1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habt ihr euch schon Gedanken bezüglich Einrichtung gemacht? Bin gerade
    dabei und finde keine zufriedenstellende Lösung. :( wie stellt ihr die sitzgarnitur auf nehmt? Eine eckbank oder doch eine 3er Bank. Anregungen werden dankbar angenommen.

2. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Einrichtung!

Küche: werd ich mir von der Küchencity machen lassen, ich hatte schon eine Küche von denen und hab auch schon meinen Lieblingsverkäufer dort.

Wohnzimmer: Kasten werd ich zum xxxlutz, Dewitt oder Petermax schauen, da habe ich noch keine genauen Vorstellungen, Couch werd ich meine alte behalten, Essplatz weiss ich nicht ob mein jetziger reinpasst wäre schade drum weil er erst 2 Jahre alt ist.

Kinderzimmer: kaufe ich Fleximo Möbel

Schlafzimmer: werd ich unser Bett mitnemen da es erst 3 Jahre alt ist.
    Schrankraum: Pax vom Ikea

Vorzimmer: ebenfalls xxxlutz, Dewitt oder Petermax

und selber?

3. Rosapink

Habt ihr gewusst

hallo vielleicht interressiert euch das oder auch nicht aber mich hats total aufgeregt.

Und zwar...

Die Waschmaschine hat einen WM Abfluss genau dort wies im Plan eingezeichnet ist aber die Wasserzufur für die WM ist unter dem Waschbecken.

Habt ihr so was dofes schon mal gehört??? Dann Hängr ein 1-1.5 Meter schlauch im Badezimmer von einer seite zur anderen.:vogelzeig:

Ich hab mich erkundigt das ist in alle Wohnungen so.
    Ich werde das aber von der Hiessberger machen lassen.

lg:wave:

4. hexe290

Danke!!! :eek: Wusste ich schon aber ich finde das auch bescheuert. Wußte gar nicht das das möglich ist. Habe mir auch einen anderen Anschluss bestellt. Falls es dich interresisert die Kosten belaufen sich auf ca. 190€ o. Mwst
    liebe grüße

5. Rosapink

danke das lass ich auf jeden fall machen, sowas blödes :wave:

6. anamirl76

anamirl76 Gast

Hallo Nachbarn!!!!!!!!

Wir ziehen auch in den Bau ein ;)
    Stiege eins mit Garten!!

Bin auch für Tipps sehr sehr hilfreich, da ich leider noch nicht vor Ort war.
    Wisst ihr, wie sind den die Bauhackler?? Will nämlich diese Woche jetzt mal dorthinfahren untertags und mal eine Besichtigung machen.

7. hexe290

Hallo Nachbarin!!
    Der Elektriker ist sehr nett und auch der Bauleiter (Hr. Ochsenhofer) über die anderen kann ich nichts sagen. Lass mich bitte wissen,wenn du besichtigen warst. Kann leider untertags sehr schwer hin. Würde mich aber brennend interessieren. Solltest du Fragen haben und ich kann dir helfen beantworte ich sie dir gerne.

8. anamirl76

anamirl76 Gast

Werd mal jetzt dann hinschauen, weil ich eig net genau weiss, wo meine zukünftige Wohnung liegt....also real gesehen *gg*
    Weiss nur März/April ist Schlüsselübergabe ;)
    Freu mich schon total!!!!!!!!!!!!

9. Rosapink

Hallo Nachbarn:wave:

Ich fahr jeden Tag daran vorbei, das Dach ist schon fertig glaub ich. aussen sind die Balkongestänge montiert, es geht was weiter:)

10. Hallo :wave:
    Ich fahre auch hin und wieder mit dem 10er vorbei, da geht echt was weiter! Werde wahrscheinlich am Ende dieser Woche wieder mal eine Rundgang um den Bau machen und mir die neuesten Fortschritte aus der Nähe anschauen.

11. anamirl76

anamirl76 Gast

Guten Morgen!

Also ich war gestern wie geschrieben dort. Weiss jetzt mal welche Wohnung meine ist ;) Ja die ist auch innen soweit fertig. Das einzige sind die Bodenbeläge, die noch fehlen. Das mit dem Anschluss Waschmaschine, kann ich jetzt ja nicht mehr ändern...:(
    Die Leute sind ziemlich nett und freundlich auch der Polier war sehr sehr hilfreich.

Im Innenhof habens gestern Estrich gemacht, für die Terrassen. Bin nur froh mich FÜR den Garagenplatz entschieden zu haben, denn Parkplatzmässig schauts nicht gut aus.

Tja denke ich habe alles soweit berichtet ;)

@Hexe Stiege eins, welches Top???
    Bin ja auch Stiege eins ;))

12. newi

newi Gast

sind ja recht viele von stiege 1 hier gg

wir sind stiege 1 top 2-01

13. hexe290

Hallo,anamirl

bin stiege 1 Stock1 top 21.

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Könntest du nicht sogar oberhalb von mir wohnen?? Habe Top 11 im EG..

Weiss eigentlich wer wieviele Stiegen es insgesamt gibt?? Weiss nur von 2

15. Rosapink

Hallo,
    es gibt eh nur 2 Stiegen, ich ziehe auf Stg. 2 Top 2-10.

@ anamirl76 u. newi: Lasst ihr euch auch etwas verändern oder bekommt ihr das Standartpaket?

lg

16. anamirl76

anamirl76 Gast

Ich bekomme ganzes Standartprogramm ausser die Bodenbeläge (wC u Bad bleibt aber)
    Verlege ich privat

17. newi

newi Gast

am anfang haben wir überlegt wegen ein paar kleinen änderungen (steckdosen, multimedia dosen verlegen / verschieben)
    aber der preis war zu extrem

insofern bleibt bei uns jetzt alles gleich bis auf den boden
    da verlegen wir (selbst) in der küche fliesen und sonst überall laminat bis auf wc,bad,vorzimmer (standard)

ich find die chlumberggasse ehrlich gesagt ziemlich geil ..
    vom mietpreis durchschnitt, nur die eigenmittel sind ein bisschen drüber
    aber die lage ist einfach nur geil .. die paar schritte bis zur u-bahn
    s-bahn in der nähe
    5min. fahrzeit bis zur mariah.
    ins grüne ist man auch in der nähe
    hofer direkt vor der tür
    fitin und club danube ist auch sehr nahe ...

also ich bin mit der wohnung echt sehr happy
    nur 3ter oder 4ter stock wär mir noch lieber gewesen, aber im 2ten sollt ich auch noch über diese kleinen bauten vor mir drüber sehn *g*
    aber sonst einfach nur top :)

18. anamirl76

anamirl76 Gast

Sag mal woher wisst ihr die Preise für die Ändrungen???

19. Rosapink

Ich finde die gegend auch super, wir wohnen dann auch gleich beim Josefinum, das ist für mich super wegen meiner Kinder.

20. newi

newi Gast

änderungen werden auf diesen zettel geschrieben wo man seine änderungenwünsche beantragt

wir haben das dann immer zur kitzw. geschickt

und am ende haben wir halt nen kostenvoranschlag bekommen

wenn man den kostenvoranschlag aber nicht annimmt kostet jeder weitere 185(?)€ .. der erste ist gratis

ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig
    wir wollten 1-2 steckdosen zusätzlich und eine multimediadose woanders haben = ~1700€ .. (über 23000 schilling !)
    haben irgendwie gesagt das sie eine zusätzlich wand hochziehn müssten und das hat schon 800€ gekostet .. also ... wurscht

wird auch anders funktionieren, muss man sich halt selbst helfen

solang dauerts ja nicht mehr :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden