1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. newi

newi Gast

was is bei euch alles ?

bei uns blast die lüftung im bad die ganze zeit leise (keine ahnung ob das absicht sein soll ?!?! - man kann sie aber auch noch stärker mit dem schalter aufdrehn - aber halt nicht ganz ab)
    und die im wc funkt dafür GAR NICHT ! schön gg

2. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

riss in der wand, malerei schirch, sprechanlage geht nicht, fliesen gebrochen,....
    wohnzimmerfenster sind extrem zerkratzt :eek: bei unseren nachbarn auch

3. Hallo!

Bei meiner Wohnung hab ich vorerst keine Mängel entdeckt. Seltsam kommt mir aber die Lüftungsöffnung in der Küche vor: darauf befindet sich nur ein - leicht abnehmbarer - runder Deckel (ohne Gewinde oder sonstige Befestigung). Ist das bei euch auch so?

LG

4. newi

newi Gast

habs nicht mehr zu 100% im kopf .. aber ja eigentlich schauts genauso aus ..

hab jetzt im handbuch nachgelesen .. das mit der belüftung im bad ist absicht das sie _IMMER_ auf kleiner stufe rennt ... und ehrlich gesagt missfällt mir das schon ziemlich ...

du kannst dich ja kein einziges mal in die wanne legen und absolute stille genießen wenn das immer leise vor sich hin brummt ..
    zum anderen hört man die ja sogar bis raus wenn die tür nicht zu ist (auf leiser stufe)

hat wer ne idee was man da machen kann ?

5. Scarabea

Scarabea Gast

Hi!
    So ist alles voll schön bis auf ein paar Kleinigkeiten aber eines frag ich mich echt!! Unser Elektriker der gerade die Leitungen in der Küche ändert meinte das die Wände zu dünn sind und er ist sich nicht sicher ob da Küchenkasteln je hängen werden können!! Wie soll das funktionieren?? Ist das jemanden aufgefallen! Es schaut echt eigenartig aus!! Stemmt man ein Stück raus ist die Wand vielleicht 1cm dick und dahinter ist Dämmwolle!! Und die Steckdosen wurden mit Spachtelmasse festgemacht damit sie nicht runterfallen!! Ich kenn mich damit ja nicht so aus aber können die Küchenkasteln (die ja ein gewisses Gewicht aushalten müssen) auch mit Spachtelmasse festmachen??

6. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:eek: na bumm
    Unsere Küche wird gottseidank an die Aussenwand montiert, wir haben das Problem also nicht.

7. Scarabea

Scarabea Gast

wie meinst du das?? welche Aussenwand??

8. newi

newi Gast

bitte wie was wo !?!?!?
    was sagt die wien süd dazu ?!?!

9. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

wir sind ganz am ende vom haus

10. Scarabea

Scarabea Gast

achso jetzt kenn ich mich aus!! naja als wir die küche bestellt haben war ja eh einer von denen da und hat sich alles angeschaut, abgeklopft, vermessen usw. aber ich bin mal gespannt wie die das machen werden!!

11. newi

newi Gast

hab mir das ganze gestern auch mal angeschaut
    (bin auch ganz am ende)
    die außenwand und die wand die zum gang im haus grenzt sind stabil
    die wand gegenüber dem vorzimmer hört sich recht dünn an ..

mhhhhh mal hoffen

12. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

naja, meiner Meinung nach sinds normale rigipswände, die sind halt nicht dicker
    ob man eine küche drauf montieren darf weiss ich nicht.
    denk aber schon, weil man hat ja fast nie nur betonwände in der küche, oder?

13. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja klar kann man eine Küche auf Rigips montieren, gibts eigene Schrauben und Dübeln ;)

14. Petra-1984

Petra-1984 Gast

hallo alle miteinander :wave:

also je öfter ich in die wohnung geh, um so mehr mängel find ich

1) ich habe mir als sonderwunsch einen laminatboden verlegen lassen ... in einer ecke dürfte sich jetzt der estrich abgesenkt haben und jetzt ist ein spalt im boden *argl* hab einen bodenleger von prix gleich mal drauf angesprochen... man wird vermutlich jetzt ein loch in den boden bohren, schaum rein sprühen und dann das ganze mit silikon (in bodenfarbe) wieder zumachen...
    2) sind bei mir im wz auch die fenster zerkratzt ... weiß jemand was für ein aufwand das ist, die scheiben zu wechseln? also es is nämlich so, dass ich morgen ausmale und keine lust habe, dass ich nach dem glastausch nochmal male...

sonst gibts noch ein paar kleinigkeiten (wie ausmalarbeiten etc.) aber an denen stoß ich mich nicht... zumindest momentan *lach*

15. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

das mit dem boden is ja ein wahnsinn!! :eek:
    dann hast ja ein schirches loch drinnen :boes:

ich versteh nicht, was die mit den fenstern aufgeführt haben :mad:
    bei uns sind wirklich tiefe kratzer drinnen, also so, dass du sie mit dem fingernagel spürst.
    ich weiss nicht, was sie machen. Ich hoffe, es reicht, wenn sie die fensterflügel austauschen, hab aber natürlich keine ahnung.

16. havigebu

havigebu Gast

Haben letzte Nacht erstmals in unserer neuen Wohnung geschlafen. :D Nachdem wir den Parkettboden vergangenen MI & DO verlegt haben, konnten wir gestern schon zu siedeln beginnen und da war das Bett natürlich als erstes dabei.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ausser uns nur ganz, ganz wenige schon übersiedeln wollen, oder können. Über und neben uns die Nachbarn habe ich noch überhaupt nie gesehen oder gehört! Ob da wer drinnen wohnt? Und unsere unteren Nachbarn habe ich nur am Dienstag, als die Schlüsselübergabe war, ein paar mal kurz gesehen. Was ist da los? Will denn keiner, frage ich mich? :confused:

Also ich wünsche Euch allen noch ein frohes und gutes Schaffen, würde mich freuen mal den einen oder anderen zu treffen. Vielleicht ja am 22.03.'09 um 10:15 Uhr auf der Dachterasse! ;)

17. Petra-1984

Petra-1984 Gast

also ich würd schon gern sofort einziehen... is nur leider noch nicht so ganz umsetzbar... kämpfe noch mit meinem boden - die gefahr besteht nämlich mittlerweile, dass sie mir den boden nochmals rausreißen müssten und den estrich neu machen *argl* das wäre die katastrophe pur! denn am do. kommt schon meine küche und das würd sich dann alles absolut ned ausgehen... na mal schaun....in wenigen stunden werden wir hoffentlich eine lösung für das problem finden und dann wird sich auch herausstellen, wann ich übersiedeln kann!
    also so gesehen: ich beneide euch, wenn ihr schon drin wohnen könnt!

18. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ja, ich glaub auch, dass erst sehr wenige wirklich dort wohnen.
    wir kriegen erst nächste woche die küche, können also noch nicht einziehen.
    unsere nachbarn auf der einen seite haben wir auch nur bei der schlüsselübergabe gesehen, und seitdem gar nimmer.

ich schau immer beim fenster raus und seh andere werken und denk mir: ob das wohl einer von euch ist?? :D

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

drück dir die daumen, dass das schnell und gut gerichtet wird!! :hug:

20. Petra-1984

Petra-1984 Gast

endlich mal wieder gute nachrichten... der estrich passt, der boden muss nicht rausgerissen werden! *luftsprüngemach* es wurde diese komische trittschalldämmung nur anscheinend nicht gleichmäßig an dieser einen stelle verlegt... jetzt haben die das auch gleich ausgebessert - teilweise mussten sie jetzt auch mit silikon arbeiten, weil sich dann wieder einiges verschoben hat... gar nicht so einfach das ganze *gg* aber naja....
    morgen stellt sich dann heraus ob das nun passt oder ned... aber die es schaut schon mal positiv aus *ggggg*

wenn also jetzt alles klappt, könnt ich mir vorstellen, dass ich am 21.3. übersiedel! *juhu* aber mal abwarten :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden