1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. Scarabea

Scarabea Gast

hallo!! haben auch um 09:20 Termin!! sind dann also auch die zweiten!! :D
    aber ich hätte eine andere frage!! wie ist das eigentlich mit den parkplätzen!! werden die zugewiesen oder kann man sich die aussuchen!! und wenn ja wann!! :confused:

2. anamirl76

anamirl76 Gast

Hihi, na dann sind wir ja gemeinsam dort ;)
    Also die Stellplätze werden LEIDER von WienSüd vergeben....
    Ich hoffe Sie bedenken die Wohnungsorte, denn ich wohne direkt neben einem Garageneingan und es wäe ja mehr als umständlich wenn ich einen ganz am anderen Ende habe.....da wäre ich ziemlich sauer

3. anamirl76

anamirl76 Gast

Danke cool, habs eig eh so geplant, aber mir haben viele gesagt, dass es mögich ist das man den gar nicht benutzen darf ;)

4. newi

newi Gast

10:30, wenn ichs recht im kopf hab gg

5. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben am 4.3. um 9:40h den Übergabe-Termin, bin auf Stg. 2 2-10.

Ich hab von Install... einen KV machen lassen mit einigen veränderungen, beauftragt haben wir nur das Hängeklo, auf jeden Fall haben sie uns das Hängeklo gemacht und einen gr. Sprossenheizkörper im BZ :D:D

Hilfe ich muss mit dem siedeln am 15.3. fertig sein, das geht doch oder? Ich muss nichts mehr Renovieren ausser den Steinboden im VZ.

lg :wave:

6. roman666

roman666 Gast

hi,

wir sind am 3.3 um 9:20 dran, also gleich nach unseren neuen nachbarn.
    müssen auch gas geben denn am 26.3. ist die alte wohnung weg.

wird schon schief gehen . . . auf jeden fall schöne grüsse an alle und bis bald im neuen zuhause!

:)

7. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

na dann bin ich ja doch nicht die letzte!

juhuuu - endlich mal noch wer von stiege 2!! hab ich das bis jetzt überlesen?
    ich bin 1-10!!!

8. Petra-1984

Petra-1984 Gast

ICH WOHNE AUCH AUF STIEGE 2!!!! Allerdings im 4.Stock, tür nr. 9!!!
    ich hab am 4.3. um 13 uhr den termin zur schlüsselübergabe... sichtlich bin ich eine der letzten :( naja...ich werds verkraften ;)
    darf man denn schon überhaupt vor dem 1.4. drin wohnen? *kenn mich ja nicht aus*

9. Ja natürlich! Die Miete ist aber netterweise erst ab April zu bezahlen :)

10. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

ah - super, sind wir schon zu dritt! :D

11. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

sag mal - blöde frage - wo ist denn dein eingang? :confused:
    weil wir haben ja 1-10, unsere wohnung geht aber über 2 stockwerke, also kann dein eingang nicht genau über unserem sein.

12. anamirl76

anamirl76 Gast

Bin echt mal gespannt ob die Lieferungen alle passen...ist meine grösste Sorge :(

13. havigebu

havigebu Gast

Endlich, haben auch wir den Brief bekommen mit dem Termin. Am 3.3. um 10:00 Uhr ist's endlich soweit. Jetzt heißt's nur mehr 29 Tage warten. Kanns kaum noch erwarten.
    Das wird ja ganz lustig in den ersten Tagen und Wochen, wenn über 120 Partein ihre neuen Wohnungen beziehen, da wirds wurln wie in einem Ameisenbau. :eek:

14. anamirl76

anamirl76 Gast

Apropo wieviele Wohnungen sind eigentlich wirklich?? Weiss das wer genau?

15. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Der Eingang ist: wenn man vom treppenhaus kommt(richtung stg. 1 schaut) gerade geht und im 2. Stock die erste Tür auf der linken Seite.

lg:wave:

16. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

danke!
    also ist es in der chlumberggasse, und nicht in der steinbruchstrasse?
    wir sind in der st.br.strasse

17. newi

newi Gast

BITTE, kann mir wer helfen, ich kenn mich mit den schreiben nicht mehr aus !

beim schreiben vom 26.1 (im großen orangen briefumschlag)

auf der ersten seite, steht was alles beim schreiben dabei ist ..
    wobei fast alles nachgereicht wird .. lustig ?
    die 2 zahlscheine sind bis 18.2 fällig .. hab noch nix bekommen !? ihr ?!
    die verpflichtungserklärung die wir zurück faxen solln ist nur die seite wo verpflichtungserklärung oben steht oder auch die wo nur erklärung oben steht ? soll die "erklärung" auch zurück gefaxt werden ?!

und wenn man noch bei den eltern wohnt reicht als nachweis ein selbst geschriebenes schriftstück von diesen ?!?!

und das 2.
    heute hab ich die bestätigung über die achtjährig gebundene beträge bekommen ..
    WAS SOLL ICH DAMIT !?
    ist das nur für mich zum behalten als nachweis das ich die beträge eingezahlt hab ?! oder soll ich da noch was auf der rückseite ausfüllen ?
    was heißt das genau falls ich vor den 8 jahren wieder ausziehen sollte ?!

und ich hab auch nur den nachweis über 2 zahlungen bekommen 1x baukosten 1x grundstückskostenanteil (es waren aber 2x grundstückskostenanteil !?)

pft !?!? chaos pur

18. Hallo newi!

Ich habe genau wie du die beiden Blätter "Verpflichtungserklärung" und "Erklärung" vor einigen Tagen im orangen Umschlag bekommen, heute dann ebenfalls den Nachweis über 2 Zahlungen bekommen (1x Baukosten-, 1x Grundkostenanteil) ohne sonstiges Begleitschreiben. Diese Nachweise sind Duplikate, die Originale - so vermute ich - hat die Genossenschaft ans Finanzamt geschickt oder sind zumindest dafür bestimmt.

Den Nachweis für die 3. Zahlung fehlt bei mir auch, ich habe übrigens am 2.1.09 eingezahlt, möglicherweise haben sie nur die Nachweise für das Jahr 2008 geschickt.

Ich denke, die Bindung gilt für die Genossenschaft gegenüber dem Finanzamt (in den 8 Jahren darf sie das Geld nur für gewisse Dinge - zweckgebunden - ausgeben), wir als Mieter sind ganz sicher nicht 8 Jahre lang an die Wohnung gebunden!

Wegen Auszugsbestätigung würde ich sicherheitshalber nachfragen, was sie genau haben wollen (aber das hat ja dann noch maximal 6 Monate Zeit).

Ich habe sicherheitshalber beide Erklärungen ausgefüllt zurückgefaxt (in meinem Fall werde ich dann eine Kündigungsbestätigung vom Vermieter vorlegen).

Und die beiden Zahlscheine sollten noch kommen...

Liebe Grüße :wave:

19. anamirl76

anamirl76 Gast

Ich habe das natürlich auch bekommen und habe mich auch gefragt wann denn die Zahlscheine kommen, wenn diese bis 18.2 zu bezahlen sind....

Ich habe jetzt eine Gemeindewohnung und gebe diese weiter. Gibt aber im Moment noch Probleme bezüglich der Weitergabe bzw Befunde. Also ich werde erst ende März die Weitergabe schriftlich haben.
    Kann also zur Schlüsselübergabe gar nichts mitnehmen?!?!?!

20. havigebu

havigebu Gast

Hallo Zusammen!

Also so wie ich das verstanden habe müsst ihr diese Verpflichtungserklärung (Gemäß §21 ...) jetzt noch bis Schlüsselübergabe ausgefüllt zurückfaxen. Das ist nur, damit sie (Wien Süd) wissen, was sie in den kommenden 6 Monaten nach Schlüsselübergabe erwarten wird. Ob ein Kündigungsschreiben vom Vermieter, der Genossenschaft, oder auch nur ein kurzer Zweizeiler von Mama und Papa, damit Du am momentanen Hauptwohnsitz später dann nicht mehr hauptgemeldet bist.

Mit deinem Einzug in die neue Wohnung (vermutlich spätestens 01.April) hast Du drei Tage Zeit Dir einen neuen Meldezettel zu besorgen und weitere 6 Monate um diesen dann mit dem oben eingetragenen Nachweis, den Du jetzt angegeben hast an die Wien Süd zu schicken.

Die Erklärung gemäß §7 ... kannst Du ausgefüllt zur Schlüsselübergabe mitnehmen .
    Alles andere, das erst kommt nimmst Du dann auch mit: alle Zahlscheine, die Du bereits einbezahlt hast, alle Formulare, die Du bereits ausgefüllt hast. Am besten Du nimmst alles mit zur Schlüsselübergabe, was Du von und für die Wien Süd hast.

Wichtig, nicht vergessen: Stromanbieter bescheid sagen, dass er Euch schon zur Schlüsselübergabe Strom liefert, sonst steht der Laden.
    Noch ein hilfreicher Link zum Abschluß und ich hoffe ich hab keinen Blödsinn verzapft, aber so hab ich das mit den Formularen und Erklärungen verstanden.
    http://www.help.gv.at/Content.Node/18/Seite.180000.html

Alles Gute

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden