1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

also das mit den vergiften würde ich mir ect überlegen, wenn ich einen garten auf der chlumbergg. hätte !

2. anamirl76

anamirl76 Gast

Der Garten ist ca. 42m2. Baume sind 3 riesengrosse und etliche Gesträuche sind gepflanzt.
    Der Zaun ist 1m hoch

3. maluro

maluro Gast

:eek::eek::eek:

Also wenn du von ALL DEM vorher nichts wusstest, würde ich das an deiner Stelle auf keinem Fall akzeptieren. Da brauchst du ja keinen Garten :rolleyes:

4. Rosapink

Anamirl was kostet der garten monatl.?und wie hoch war der baukostenanteil?

5. newi

newi Gast

die kosten gar nicht
    die wohnungen sind mit / ohne garten gleich teuer - miete genauso wie die eigenmittel

insofern is ein garten auch wenn man ihn nicht benutzt ja nicht so schlimm

die negativen sachen sind halt ..
    - höheres risiko für nen einbruch
    - man sieht sehr gut von außen in die wohnung (brauch ich nicht unbedingt wenn man sich vielleicht gerade im wohnzimmer vergnügt *g*)

andere frage .. wo ist eigentlich der kinderspielraum ? wo die schlüsselübergabe stattfindet ?
    is der links (von außen betrachtet) neben der waschküche ?

6. Rosapink

die kosten garnichts? naja dann werden wohl auch die beschwerden nichts nützen !

7. anamirl76

anamirl76 Gast

Die BEschwerde die sehr sehr grossen Teil des Wohlbefindens hat, ist ganz einfach das Sicherheitsrisiko!!!! Den auch für die, die KEINEN Garten haben, denke ich nicht das es angenehm ist, zu wissen das der Langfinger durch jeden Garten in die gesamte Anlage und somit auch in alle anderen Wohnungen kann.

Ja der Kinderspielraum ist direkt neben der Waschküche im Erdgeschoss!

8. newi

newi Gast

was meinst du ?
    in den garten rein -> in die wohnung -> in die anlage -> und dann in ne andere wohnung durch die geschlossene eingangstür ?

da wärs einfacher ne offene eingangstür (von der anlage) abzuwarten *g*

9. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja genauso mein ichs!
    Ich meine, klar kann man nichts komplett verhindern, aber mann kanns ihnen ja wenigstens ein wenig schwieriger machen!

10. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Bitte nicht falsch verstehen - ich will nur nachfragen:
    Was hättet ihr euch denn für einen Zaun vorgestellt?
    Ich denk mir, auch wenn der Zaun 2m hoch ist, kann man problemlos drüberkraxeln.

11. newi

newi Gast

naja verstehn kann ichs trotzdem ..
    SO ein zaun ladet doch schon mehr ein drüberzusteigen .. und sei es nur aus jux als ein 2m hoher zaun ..

sicher is man ja sowieso nie ..
    man kann es nur immer umständlicher machen reinzukommen ..

12. anamirl76

anamirl76 Gast

Klar kannst keine Mauer aufziehen, aber eben nicht gleich gar soooo einladend niedrig! Noch dazu wollten sie eigentlich gar keinen machen!!!!!!!

13. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

was - gar keinen?? :eek:
    wieso dann jetzt doch? haben sich viele aufgeregt?

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja gar keinen!! Ja um doch die Hunde vom Grundstück fernzuhalten und doch als private Abgrenzung! :eek:rolleyes:

15. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

na bitte das gibts doch nicht :eek:
    da kann ja dann jeder bis zu deiner terassentür hingehen und "grüss gott" sagen :boes:

16. newi

newi Gast

21 stunden noch ! :)

17. anamirl76

anamirl76 Gast

Hätte können ;) Gnädigerweise haben sie ja jetzt eh einen Zaun gemacht!

18. newi

newi Gast

wir haben die wohnung schon .. alles sehr schön :)
    auch wenn nicht perfekt.. die lüftung im wc scheint nicht zu funken
    eine rollo ist defekt ..

glühbirnen sind sogar drinnen :)

von upc schleicht sich auch einer herum der allen was andrehen will .. wir haben gleich chello fun genommen weil wir es sowieso wollten und uns halt die installationsgebühr ..
    zahlen nur aktivierung von 25euro

saune gibts auch (hab ich nicht gewusst)
    für ~5euro die stunde .. wird täglich von einer firma gereinigt ..

die keller sind ein bisschen witzlos .. schaut zwar stabil aus .. is aber fast nur ein plastikkäfig aus gummi

19. Petra-1984

Petra-1984 Gast

ah is ja ur cool! ich beneide all jene, die schon ihre schlüssel haben... ich bekomm sie erst morgen um 13 uhr *snüf* naja... lang dauerts eh nimmer -> 19 std. nur mehr *freu*
    und seid ihr schon fleißig am ausmalen?

lg petra :)

20. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Soooo cool die neue Wohnung :love::love:
    Leider gibts eine sehr lange Mängelliste. :(
    Aber das is glaub ich eh normal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden