1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

jaaaa
    hab gestern auch gesagt - die letzten monate sind jetzt so schnell vergangen, und die letzten 2 wochen werden sich ziiiiiiehen!! :rolleyes::D

2. havigebu

havigebu Gast

Hallo zusammen!

Seid ihr auch schon voll im planen, wie, was, wo hin kommt, neu sein soll und und und? Oder wartet ihr noch ab bis ihr die Schlüssel für die Wohnung habt und richtet euch dann ein.
    Ich plane mehrere Varianten durch und die die uns dann am besten gefällt nehmen wir.
    Nachteil: Man kann sich nichts im Voraus anschaffen. Naja sind ja nur mehr 13 Tage 1Stunde und 45 Minuten. Alles gute für den Umzug!!:wave:

3. anamirl76

anamirl76 Gast

Teils, teils. Manches ist schon bestellt (Küche, Kinderzimmer..)
    Bei den anderen Sachen bin ich mir noch nicht sicher bzw habe ich noch nichts gefunden was mich anspricht.

Macht eigentlich wer, was ganz anderes als eigentlich vorgesehen?? Zum Beispiel Aud Badezimmer Küche oder sowas??
    Würde mich interessieren.

4. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

habe alles ausser wzi fertig und da weiss ich nicht genau was ich da machen soll ist ziemlich blöd gemacht mit dem heizkörper und schmal ist es auch

Noch was..
    hab heute den vertrag bekommen und da steht was merkwürdiges also meine miete war 475 euro und nun steht da 552 aber inkl warmwasser und heizung was soll das jetzt ???:confused:

5. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja das mit dem WZ ist echt ein wenig blöd...

Habe ich auch, und ich verstehe deine Frage nicht ganz?? Du zahlst bei der WIenSüd die Heizung und das WW in der Miete mit, daher der Betrag. Ist aber eine Einschätzung seitens WienSüd bzw Fernwärme Wien und wird erst nach einem gewissen Zeitraum deinem tatsächlichen Verbrauch angeglichen.
    Hoffe ich konnte Dir helfen ;)
    lg

6. Scarabea

Scarabea Gast

hallo!! zuerst dachte ich die zeit vergeht nie und jetzt ist es ja bald schon so weit!! wie ist das eigentlich kann ich sobald ich den schlüssel habe machen was ich will?? weil die küchenlieferanten haben mich schon angerufen und wollen schon am 9.3. kommen um die küche zu liefern!! und ausmalen will ich auch noch!! heisst das, das ich am 3.3 eigentlich schon sachen transportieren könnte oder nicht??
    :confused::confused::confused::confused::confused:

7. anamirl76

anamirl76 Gast

Jep, sobld du die Schlüsseln hast kannst machen was du wilst ;) Lt. Kitzw...
    Apropo schon, meine wird am 7. geliefert *gg*

8. Rosapink

ja danke habe es auch schon erfahren

meine küche kommt am 10ten;)

9. Rosapink

und um zum thema wzi zurück zu kommen

wäre echt sehr toll wenn alle mal ihre ideen schreiben oder wenn sie es schon wissen uns daran teilhaben lassen denn ich weiss echt nicht wie das am besten zu lösen ist da hat man ne schweine teure küche und kein wzi wäre blöd wenn da alles schief steht:)

10. newi

newi Gast

wir stellen vielleicht in den schrankraum unser bett *g*

11. Rosapink

echt warum ??

12. newi

newi Gast

wenn man das bett in die mitte vom zimmer stellt hat man irgendwie nix mehr vom zimmer ..
    so hätte man das bett ganz weg ..
    auf der seite ein paar schränke für gewand
    und halt ein großes zimmer ..

hab das jetzt gerade auch mit der miete gesehen .. (inkl warmwasser und heizung)

einmal bin ich auch verwundert ... weil ich davor davon nix gelesen hab ..
    zum anderen bleibt das fix ?
    wenn das angepasst wird (einmalig?) bleibt der betrag dann fix ?

13. Rosapink

ja die idee mit dem bett hatten wir auch mal weil wir ziehen in eine 3zimmer whg mit 2 kids aber nehmen das grössere mit räumlicher trennung für die kinder da wir beide länger arbeiten nahmen wir halt 3zimmer( war die vorletzte whg die frei war und fliegen halt öfter im jahr auf urlaub( und wir mussten in den 16ten da schule und kindergartenim 14ten sind ) ,aber egal der bau ist einfach super und falls ne grössere frei wird werden wir es uns nochmal überlegen, deine idee finde ich sehr gut wäre ein riessen szi mit vielen möglichkeiten !

zur miete finde ich es nicht richtig weil uns hat das vorher niemand gesagt und aufeinmal werden wir eingestuft wahrscheinlich für 1 jahr und wie vorher gesagt sind wir nicht oft zu hause ausser bei schlechtwetter am wochende naja kann man sowieso nicht ändern

und was macht ihr im wohnzimmer??

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Bin auch SEHR gespannt auf die Parkplätze....

Wie macht ihr das eigentlich mit den Zahlscheinen?? Ich meine keiner geht doch mehr auf die Bank eiahlen, die meisten machen E-Banking, oder?? Was gebt ihr da als Kundennummer an od geht ihr alle auf die Bank direkt?

15. Rosapink

welche zahlscheine meinst du??baukosten?die ersten 13000 haben wir im juli 08 bezahlt und die anderen 26000 haben wir in der ersten jänner woche bezahlt

16. anamirl76

anamirl76 Gast

Nein nein diese 71€ für die Mitgliedschaft und 202€ für die Nebenkosten die bis zur Schlüsselübergabe zu bezahlen sind

17. Rosapink

ja die können wir bis zur übergabe bezahlen hab heute mit der kitz gesprochen und sie auch wegen den erlagscheinen gefragt

18. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja ja das ist eh klar, aber wie?? Ich meine mit EBanking hat sie ja keine Zajlungsbestätigung

19. newi

newi Gast

bei sowas geh ich halt auf die bank ..
    ich mach eigentlich auch alles nur noch bei e-banking .. aber sowas is halt die ausnahme ..

20. Rosapink

ja werd auch einfach zur bank gehen !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden