uns auch schon gefreut .
    hätte auch einige sachen die ich oben aufstellen könnte nur habe ich angst das sie dann weg sind .

6. Petra-1984

Petra-1984 Gast

Hallo alle miteinander!

also ich wohne auch schon mittlerweile seit 4 wochen hier! leider kann ich nicht behaupten dass ich keine oder nur geringe mängel habe... ich hatte ja schon ganz am anfang probleme mit meinem boden (sonderwunsch-laminat)... doch die anfänglichen probleme arten mittlerweile zu einer katastrophe aus... es besteht sogar die gefahr, dass man mir meine möbel (inkl. küche) wieder abbauen muss, weil sie den gesamten boden raus nehmen müssen und das problem beheben müssen :sauer: - was das genaue problem ist, weiß man aber noch nicht! ich bin diesbezüglich ziemlich am verzweifeln... meine restlichen mängel (zb. balkonverglasung zerkratzt, "risse" in der mauer,...) sind da eher nebensächlich... *hmpf*

ich habe eigentlich auch auf einen fitnessraum gehofft - wäre ja sehr praktisch... ich hab auch schon daran gedacht, dass sich da halt die mieter zusammenschließen sollten und gemeinsam geräte kaufen sollten...allerdings wird nicht jeder daran interesse haben und somit ist es dann verständlich wenn er ned mitzahlen will...allerdings lässt sich alles andere glaub ich kaum organisatorisch bewältigen - von wegen "wer darf die geräte benützen"...."was ist wenn was weg kommt" usw usw...

lg petra

7. Rosapink

Ja da wäre ich dabei !!
    wir sollten zusammenlegen und einkaufen gehen muss ja nix teures sein denke mal wenn jeder 100 euro hergeben würde und wir 15 personen wäre das schon super um 1500 bekommt man schon mal für den start einiges und was soll schon passieren ?!
    also wenn ich das richtig beobachte sind hier nur anständige mieter! mir ist noch kein unsympathischer oder asso... begegnet
    Denke mal jeder wird so fair sein und mitzahlen wenn er es verwenden mag , auf den versuch kommts halt an!

Starte hier mal gleich den aufruf wer wäre bereit mit zu zahlen und wer hat interesse?? dann setzen wir uns mal im kinderraum zusammen und hängen vielleicht gleich mal zettel auf den stiegen auf das sich jeder der nicht im forum ist auch melden kann !!

Was haltet ihr von der idee ? und wenn genug zusammen sind klären wir das mal mit der kitz.. ab wird sicher eine lösung geben !!

8. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

na bumm, das is wirklích ärgerlich :(:hug:
    um unsere zerkratzten fenster hat sich auch noch niemand gekümmert :boes:

9. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

wer von euch ist die mit dem eckgarten? :eek: will nicht alles nochmal durchlesen.
    ich seh nämlich von meinem balkon runter!! :D

10. anamirl76

anamirl76 Gast

Welcher Eckgarte (Steinbruch/Chlumberg?)
    Mich würde auch nochmals interessieren wo wer jetzt wohnt. Sind echt schon soviele Seiten, das das nachlesen mühsam ist. Bezüglich Fitnessraum wäre ich dabei und möchte dies aber auch für den Kinderspielraum anregen. Od eventuell hat jemand was herum stehen, dass wir dort zur Verfügung stellen könnten.

11. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ja, gibt ja eh nur den einen, oder? :)

fitnessraum interessiert mich eher weniger, bin fauuuuul. :D

12. Rosapink

also zusammen sind wir 2 für den fitnessraum;)

13. Petra-1984

Petra-1984 Gast

ich bin auch für den fitnessraum!

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Die Idee mit dem aufhängen im Bau wäre sicher wirksamer, denn es ist ja nur ein Bruchteil hier im Forum ;)

15. Rosapink

ja stimmt kann das jemand von euch übernehmen ??habe leider keinen drucker

16. anamirl76

anamirl76 Gast

Wenn du mir den Text schickst gerne ;)

17. Rosapink

hehe!
    naja schreib halt was ! zb Achtung an alle bewohner wer interesse an einem fitnessraum hat .... und zb treffpunkt nächste woche mittwoch 20 uhr im fitnessraum/dg

18. roman666

roman666 Gast

gibt es jetzt schon einen aushang bzw. einen termin für ein treffen?

wenn ja, bin auf jeden fall dabei ....

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern gesehen, dass schon 2 oder 3 geräte oben stehen. ;)

20. anamirl76

anamirl76 Gast

Interessant woher kommen die denn jetzt???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden