1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. anamirl76

anamirl76 Gast

Was echt?? Das mitn Strom müssen wir selber machen?? Wird das nicht gleich "überschrieben"?? Sprich wir unterschreiben den Zählerstand und die melden um??

2. havigebu

havigebu Gast

Ich kenne mich mit dem genauen Ablauf nicht aus wie das funktioniert. An deiner Stelle würde ich aber jetzt schon mal bei deinem Stromlieferanten anrufen und nachfragen, wie das genau geht. Wenn Du den selben Anbieter behältst, wird das sicher nicht sehr kompliziert werden, aber wir zum Beispiel wechseln gleich zu einem Günstigeren und da gilt es dann Fristen einzuhalten.

3. anamirl76

anamirl76 Gast

Habe schon alles erfahren ;)

Hier mal gelich für alle *gg*
    Am 24.4.2009 werde ich den Kinderspielraum einweihen, denn mein Kleiner feiert seinen 6. Geburtstag und will dies UNBEDINGT im neuen Zuhause feiern ;))))

Könnt gerne vorbeischauen....

4. newi

newi Gast

weiß einer für was die bestätigung über achtjährig gebundene beträge ist ?

bzw. ob ich damit was machen muss / ausfüllen muss ?

bzw. wieso das nur 2 von 3 zahlungen sind die bestätigt sind ?

5. anamirl76

anamirl76 Gast

Was meint ihr da eigentlich immer mit 2 von 3 Zahlungen??? Ich habe genau 2x bezahlt einmal die Baukosten so um die 12.000 und davor so um die 25000€???
    Verstehe nicht ganz was ihr damit meint, habe aber auch diese Bestätigung bekommen ;)

6. In meinem Fall waren folgende Zahlungen zu leisten:
    bis Ende April 2008: Baukostenanteil (~9.400€)
    bis Ende Okt. 2008: 50% des Grundkostenanteils (~9.200€)
    bis Anfang Jänner 2009: 50% des Grundkostenanteils (~9.200€)

Die Bestätigungen über achtjährig gebundene Beträge dienen meines Wissens nach als Belege für die Arbeitnehmerveranlagung, d.h. man bekommt u.U. Geld vom Finanzamt zurück.
    Wie gesagt, ich nehme mal an, dass vorerst nur die im Kalenderjahr 2008 erfolgten Zahlungen bestätigt wurden.

LG :wave:

7. newi

newi Gast

ah cool wir haben sogar 3*12k gezahlt

hahaha sooo dumm gerade den wien energie brief bekommen wegen der anmeldung

und ÜBERALL auf jedem formular steht "1160 wien, adolf-czettel-gasse 14/201" als verbraucherstelle

super...
    und niemanden mehr bei wien energie erreicht ..

8. anamirl76

anamirl76 Gast

Ja und?? Was stört dich daran?? Die haben das so gespeichert?

9. Scarabea

Scarabea Gast

hi!! an alle die einen garten haben (und zwar straßenseite chlumberggasse)! bin jetzt am wochenende vorbeigefahren und da waren die pfeiler für den gartenzaun schon da! nur kommt mir der garten jetzt kleiner vor als am plan verzeichnet!! ich hab dann dort einen gefragt der noch am arbeiten war und der meinte das das so bleibt und jetzt alle gärten gleich sind!! nur hören die gärten jetzt mit der terasse auf und nicht so wie im plan (terasse und dann noch fast 2 m grünfläche) hat das vielleicht auch wer gesehen!! mit gewissheit kann ichs zwar nicht sagen weil ich auch kein metermaß dabei hatte wie groß der garten jetzt tatsächlich ist!! aber dürfen die den garten einfach verkleinern??:confused::confused::confused:

10. anamirl76

anamirl76 Gast

Ich finde auch die Einzäunung mehr als bedenklich, da steigt ja jeder ganz einfach drüber :(((
    Wegen der Grösse muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht beurteilen kann, weil ich beim einschätzen ziemlich schwach bin....
    Dadurch aber eh diese blöden Bäume in den Gärten stehen ists eig eh schon egal wie gross oder klein die sind....:(
    Bin schon enttäuscht über die "Gärten"

11. newi

newi Gast

18 noch !
    :herz3:

12. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaa :):)

13. anamirl76

anamirl76 Gast

Weiss jemand welche Wände in den Wohnungen sind (ausser die einzelnen Betonwände)??

14. newi

newi Gast

16 noch ! :hug:

die erlagscheine die bis zum 18ten eingezahlt gehören hab ich übrigens noch immer nicht bekommen
    werd ich morgen der kitzw. mal ne mail schreiben

15. Also ich hab' meine Wohnung schon in sehr frühem "Zustand" erstmals betreten (bei der Gleichenfeier): Da gab's nur zwei Betonwände, eine links als Trennung zum Stiegenhaus und eine rechts als Trennwand zwischen meinem Schlaf- und Wohnzimmer. Die anderen Wände (also die Trennwände zwischen Innenräumen und die Trennwände zu den Nachbarn und zum Gang) waren damals nur am Boden markiert und wurden erst später gemacht (sind alles Rigips-Wände).

Ich hab die versprochenen restlichen Unterlagen (Zahlscheine etc.) bis jetzt leider auch noch nicht erhalten.

Liebe Grüße :wave:

16. anamirl76

anamirl76 Gast

Habe mit Kitz gesprochen und die Zahlscheine kommen, und sind dann bis zur Schlüsselübergabe zu bezahlen ;) Sie hat gesagt sie weiss nicht ob es sich zeitgerecht ausgeht
    Also keine Sorge, aufs zahlen vergessensm nicht

17. anamirl76

anamirl76 Gast

Dankeschön!

18. newi

newi Gast

heute in 2 wochen is es soweit !

zuminderst für die meisten :blemblem:

19. anamirl76

anamirl76 Gast

Bin schon irgendwie total nervös....

20. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

14 tage noch juhuuuuu mag nicht mehr warten!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden